Krasser Shice

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6635
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Krasser Shice

Beitragvon Matt 66 » Mi 4. Aug 2021, 10:02

Mein direkter Nachbar ist heute nacht, irgendwann um ca. 4:00 rum, vom Balkon im zweieinhalbten Stock runtergefallen. Und die Polizei hat mich aus dem Bett geholt, um ihn zu identifizieren. Er war zwar noch halbwegs ansprechbar, konnte aber seinen Namen nicht sagen. Ein anderer Nachbar hatte Alarm geschlagen. Zum Glück ist er auf einer Wiese gelandet. Viel krasser finde ich jedoch, mit welcher Gelassenheit die Rettungskräfte agierten. Es war sehr schnell klar, dass er vom Balkon geflogen kam, Stichwort: innere Verletzungen. Es hat nach dem Eintreffen noch mal locker eine Dreiviertelstunde gedauert, bis die endlich wieder losgefahren sind. Da hätte ich schon deutlich mehr Tempo erwartet. Statt dessen haben sie erst mal minutenlang auf ihn eingeredet: "geht es Ihnen nicht gut?" usw. Bis da mal die Trage und eine Isodecke herangeholt wurden (es hat leicht geregnet!). Unglaublich! Hallo! Der Mann ist gerade vom fast dritten Stock gefallen! Wie wird es ihm da wohl gerade gehen?!!! Natürlich müssen die da ihr Programm abspulen, aber hier zählt doch jede Minute. Ich war längst wieder in meinem Bett, als der Rettungswagen immer noch blinkend an der Straße stand. Operieren die jetzt schon im Auto??? Das Krankenhaus ist selbst mit Blaulicht in frühestens 10 Minuten erreichbar.

Ich werde nachher mal hinfahren und mich erkundigen. Aber das war jetzt vielleicht eine Nacht! Wie im Fernsehen...

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Krasser Shice

Beitragvon Markus » Mi 4. Aug 2021, 11:35

Er hatte wahrscheinlich seine Krankenversichertenkarte nicht dabei. Das ist blöd - schließlich ist vor dem Rettungseinsatz zu klären, wer die Kosten übernimmt :mag:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6635
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Krasser Shice

Beitragvon Matt 66 » Mi 4. Aug 2021, 12:01

Das ist ein Scheiß, echt. Der hatte ja nur seine Schlafsachen an. Keine Papiere, keine Schlüssel. Die Wohnungstür ist natürlich zu. D.h. da darf erst mal der Schlüsseldienst ran. Die Balkontür steht noch immer offen. Immerhin kann es nicht reinregnen.

Ich habe nicht weniger als 5 Krankenhäuser hier in der Nähe angerufen. Keines hat ihn aufgenommen. Und die Leitstelle darf es mir nicht sagen, wo er hingebracht wurde. Ich kann jetzt einfach nichts mehr machen. Der braucht ja Kleidung, Waschzeug usw. Und er lebt allein. Ich hoffe nur, dass die Polizei jetzt noch irgendwelche Angehörigen ausfindig machen konnte. Sein Vater taucht hier immer wieder mal auf, aber der war gerade erst hier. Werde wohl mal nen Zettel an die Tür kleben.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5385
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Krasser Shice

Beitragvon Keef » Mi 4. Aug 2021, 13:09

:aah:

Aber wie fällt man den um die Uhrzeit vom Balkon? Bzw. überhaupt…

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6635
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Krasser Shice

Beitragvon Matt 66 » Mi 4. Aug 2021, 13:41

Das ist ja die Frage! Alkohol und auch härtere Drogen würde ich hier definitiv nicht ausschließen. Ich kenne ihn ja schon ne Weile. :roll:
Aber das Geländer ist trotzdem so hoch, dass man da mit seiner Statur kaum drüberfallen kann. Ich bin ja recht groß, und bei mir kann ich es mir zwar theoretisch zumindest vorstellen, aber da müsste es echt saublöd laufen. Er ist deutlich kleiner und untersetzter, da liegt der Schwerpunkt also viel tiefer, das geht eigentlich kaum. Da muss man sich schon deutlich nach vorne rausbeugen. Aber warum sollte er das mitten in der Nacht tunt? Ich vermute ja eher, dass er schlafwandlerisch unterwegs war. Drogenrausch, keine Orientierung... vielleicht hielt er das Balkongeländer für die Bettkante.
Selbst als er unten lag, hat er ja noch wie im Schlaf vor sich hingeröchelt, immer wieder lauter und heftig gestöhnt, dann war es wieder ein paar Minuten ruhig. Ich war ja selbst noch im Halbschlaf, da dachte ich nur, da schnarcht einer aber sehr laut. Dann dachte ich, da wird aber ordentlich gepoppt und die haben die Fenster offengelassen... Um Hilfe gerufen hat er überhaupt nicht! Als ich richtig wach wurde, hat dann eben der andere Nachbar schon Kontakt aufgenommen. Erst als die Polizei da war, habe ich kapiert, was eigentlich los ist. Da lag der arme Mann aber bestimmt schon 45 - 60 Minuten im Gras. Zu seinem Glück scheint er aber kaum was gespürt zu haben.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Krasser Shice

Beitragvon Spanish Tony » Mi 4. Aug 2021, 14:11

Also ich falle vorzugsweise in der Mittagszeit vom Balkon. Einen besonderen Grund kann ich dafür aber leider nicht benennen :think:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7466
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Krasser Shice

Beitragvon Reinhardt » Mi 4. Aug 2021, 20:46

In einem Jugendhotel kam mal vor Zeiten nachts ein besoffener Engländer in unser Schlafgemach und pinkelte gegen die Heizung, weil er dachte, das sei ein Pissoir.
So was kann also passieren!
Das mit den Rettungskräften ist auch normal. Ich habe auch schon mal der Feuerwehr bei einer Massenkarambolage auf der Autobahn erklärt, dass es vielleicht besser sei, die Unfallstelle abzusichern, bevor man versucht, brennende Batterien auf der Überholspur zu löschen.
Daher kann ich auch nach solchen Erlebnissen nur still schmunzeln über Ratschläge in Seniorennachmittagssendungen der dritten Programme, in denen angepriesen wird, wie man sich möglichst schnell in eine Stroke-Unit fahren lassen soll, wenn einem plötzlich der Sabber aus dem Mundwinkel läuft.
Das wird nichts.
Immerhin kam jemand!
:thumbup: :mrgreen:

Aber Respekt, die Geschichte ist gut. Ok, für den Nachbar weniger.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6635
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Krasser Shice

Beitragvon Matt 66 » Mo 9. Aug 2021, 13:16

Kleines Update - auch wenn das hier niemanden interessiert. Ist mehr ein persönlicher Tagebucheintrag. :roll:

Ich habe am Donnerstag die örtliche Polizei angerufen und darauf hingewiesen, dass die Balkontür noch sperrangelweit offensteht. Bei den Wetterkapriolen zur Zeit vielleicht nicht so gut. Außerdem brennt noch die ganze Zeit Licht in der Wohnung. Vielleicht sind auch noch andere elektrische Geräte eingeschaltet, oder er hat ein kleines Haustier, das gefüttert gehört? Vielleicht war ja noch jemand mit in der Wohnung, der beim Sprung etwas nachgeholfen hat? Stichwort Spurensicherung. Braucht aber niemand denken, dass das die Polizei kümmert... Das war dem Typ völlig wurscht. Das sei dann das Problem meines Nachbarn. Man könnte die Feuerwehr rufen, aber das würde sehr teuer. Dann lieber eine kleine Pfütze im Wohnzimmer... Seine Worte!!! (Ein prof. Schlüsseldienst kommt für rund 85 Euro! Ich glaube, die würde mein Nachbar schon gerne zahlen. Aber wie die Rechtslage da aussieht, ist ein anderes Thema.)

Dann habe ich ihn gefragt, ob denn schon Familienangehörige informiert wurden. Nö, natürlich nicht. Nach 2 Tagen! Ich habe ihm dann erklärt, dass das Opfer ein alleinlebender Rumäne ist und sein Vater alle paar Wochen mal hier auftaucht. Ob man den denn nicht ausfindig machen könnte. Ach ja, das könne man ja mal probieren... Unglaublich! Muss ich denen jetzt ihren Job erklären???

Seitdem beobachte ich hier das Geschehen. Bis jetzt ist nichts passiert. Also habe ich heute die Hausverwaltung angerufen und das denen erzählt. Die wussten natürlich von nichts. Nach fast einer Woche! Der Hausmeister darf nicht in die Wohnung. Hat auch keinen Schlüssel. Ich weiss aber zufällig, wer der Vermieter ist. Eine alte Frau, die im Nachbarort wohnt. Deren Sohn wiederum kenne ich auch, denn der hat hier auch schon viele Jahre in einer anderen Wohnung gelebt. Der wohnt jetzt aber bei Freiburg. Nicht gerade um die Ecke. Aber der müßte als Vermieter ja einen Schlüssel haben und im Notfall wohl auch das Recht, die Wohnung zu betreten. Die Hausverwaltung will jetzt nur den Sohn anrufen, weil die Mutter wohl schon zu alt für sinnvolle Kommunikation ist. Aber ob der Sohn jetzt extra von Freiburg daherkommt...?

Alter Falter, in was für einem Staat leben wir hier eigentlich? Ich verreise übermorgen. Ich habe jetzt wirklich alles getan, was ich tun konnte. Die anderen Nachbarn interessiert das alles überhaupt nicht. Wer weiss, ob der Typ überhaupt noch lebt? Lassen die jetzt wochenlang alles offen stehen und eingeschaltet? Ich kapier es nicht! Bin gespannt, ob das Haus dann noch steht, wenn ich wieder zurückkomme.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5385
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Krasser Shice

Beitragvon Keef » Mo 9. Aug 2021, 13:44

Na - durch dein Engagement haste jetz was an der Backe… just kiddin.

Kannste auch nix weiter machen - mein Tipp: Lass es laufen wie's läuft… :dontknow:

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 250
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 23:46
Wohnort: Braunschweig

Re: Krasser Shice

Beitragvon Speed » Mo 9. Aug 2021, 18:21

Matt 66 hat geschrieben:Kleines Update - auch wenn das hier niemanden interessiert. Ist mehr ein persönlicher Tagebucheintrag. :roll:


Also mich interessiert das brennend! Krasser Shice, tatsächlich!
Und toll, dass Du Dich da engagierst! Da wird mir ganz warm um's Herz bzw. feucht in den Augen ...

Matt 66 hat geschrieben:Aber der müßte als Vermieter ja einen Schlüssel haben ...


Nein, darf er nicht.

Was Du von Deinen Telefonaten mit der Polizei berichtest, macht einen ja sprachlos.
Könnte man nicht einfach Anzeige erstatten (Verdacht auf schwere Körperverletzung, versuchten Totschlag, versuchten Mord ...), dann müssen die ja tätig werden? Aber das wisst Ihr Juristen besser.

Schöne Grüße und danke, dass Du Dich gekümmert hast!

linus
Beiträge: 1897
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Krasser Shice

Beitragvon linus » Di 10. Aug 2021, 00:31

Alltag in einer deutschen Stadt !

Mein Sohn ist bei der Feuerwehr und öffnet regelmäßig Türen, wenn Nachbarn
Hinweise geben, das irgendwas nicht stimmt. Allerdings machen sie das
als Freiwillige Feuerwehr auf dem Land, wo sie immer Lichtjahre vor (!) der
Polizei da sind...! Das haben die Polizisten auch noch nie beanstandet, sagen aber
auch, das diese Vorgehensweise in der Stadt nicht möglich wäre...!

Die Arbeitsweise der Polizei hätte ich im Polizeistaat Bayern nicht für möglich
gehalten ( eher in Berlin oder Bremen ! ).

Han Solo

Re: Krasser Shice

Beitragvon Han Solo » Di 10. Aug 2021, 13:09

"Polizeistaat Bayern". lol, niedlich.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6635
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Krasser Shice

Beitragvon Matt 66 » Di 10. Aug 2021, 13:48

Wir haben auf jeden Fall die glücklichsten und zufriedensten Polizisten. :mrgreen:

Bin gerade nach Hause gekommen, da steht der Vater vor der Tür und wartet auf den Schlüsseldienst. War jetzt reiner Zufall. Der Dienstler wollte von mir eine Bestätigung, denn da kann ja schließlich jeder daherkommen und um eine Wohnungsöffnung bitten. Jetzt haben die da ne Ewigkeit rumgewerkelt, weil die Tür von innen abgeschlossen war, aber inzwischen ist alles erledigt. Habe mich natürlich mit dem Vater unterhalten, denn der wusste noch gar nichts zu den genauen Abläufen. Mein Nachbar hat unglaublich Glück gehabt. Durch den Regen war der Boden weicher, und er ist wohl mit den Knien voraus eingeschlagen. Man sieht ja noch die Krater... Er muss nur am Jochbein operiert werden, hat sonst nur blaue Flecken und eine Schürfwunde am Kinn. Unglaublich, aus der Höhe!

Und er liegt tatsächlich in einem der von mir angerufenen Krankenhäuser. Da war die Dame am Telefon wohl zu doof.
Immerhin kann ich jetzt morgen beruhigt in den Urlaub fahren. Das hätte mich jetzt schon beschäftigt.

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Krasser Shice

Beitragvon Markus » Di 10. Aug 2021, 14:49

Ruf bei der Bundespolizei an und sag einfach, Du hast den Verdacht, dass sich in der Wohnung Deines Nachbarn eine Zelle islamistischer Gefährder oder irgendein Querdenkertrupp zu konspirativen Sitzungen trifft. Du würdest das schon länger beobachten und vermutest, das da was im Busch ist. Schon rückt eine KSK-Mannschaft an, semmelt die Tür ein und räumt in der Wohnung auf. So rumänische Nachbarn sind ja generell verdächtig :mag:

Han Solo

Re: Krasser Shice

Beitragvon Han Solo » Di 10. Aug 2021, 15:10

Und wieso ist er jetzt runtergefallen?

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6635
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Krasser Shice

Beitragvon Matt 66 » Di 10. Aug 2021, 15:38

Das weiss er ja selbst nicht. Er war jedenfalls voll wie ein Haus. Aber das alleine reicht ja eigentlich nicht. Wir werden es wohl nie erfahren.

Han Solo

Re: Krasser Shice

Beitragvon Han Solo » Di 10. Aug 2021, 16:46

Alkohol und Rockmusik richten die Welt zu Grunde.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6635
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Krasser Shice

Beitragvon Matt 66 » Di 10. Aug 2021, 17:11

Mein Reden seit 1956!

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Krasser Shice

Beitragvon Markus » Mi 11. Aug 2021, 11:04

Han Solo hat geschrieben:Alkohol und Rockmusik richten die Welt zu Grunde.


Das ist ja schon wieder eine richtig billige Verschwörungstheorie!

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4678
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Krasser Shice

Beitragvon spanking the plank » Fr 13. Aug 2021, 11:38

Gut zu hören, dass es dem Nachbarn von Matt den Umständen entsprechend einigermaßen gut geht.
Gott ist mit den Säufern. Im nüchternen Zustand hätte Dein Nachbar sich wahrscheinlich das Genick gebrochen.


Zurück zu „Verschiedenes“