Bitte mal was kontrollieren!

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6599
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Bitte mal was kontrollieren!

Beitragvon Matt 66 » So 20. Jun 2021, 18:49

Links oben neben "Schnellzugriff" sind als Symbol drei waagerechte Striche. Sind die bei euch sauber dargestellt oder gibt es da so kleine "Verbindungsklumpen" zwischen der oberen und der mittleren Linie? Bitte nennt auch das Betriebssystem und den verwendeten Browser.

Ich beobachte das ja schon länger. Auf einmal war diese "Unsauberkeit" dar (seit ein paar Monaten). Ich hielt das bis heute für einen kleinen Defekt in der Forensoftware (die schon lange mal wieder ein Update bräuchte). Ich habe allerdings auf einem uralten Laptop heute spaßeshalber Windows Vista neu installiert, und siehe da: über diesen Laptop sind die drei Striche tadellos. Jetzt bin ich verwirrt...

Gebt mal bitte ein Feedback, wie das bei euch aussieht! Dann gehe ich auf Fehlersuche.

:thanx:

Benutzeravatar
lady starlight
Beiträge: 1363
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 16:08
Wohnort: linz - upper austria ;-)

Re: Bitte mal was kontrollieren!

Beitragvon lady starlight » So 20. Jun 2021, 19:37

Tadellose Striche.

So ein Teufelszeug Iphone, iOS 14.6

lgls

:flower:

linus
Beiträge: 1885
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Bitte mal was kontrollieren!

Beitragvon linus » So 20. Jun 2021, 23:51

Einwandfreie gerade Linien !

Android - System

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Bitte mal was kontrollieren!

Beitragvon Spanish Tony » Mo 21. Jun 2021, 00:09

Alles ok mit Windows xp

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Bitte mal was kontrollieren!

Beitragvon Reinhardt » Mo 21. Jun 2021, 08:06

Alles ok mit win xp und firefox 32,
auch auf win 10 mit firefox topaktuell alles bene.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Bitte mal was kontrollieren!

Beitragvon Keef » Mo 21. Jun 2021, 08:35

Mac, Eipädd & fone alles gut…

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6599
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Bitte mal was kontrollieren!

Beitragvon Matt 66 » Mo 21. Jun 2021, 08:45

Ich kapier das nicht. Wie geht das?
Ich surfe ja viel im Netz und nirgendwo ist mir bisher auch nur irgendein grafischer Fehler aufgefallen. Und ausgerechnet hier... und dann noch so unscheinbar, kaum zu bemerken. Hat mir da jemand einen Trojaner untergejubelt, oder was? Aber die Virenscans zeigen nichts.

Ich war mir die ganze Zeit sicher, dass das bei jedem so falsch angezeigt wird. Ich habe den Cache gelöscht, alles ist upgedatet...

Stop! Jetzt bin ich mal mit Opera auf die Seite. Da passt es! Hätte ich ja auch mal früher draufkommen können. :facepalm:
Es scheint also am Firefox zu liegen. Dann werde ich den mal komplett deinstallieren und neu aufsetzen.

Aber kapieren tu ich das trotzdem nicht. Es läuft doch sonst alles. Wie kommt sowas zustande?

Hier mal ein Screenshot, damit ihr mich nicht für völlig bescheuert haltet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6599
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Bitte mal was kontrollieren!

Beitragvon Matt 66 » Mo 21. Jun 2021, 09:18

Oh Mann... jetzt habe ich Firefox komplett deinstalliert und neu installiert. Das Pixelproblem ist immer noch da!
Hat jemand ne Idee...?

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Bitte mal was kontrollieren!

Beitragvon Keef » Mo 21. Jun 2021, 10:39

Das hängt mit deinen neuen Speakern zusammen…  :laughter:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6599
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Bitte mal was kontrollieren!

Beitragvon Matt 66 » Mo 21. Jun 2021, 11:09

...die leicht nach oben abstrahlen! :mrgreen:

Ma ernsthaft: wenn es am Rechner selbst liegen würde, wäre der Fehler ja auch woanders. Aber mit Opera ist alles okay. Und mehr als komplett Neuinstallieren kann ich Firefox ja nicht. Habe sogar den Grafikkartentreiber gelöscht und neu installiert. Keine Besserung! Ich kapier's nicht! Und das ausgerechnet bei "meinem" Forum! Verrückt!

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Bitte mal was kontrollieren!

Beitragvon Keef » Mo 21. Jun 2021, 14:11

Uffem MAC beim Feuerfuchs auch alles ok…

Benutzeravatar
lady starlight
Beiträge: 1363
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 16:08
Wohnort: linz - upper austria ;-)

Re: Bitte mal was kontrollieren!

Beitragvon lady starlight » Mo 21. Jun 2021, 17:55

Matt 66 hat geschrieben:...Und das ausgerechnet bei "meinem" Forum! Verrückt!


…unser! unser Forum!

Soviel Zeit muss sein. :ycard:

lgls

:flower:

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 250
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 23:46
Wohnort: Braunschweig

Re: Bitte mal was kontrollieren!

Beitragvon Speed » Mo 21. Jun 2021, 22:37

Google Chrome, sieht (vermutlich) richtig aus.
Ist aber eigentlich völlig Latte, oder?

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6599
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Bitte mal was kontrollieren!

Beitragvon Matt 66 » Di 22. Jun 2021, 09:23

Natürlich ist es irgendwo wurscht, aber es geht hier ums Prinzip. Ich will verstehen, wo dieser Fehler herkommt.
Offenbar produziert den mein Laptop, wenn ihn sonst niemand hat. Ich habe jetzt so spezielle Tuning/Reparatur Befehle über die Eingabeaufforderung im DOS Modus gemacht. Tatsächlich gab es eine klitzekleine Fehlermeldung, die auch sofort behoben wurde. Das hatte aber nichts damit zu tun. Ansonsten läuft mein System angeblich stabil. Und den Firefox habe ich, wie gesagt, komplett neu installiert. DIe Sache hatte jetzt immerhin ein Gutes: das Surfen geht plötzlich deutlich flotter und runder. Ich hatte seit Wochen immer wieder so kleine Aussetzer beim Laden. Die scheinen jetzt weg zu sein. Vermutlich waren da ein paar Add ons nicht so ganz okay. Den Browser ab und zu mal komplett neu aufzusetzen (statt nur upzudaten!), kann sich also echt lohnen. Again what learned!

Wie auch immer, ich kapiere halt nicht, wieso das genau hier diesen Pixelfehler erzeugt. Egal wo ich sonst hinsurfe, es scheint dort immer alles in Ordnung zu sein. Wäre ich also nicht hier unterwegs, wüßte ich gar nichts davon. Ausgerechnet hier!!!

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Bitte mal was kontrollieren!

Beitragvon Reinhardt » Di 22. Jun 2021, 17:48

Hier ist ja keiner unterwegs, also passt es ja.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Bitte mal was kontrollieren!

Beitragvon Spanish Tony » Di 22. Jun 2021, 21:26

:laughter:

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Bitte mal was kontrollieren!

Beitragvon Keef » Mi 23. Jun 2021, 09:44

BTW - ich bin in noch 2 Foren, die auch dieses Dingen haben un auch da is alles in Ordnung…

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Bitte mal was kontrollieren!

Beitragvon Reinhardt » Mi 23. Jun 2021, 14:17

wie, Du bist auch bei casual-dating.de?

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5060
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Bitte mal was kontrollieren!

Beitragvon Bassfuss » Sa 26. Jun 2021, 13:16

...hier alles okay.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bitte mal was kontrollieren!

Beitragvon spanking the plank » Mo 28. Jun 2021, 06:27

In Ungarn und Deutschland seh ich stets 3 Striche, alles i. O.


Zurück zu „Verschiedenes“