Feierabend, Ruhestand & Rente

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Feierabend, Ruhestand & Rente

Beitragvon spanking the plank » Mo 3. Mai 2021, 13:21

Wenn ich heute am späten Nachmittag um 16:45 Uhr das Büro verlasse, um in den verdienten Feierabend zu fahren, muss ich noch netto 85 Arbeitstage abdienen. Und es dauert noch 128 Tage brutto, bis ich aufhöre und im Ruhestand bin. Ich hab mir jetzt ein Maßband gekauft, wie damals beim "Bund" :laughter:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6601
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Feierabend, Ruhestand & Rente

Beitragvon Matt 66 » Mo 3. Mai 2021, 13:54

Ich darf noch länger arbeiten als ich es bisher getan habe. Die erste Halbzeit ist also noch nicht mal rum. :think:
Ein weiterer Unterschied dürfte sein, dass ich gerne noch mit Mitte 70 arbeiten würde. Vorausgesetzt, die jüngeren Generationen lassen sich dann überhaupt noch von einem übel riechenden, verpeilten Opa "Hänschen Klein" beibringen, statt ihr Wissen von einem KI-gesteuerten Online-Kurs zu beziehen.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Feierabend, Ruhestand & Rente

Beitragvon Keef » Mo 3. Mai 2021, 14:24

Ich kann/darf/muss zwar noch ein paar Jahre arbeiten - sprich 2025 - kann mich aber trotzdem wie'n Rentner verhalten… :cheer:
Bei schönem Wetter unter der Woche Mopped fahrn oder sonstigem Zeitvertreib nachgehn.
Oder ich drück mich im Proberaum rum und fröhne meinem Equipment :thumbup:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Feierabend, Ruhestand & Rente

Beitragvon spanking the plank » Mo 3. Mai 2021, 15:15

Dann geht´s Dir ja auch gut, Keef :thumbup: Ich hab als "Rentner" auch noch ne Menge zu tun, das hält ja bekanntlich fit. :mrgreen:
Für den Lebensabend hab ich gut vorgesorgt, in jeder Hinsicht :laughter: Jetzt fahr ich erst mal wieder an Christi Himmelfahrt zu meiner Gutsten in die Baranya und bleibe bis Pfingstmontag. Dann muss ich nur noch die letzten 15 Wochen im Dienst rumkriegen, das wird schon :dance1:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Feierabend, Ruhestand & Rente

Beitragvon spanking the plank » Mi 12. Mai 2021, 11:03

spanking the plank hat geschrieben:Wenn ich heute am späten Nachmittag um 16:45 Uhr das Büro verlasse, um in den verdienten Feierabend zu fahren, muss ich noch netto 85 Arbeitstage abdienen. Und es dauert noch 128 Tage brutto, bis ich aufhöre und im Ruhestand bin. Ich hab mir jetzt ein Maßband gekauft, wie damals beim "Bund" :laughter:


Jetzt noch 78 Arbeitstage netto bei 5-tagewoche= 15 Wochen und 3 Tage. Brutto noch 119 Tage = 17 Wochen.

Heute geh ich übrigens um 12.30 Uhr nach Hause, Ihr Schnarchnasen :laughter: und dann geht´s ab in den Süden.....

linus
Beiträge: 1885
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Feierabend, Ruhestand & Rente

Beitragvon linus » Do 13. Mai 2021, 14:38

spanking the plank hat geschrieben:
spanking the plank hat geschrieben:Wenn ich heute am späten Nachmittag um 16:45 Uhr das Büro verlasse, um in den verdienten Feierabend zu fahren, muss ich noch netto 85 Arbeitstage abdienen. Und es dauert noch 128 Tage brutto, bis ich aufhöre und im Ruhestand bin. Ich hab mir jetzt ein Maßband gekauft, wie damals beim "Bund" :laughter:


Jetzt noch 78 Arbeitstage netto bei 5-tagewoche= 15 Wochen und 3 Tage. Brutto noch 119 Tage = 17 Wochen.

Heute geh ich übrigens um 12.30 Uhr nach Hause, Ihr Schnarchnasen :laughter: und dann geht´s ab in den Süden.....



Dann solltest Du darauf hoffen, das Dich nicht auf der Zielgeraden noch der obligatorisch
angetrunkene ungarisch/rumänisch/bulgarische LKW-Fahrer "abräumt", der seine
Lenkzeit bereits am Tag vorher hätte beenden müssen ;-)

Aber ein bißchen Rock'n'Roll muß ja auch im Alter sein :mrgreen:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Feierabend, Ruhestand & Rente

Beitragvon spanking the plank » Di 18. Mai 2021, 15:52

linus hat geschrieben:
spanking the plank hat geschrieben:
Jetzt noch 78 Arbeitstage netto bei 5-tagewoche= 15 Wochen und 3 Tage. Brutto noch 119 Tage = 17 Wochen.

Heute geh ich übrigens um 12.30 Uhr nach Hause, Ihr Schnarchnasen :laughter: und dann geht´s ab in den Süden.....



Dann solltest Du darauf hoffen, das Dich nicht auf der Zielgeraden noch der obligatorisch
angetrunkene ungarisch/rumänisch/bulgarische LKW-Fahrer "abräumt", der seine
Lenkzeit bereits am Tag vorher hätte beenden müssen ;-)

Aber ein bißchen Rock'n'Roll muß ja auch im Alter sein :mrgreen:

Ich bin auf der Hinfahrt nach 16 harten Stunden und 10 Minuten angekommen und werde das am Pfingstmontag bei der Rückfahrt nach Deutschland auch wieder schaffen. Nur die Harten kommen in den Garten

linus
Beiträge: 1885
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Feierabend, Ruhestand & Rente

Beitragvon linus » Di 18. Mai 2021, 17:57

spanking the plank hat geschrieben:
linus hat geschrieben:

Dann solltest Du darauf hoffen, das Dich nicht auf der Zielgeraden noch der obligatorisch
angetrunkene ungarisch/rumänisch/bulgarische LKW-Fahrer "abräumt", der seine
Lenkzeit bereits am Tag vorher hätte beenden müssen ;-)

Aber ein bißchen Rock'n'Roll muß ja auch im Alter sein :mrgreen:

Ich bin auf der Hinfahrt nach 16 harten Stunden und 10 Minuten angekommen und werde das am Pfingstmontag bei der Rückfahrt nach Deutschland auch wieder schaffen. Nur die Harten kommen in den Garten



Dann solltest Du nach der Bundestagswahl überlegen, ganz dahin zu ziehen: Anna-Lena
will genau diese "Lustfahrten" entscheidend verteuern...!
Oder Du nimmst einen Elektro-Zossen und brauchst dann 3 Tage dahin - lernst aber durch
die ezwungenen Pausen Land und Leute kennen ;-)

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Feierabend, Ruhestand & Rente

Beitragvon Reinhardt » Mi 19. Mai 2021, 10:11

Früher gab es so E-Autos in ganz groß für viele Leute, die fuhren sogar auf Schienen!
:thumbup:

linus
Beiträge: 1885
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Feierabend, Ruhestand & Rente

Beitragvon linus » Mi 19. Mai 2021, 13:07

Reinhardt hat geschrieben:Früher gab es so E-Autos in ganz groß für viele Leute, die fuhren sogar auf Schienen!


:thumbup:


Das fände ich ja auch klasse: aber bei der Preispolitik der DB kommt ein Auto weiterhin
billiger - und bringt mich genau da hin, wo ich hin will ;-)

In z.B. Österreich kostet ein Jahresticket ein Drittel (!) im Vergleich zu Deutschland. Der Staat
hat begriffen, das Mobilität bezahlbar sein muß, während bei uns nix funktioniert - dafür aber
teurer wird...!

Das wird die große Thematik der nächsten Jahre werden !

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Feierabend, Ruhestand & Rente

Beitragvon spanking the plank » Di 25. Mai 2021, 10:51

Österreich ist ein gutes Stichwort. Der gute Spanky hat gestern mit seinem T 4 bei Shell in Mistelbach (NÖ) - das heißt Niederösterreich :mrgreen: -
für 1.129 den Liter Diesel getankt. Bei "meiner" Shell-Tanke an der B 101 im schönen Ostsachsen (gestern schien mal die Sonne zur Abwechslung)kostete das gestern 1.329 pro Liter Diesel.
Es geht also auch anders.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Feierabend, Ruhestand & Rente

Beitragvon spanking the plank » Di 25. Mai 2021, 12:30

Gestern habe ich übrigens "nur" 12 Stunden für die Rückfahrt benötigt. Pfingstverkehr, Autobahnen voll, Unfälle, Staus, als gäbe es keinen Corona-Virus. Let´s Have A Party? Ein Volk von Dodeln :gun:


Zurück zu „Verschiedenes“