Die Luft ist raus

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Die Luft ist raus

Beitragvon spanking the plank » Mi 28. Apr 2021, 06:19

Keef hat geschrieben:Hilft denen alles nix solang die Meenzer mitspielen… :laughter:


Mein Lieber, ganz im Ernst, ich gönne den 05ern den verdienten Sieg gegen "meinen" FC Bayern, schon weil ich als Südhesse Mainz und die 05er sympathisch finde und mir wünsche (und auch glaube), dass sie in der 1. Liga bleiben. Neben Schalke soll es Köln oder Bielefeld erwischen, Werder kommt wieder in die Relegation, die können das ja :mrgreen:

Bayern wird am 8. Mai 2021 (da hat meine Schwiegermutter Geburtstag und wird 87) schon um 17.25 Uhr Meister, obwohl sie erst ab 18.30 Uhr gegen MG antreten müssen; denn der BVB wird zuhause RB Leipzig schlagen. Dortmund will und MUSS (finanziell gesehen) in die Champions-League und das werden sie auch schaffen. Die haben einen guten Lauf und werden ihre Restspiele gewinnen. Die Eintracht aus Frankfurt wird es verkacken. Wolfsburg schafft die CL und verliert den Trainer an Leipzig :mrgreen: (?)

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6599
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Die Luft ist raus

Beitragvon Matt 66 » Mi 28. Apr 2021, 09:11

Bassfuss hat geschrieben:Werders Entscheidung bez. Kohfeldt finde ich übrigens gut, mitsamt Baumann, der mit dafür eintritt. Offenbar ja auch das Präsidium. Neue Besen 3 Spieltage vor Toresschluß? Kann sein, muß nicht. Werder hat echte Probleme, die im persönlichen Bereich liegen. Aber das dauert einen Kasten Bier.


Jetzt ist es zu spät für einen Trainerwechsel. Der hätte schon zu Saisonbeginn efolgen müssen. Und den Baumann gleich mit entsorgen! Die Parallelen zum HSV sind ja unübersehbar. Die haben die beiden Relegationen 13/14 und 14/15 auch nur mit viel Glück geschafft und drei Jahre später ist es dann doch passiert. Jetzt seid ihr dran! Wenn ein Verein wie Werder zweimal hintereinander so in Schwierigkeiten kommt, ist das mit Pech oder persönlichen Problemen nicht mehr zu erklären, dann fehlt es schlicht an Kompetenz. Der Kohfeldt kommt ja immer so brav und nett rüber, aber ob er wirklich Ahnung von Fussball hat? Weiss nicht. Was interessieren mich die Schwierigkeiten von Fischköpfen? :mrgreen:

Schalke ist ja klar, Köln spielt für mich den schlechtesten Fussball, Bielefeld hat in entscheidenden Situationen einfach kein Glück gehabt und ist vor allem vorne zu harmlos. Als "Mannschaft" taugen die aber mehr. Leider hat Hertha jetzt diese Nachholspiele. Das ist schon ein wenig wettbewerbsverzerrend so kurz vor Schluß. Da müssen wir sehen, wie die mit der Situation klarkommen. Ihr könnt höchstens noch gegen Augsburg punkten. Das wird das Schlüsselspiel! Leverkusen und Gladbach werden euch nichts schenken. Hängt also davon ab, was die anderen machen. Ich vermute mal, dass ihr mit einem blauen Auge davonkommt. Köln wird 17. und Bielefeld geht in die Relegation oder umgekehrt. Aufpassen müssen aber auch noch die Augsburger. Je nachdem, wie das im direkten Duell mit Werder ausgeht.

Du glaubst an einen Sieg gegen RB??? Naja, Du hast ja auch nicht an Nagelsmann geglaubt... :mrgreen:

Han Solo

Re: Die Luft ist raus

Beitragvon Han Solo » Mi 28. Apr 2021, 10:34

Fußball ist genauso langweilig wie Formel 1. Ich freue mich nur auf die EM-Vorrunde gegen Portugal und Frankreich. Das gibt dann hoffentlich ein schnelles, unwürdiges Ende für den Popelweltmeister.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Die Luft ist raus

Beitragvon Reinhardt » Mi 28. Apr 2021, 19:45

Nach der Vorrunde wird eh abgebrochen wegen Totallockdown in ganz Europa, wenn doch ein paar Leute zu viel aus Indien aus dem Flieger gestolpert sind.

Han Solo

Re: Die Luft ist raus

Beitragvon Han Solo » Mi 28. Apr 2021, 20:08

Reinhardt hat geschrieben:Nach der Vorrunde wird eh abgebrochen wegen Totallockdown in ganz Europa, wenn doch ein paar Leute zu viel aus Indien aus dem Flieger gestolpert sind.

Bzw. die Fußballspiele als Superspreaderevents. Aber Verantwortung übernimmt dafür sowieso keiner. Am allerwenigsten die UEFA.

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5060
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Die Luft ist raus

Beitragvon Bassfuss » Mi 28. Apr 2021, 22:06

Matt 66 hat geschrieben:
Bassfuss hat geschrieben:Werders Entscheidung bez. Kohfeldt finde ich übrigens gut, mitsamt Baumann, der mit dafür eintritt. Offenbar ja auch das Präsidium. Neue Besen 3 Spieltage vor Toresschluß? Kann sein, muß nicht. Werder hat echte Probleme, die im persönlichen Bereich liegen. Aber das dauert einen Kasten Bier.


Jetzt ist es zu spät für einen Trainerwechsel. Der hätte schon zu Saisonbeginn efolgen müssen. Und den Baumann gleich mit entsorgen! Die Parallelen zum HSV sind ja unübersehbar. Die haben die beiden Relegationen 13/14 und 14/15 auch nur mit viel Glück geschafft und drei Jahre später ist es dann doch passiert. Jetzt seid ihr dran! Wenn ein Verein wie Werder zweimal hintereinander so in Schwierigkeiten kommt, ist das mit Pech oder persönlichen Problemen nicht mehr zu erklären, dann fehlt es schlicht an Kompetenz. Der Kohfeldt kommt ja immer so brav und nett rüber, aber ob er wirklich Ahnung von Fussball hat? Weiss nicht. Was interessieren mich die Schwierigkeiten von Fischköpfen? :mrgreen:

Schalke ist ja klar, Köln spielt für mich den schlechtesten Fussball, Bielefeld hat in entscheidenden Situationen einfach kein Glück gehabt und ist vor allem vorne zu harmlos. Als "Mannschaft" taugen die aber mehr. Leider hat Hertha jetzt diese Nachholspiele. Das ist schon ein wenig wettbewerbsverzerrend so kurz vor Schluß. Da müssen wir sehen, wie die mit der Situation klarkommen. Ihr könnt höchstens noch gegen Augsburg punkten. Das wird das Schlüsselspiel! Leverkusen und Gladbach werden euch nichts schenken. Hängt also davon ab, was die anderen machen. Ich vermute mal, dass ihr mit einem blauen Auge davonkommt. Köln wird 17. und Bielefeld geht in die Relegation oder umgekehrt. Aufpassen müssen aber auch noch die Augsburger. Je nachdem, wie das im direkten Duell mit Werder ausgeht.

Du glaubst an einen Sieg gegen RB??? Naja, Du hast ja auch nicht an Nagelsmann geglaubt... :mrgreen:


Moin,

cih glaube eben an meinen Verein. Faktisch ist gegen das, was Du schreibst, nichts zu sagen. Ich behaupte auch nichts, aber es geht noch was - mein Glaube eben. Wenn nicht...okay, ich bin so alt, daß ich als 12-jähriger zu 2,-Liga-Spielen des SV Werder Bremen gegangen bin. Ich beschönige nichts. Wenn Spieler wie Rashica oder Selke oder Eggestein jetzt noch nicht verstanden haben, was abgeht....Kohfeldt nehme ich seine fast verblüffende Naivität ab. Nur: defensive Ausrichtung und trotzdem 1:3 verlieren? Nicht meine Welt. Lieber offensiv spielen und im Zweifelsfalle 0:4 untergehen. Man hätte es wenigstens versucht. Am Freitag erwarte ich von Werder, so aufzuspielen wie gegen Dortmund in der vergangenen Saison, als ich vor dem TV saß und meinte: wer seid Ihr? Und was habt Ihr mit dem Team von Werder gemacht? Das ist das Minimum! Und wenn nicht? Gut, dann verliert Werder die Nummer 0:5. Ohne daß RB sich anstrengen müßte. Also eine reine Kopfsache. Wie übrigens der Rest des Programms auch. Da sehe ich nicht den Tabellenstand, sondern daß jeder jeden schlagen kann in den letzten Spielen einer Saison.

An Nagelsmann habe ich echt nicht geglaubt in München. Und wer sagt, daß die Millionen gut investiert sind?

linus
Beiträge: 1885
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Die Luft ist raus

Beitragvon linus » Do 29. Apr 2021, 00:13

Ich würde es so feiern, wenn die Poser-Truppe des BVB nicht (!) in die CL käme !

Wenn es darauf ankam, haben Spieler wie Reus ihren Trainer im Stich gelassen durch
Alibi-Fußball - und somit die Meisterschaft 2019 verschenkt !
Und Hummels war mit Beginn der Bayern-Zeit Garant für konstante Gegentore und
überfordert, wenn der Gegner schnell war... Boateng ist im Vergleich doppelt so schnell
( wenn Jogi Hummels zurückholt war es das eh mit der Vorrunde... obwohl, das ist es
auch so ;-) ).

Und Watzke ist wg. der Entlassung Tuchels für den sportlichen Niedergang verantwortlich -
deswegen bin ich auch an einem Unentschieden gegen Leipzig interessiert, da Watzke
nicht fassen kann, das Leipzig schon wieder die Nr. 2 im Lande ist ;-)

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Die Luft ist raus

Beitragvon spanking the plank » Do 29. Apr 2021, 07:27

Ich finde die Mannschaft vom BVB sehr interessant, weil da viele sehr gute JUNGE Spieler auch tatsächlich auf dem Platz stehen und spielen. Bellingham, Sancho, Haaland und alle spielen geil. Daher gönne ich es dem BVB, die CL zu erreichen. Schon aus Eigennutz: Dann können sie Haaland noch ein Jahr halten und in 2022 wird die festgeschriebene Ablöse von 75 Mio. € fällig und wir verticken dafür für fast das Gleiche Lewi in die Premier League oder zu den spanischen oder italienischen SuperLeague Kandidaten. Lewi wird 33, der muss dann weg genau wie Neuer. Die alten Säcke raus, dann wird das was. Müller geht noch 2 jahre. Der wird dann Trainer von Bayern II in Liga Vier :laughter:

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Die Luft ist raus

Beitragvon Spanish Tony » Sa 1. Mai 2021, 11:22

Ich brauche das Blaue noch. Jetzt geht es wieder los :thumbup:

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 250
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 23:46
Wohnort: Braunschweig

Re: Die Luft ist raus

Beitragvon Speed » Sa 1. Mai 2021, 18:53

Spanish Tony hat geschrieben:Ich brauche das Blaue noch. Jetzt geht es wieder los :thumbup:

Schön, dass Du wieder da bist! :thumbup:

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Die Luft ist raus

Beitragvon Spanish Tony » Sa 1. Mai 2021, 18:55

:victory:

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5060
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Die Luft ist raus

Beitragvon Bassfuss » Di 4. Mai 2021, 21:53

Werder hat das übrigens richtig gut gemacht! Leider ohne den Erfolg.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Die Luft ist raus

Beitragvon spanking the plank » Di 11. Mai 2021, 15:41

Trotzdem, es bleibt dabei: DIE LUFT IST RAUS aus den alten Schläuchen

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5060
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Die Luft ist raus

Beitragvon Bassfuss » Fr 14. Mai 2021, 11:27

spanking the plank hat geschrieben:Trotzdem, es bleibt dabei: DIE LUFT IST RAUS aus den alten Schläuchen


...okay, wenn stattdessen Wein in den Schläuchen ist - alles okay ;-)

Han Solo

Re: Die Luft ist raus

Beitragvon Han Solo » Fr 14. Mai 2021, 14:26

Mein Schlauch erfreut sich bester jugendlicher Gesundheit.

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5060
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Die Luft ist raus

Beitragvon Bassfuss » Mo 17. Mai 2021, 21:42

Han Solo hat geschrieben:Mein Schlauch erfreut sich bester jugendlicher Gesundheit.


...aber das schlaucht auch manchmal, oder?

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Die Luft ist raus

Beitragvon Spanish Tony » Sa 29. Mai 2021, 13:26

Never! ;-)


Zurück zu „Verschiedenes“