Yesssss!!!!

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6601
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Yesssss!!!!

Beitragvon Matt 66 » Mi 26. Mai 2021, 11:36

Seit heute - genau genommen erst in ca. 2 Wochen, aber who cares? - bin ich ein freier Mann.
Preisfrage: welchen Impfstoff habe ich bekommen?
https://www.youtube.com/watch?v=i4ZW08zOkYU
;-)

Wie sieht es denn bei euch aus? Man liest hier ja gar nichts mehr zu dem Thema. :mrgreen:

Ich bin echt glücklich, keine zweite Impfung mehr zu brauchen (für dieses Jahr). Gerade mit Blick auf den Sommerurlaub. Mein bester Kumpel hat noch nicht mal die erste erhalten. Selbst wenn er die jetzt zeitnah kriegt, kann es mit der zweiten bis August mehr als eng werden. Außer natürlich er kriegt wie ich den Premium One-Shot.

Und jetzt - Vorsicht, Wortwitz - mache ich mich erst mal aus dem Staub gen Norden. :cheer:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Yesssss!!!!

Beitragvon Reinhardt » Mi 26. Mai 2021, 11:42

... und putzt dort Deinen Besen?

Biontech! Halbfrei.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Yesssss!!!!

Beitragvon Keef » Mi 26. Mai 2021, 12:35

Nur eine Impfung? Welche ist das?

Ich hab die erste - Meenzer Stöffche :thumbup: - und krieg am 9. Juni die Zweite…
Also auch halbfrei
Zuletzt geändert von Keef am Mi 26. Mai 2021, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

linus
Beiträge: 1885
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Yesssss!!!!

Beitragvon linus » Mi 26. Mai 2021, 13:02

Mir wurde seitens Hausarzt bzw. Impfzentrum dezent mitgeteilt, das ich "zu jung und zu
gesund" bin, um überhaupt in die Nähe eines Impststoffs zu gelangen.

Als mittfünfziger darf ich mich ab Juni daran versuchen, irgendwie einen Impflistenplatz
zu erlangen... was ich völlig entspannt sehe: Kneipengehen/Restaurants haben mich als
Kind schon nicht interessiert, der Freundeskreis ist klein und kann hier im ländlichen Raum
outdoor-mässig gut gepflegt werden ;-)
Urlaub war im letzten September bei herrlichstem Wetter in Skandinavien möglich - wovon wir heute noch zehren :-)

Wir wohnen in einer wunderschönen Gegend, deswegen besteht auch nicht dieser
Wegfahr-Wahn der Städter !

Han Solo

Re: Yesssss!!!!

Beitragvon Han Solo » Mi 26. Mai 2021, 13:42

Keef hat geschrieben:Nur eine Impfung? Welche ist das?

Das kann ja nur Johnson&Johnson sein, die auch im Verdacht steht, Thrombosen hervorzurufen.

Ich habe die erste Ladung Moderna Anfang Mai erhalten und bekomme Mitte Juni die zweite.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Yesssss!!!!

Beitragvon Keef » Mi 26. Mai 2021, 13:52

Han Solo hat geschrieben:
Keef hat geschrieben:Nur eine Impfung? Welche ist das?

Das kann ja nur Johnson&Johnson sein, …

Oder Sputnik…
Ach die Verdächtigungen. Astra war's ja auch. Freund von mir hat jetz die 2te Ladung Astra bekommen. Alles ok soweit :worship:

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 250
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 23:46
Wohnort: Braunschweig

Re: Yesssss!!!!

Beitragvon Speed » Mi 26. Mai 2021, 16:43

Ja, Glückwunsch, Ihr Lieben! :thumbup:

Ich (50) habe bei meinem Hausarzt eine Dosis Astra bekommen, spätestens Anfang August kommt dann die Zweite.
Bis dahin mache ich ganz low (Homeoffice, nur Lebensmitteleinkäufe, weiterhin keine Treffen in geschlossenen Räumen), um nicht auf der Zielgeraden noch einen Stockfehler zu machen. Wenn ich schon sehe, dass jetzt über einen Wegfall der Maskenpflicht beim Einkaufen bei einer Inzidenz unter 35 diskutiert wird wie bei uns kürzlich in Niedersachsen ... :facepalm:

Ich finde es ja unfassbar, dass die deutsche Politik nicht willens/in der Lage ist, zentralisiert das Impfprogramm durchzuziehen. Jetzt haben wir das Windhundverfahren, manche Impfwillige schreiben 10 oder mehr Ärzte gleichzeitig an, und die Ärzte sind nur noch am Organisieren. Ich möchte jetzt nicht krank sein, ich frag mich, wer denn den eigentlichen Job der Hausärzte machen soll.
Gleichzeitig sollen schon Impfzentren geschlossen werden, "weil zu teuer". Am Samstag war dazu ein beängstigender Artikel in der Süddeutschen.
Aus meiner Sicht ein Riesenskandal, aber den Michel scheint's nicht zu stören.

Meine Liebste hat gestern in Polen die erste Dosis Biontech bekommen, sie hätte schon früher dran kommen können, da werden nämlich mittlerweile schon 18-Jährige geimpft.Da läuft das über EINE zentrale Hotline für das ganze Land, und schwuppdiwupp, scheint ganz gut zu funktionieren. Ich glaube nicht, dass die mehr Impfstoff hatten als wir. Aber die wollen halt die Krise beenden, leisten sich dabei keinen Ethikrat und Diskussionen über Impfvordrängler etc.
:vomit:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Yesssss!!!!

Beitragvon spanking the plank » Do 15. Jul 2021, 17:51

Stand heute bin ich 2mal gegen Covid geimpft inklusive der 14tägigen "Nachfrist". Der Impfschutz wäre jetzt (theoretisch) wirksam. Aber siehe das Festival von Utrecht:
Vorsicht ist geboten. Bei mir war es Biontech.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6601
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Yesssss!!!!

Beitragvon Matt 66 » Do 15. Jul 2021, 19:00

Man sollte sich da nichts vormachen. Eine Impfung mildert nur den Verlauf - hoffentlich - , aber vor einer Infektion schützen kann sie nicht.
Habe erst heute den Fall von einer Bekannten geschildert bekommen, wo die doppelt geimpfte Mutter eines 20jährigen mit Fieber und echt fiesem Gesamtzustand dahingerafft wurde, nur weil der Bengel unbedingt zu einer albernen Feier nach Barcelona fliegen musste. :doof:

Wenn die Mutationen im Herbst/Winter richtig aufdrehen und die Wirksamkeit der bisherigen Stoffe dann deutlich reduziert ist, wird das noch ein richtiger Spaß... So schnell kommen die mit der Anpassung und Auslieferung doch gar nicht hinterher. Im übernächsten Winter vielleicht, aber für den kommenden sehe ich ziemlich schwarz.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Yesssss!!!!

Beitragvon Reinhardt » Do 15. Jul 2021, 19:08

Ich könnte mir ja jetzt wieder wie alle paar Monate für Medikamente statt Impfung den Mund fusselig reden ... aber das sind halt pharmaindustrielle Entscheidungen.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6601
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Yesssss!!!!

Beitragvon Matt 66 » Do 15. Jul 2021, 19:12

Was willst Du damit andeuten? Die Medikamente kommen schon. Nur wann?!

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Yesssss!!!!

Beitragvon Reinhardt » Do 15. Jul 2021, 19:17

Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, Medikamente gibt es quasi schon. 8-)
Ja, aber nur wann für alle. Das kann sich ziehen. Irgend jemand muss halt in Vorleistung gehen.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6601
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Yesssss!!!!

Beitragvon Matt 66 » Fr 16. Jul 2021, 10:20

Meine Sängerin will sich nicht impfen lassen. Sie will warten, bis es Medikamente gibt oder zumindest einen "herkömmlichen" Impfstoff (was immer sie damit meint...). Was sagt man der denn?

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Yesssss!!!!

Beitragvon Spanish Tony » Fr 16. Jul 2021, 10:35

Frag mal Mr. Knowitall!

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Yesssss!!!!

Beitragvon Reinhardt » Fr 16. Jul 2021, 11:40

Es gibt ja schon einen "herkömmlichen Impfstoff".
Sogar drei, zwei chinesische und einen amerikanischen. Man muss halt reisen, die Zulassung ... ;-)
Aber bei Novavax bin ich da guten Mutes, dass sie den noch rechtzeitig nach der vierten Welle bekommt. ;-)

Man kann sich als Medikamente natürlich Süßholz, Ambroxol und als Sahnehäubchen im grauen Netz Budesonid sowie Ivermectin bunkern und bei einer Infektion auf das Beste hoffen, wenn's der Magen alles verträgt.
Immerhin hat man dann keine Bandwürmer mehr ...

Han Solo

Re: Yesssss!!!!

Beitragvon Han Solo » Fr 16. Jul 2021, 16:42

Matt 66 hat geschrieben:Was sagt man der denn?

"Nachdem Du eh bald an Covid sterben musst, hast Du nochmal Lust zu bumsen?"

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6601
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Yesssss!!!!

Beitragvon Matt 66 » Fr 16. Jul 2021, 17:47

An sich ein guter Gedanke, aber in diesem Fall lieber nicht.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Yesssss!!!!

Beitragvon Reinhardt » Fr 16. Jul 2021, 19:52

Kaum geimpft, schon wählerisch ...

linus
Beiträge: 1885
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Yesssss!!!!

Beitragvon linus » Fr 16. Jul 2021, 23:14

Wurde gestern das zweite mal geimpft und was passiert ? Erektile Dysfunktion !

Das zum Thema "keine Nebenwirkungen" des vermeintlichen Premium-Impfstoffs von
Biontech :twisted:

Han Solo

Re: Yesssss!!!!

Beitragvon Han Solo » Fr 16. Jul 2021, 23:46

Biontech/Pfizer. Jetzt rate mal, wer Viagra herstellt. Ein brutales Komplott. ;)


Zurück zu „Verschiedenes“