21 Tage noch...

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: 21 Tage noch...

Beitragvon Spanish Tony » Fr 11. Mär 2022, 09:43

:laughter:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: 21 Tage noch...

Beitragvon spanking the plank » Fr 11. Mär 2022, 10:55

Zakk hat geschrieben:Ich glaub das sch... Gehamstere geht schon wieder los. Die Deutschen und ihr Klopapier :facepalm:


Es gibt in Sachsen, vermutlich auch in der Rest-BRD kein Rapsöl und Sonnenblumenöl mehr zu kaufen.
Ich hab gestern bei Edeka die letzten verfügbaren vier 1 Liter-Glasflaschen Sonnenblumenöl erworben. Kein Scheiß! Sonnenblumen werden vor allem in der Ukraine angebaut, jetzt ist Krieg. Also wird es kaum noch Nachschub geben.

Geht mal zu Aldi, Lidl und Co. Die Regale sind leer. Da kommt nix mehr nach. Und das wird bei anderen Produkten, die wir auf dem Weltmarkt für JETZT viel zu teures Geld kaufen müssen, ebenfalls so kommen.
Deshalb tagen ja die Landwirtschaftsminister weltweit. Für ein halbes Jahr sei die Versorgung der Weltbevölkerung mit Lebensmitteln noch gesichert, heißt es. Und jetzt müsste die Weizen-Aussaat in der Ukraine beginnen. Da ist aber Krieg. Und - wie gesagt - die Ukraine ist neben Rußland der Hauptweizenlieferant für die ganze Welt. Schöne Aussichten für 2022, wenn der Scheißkrieg nicht alsbald endet.

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: 21 Tage noch...

Beitragvon Zakk » Fr 11. Mär 2022, 11:25

Also jetzt komm ich erst mal damit, dass Sonnenblumenöl sowieso scheiße ist... Rapsöl... naja... Nimm extra virgines Olivenöl... aber beim Erhitzen aufpassen, dass es nicht raucht. Für kalte Speisen kann man auch Leinöl nehmen. Super!

Ja, wir werden alle den Hungertod sterben.... aber vorher killt uns das Virus, dann kommen die Atomstrahlen aus m AKW bzw. Putins Bomben. Und wenn dann noch wer lebt, für den ham wir noch schmelzende Pol-Kappen.. Gluck, gluck, weg isser.

Im Ernst.... ich weiß keine Lösung. Das erste wäre, sich nicht ständig triggern zu lassen. Ist wie mit den Bildern von Bergamo... Bergamo.... uuii... Särge.......

Die Medien befeuern seit Jahren den Weltuntergang.... Flüchtlinge, Klima, Viren, Krieg...

Mir ist im Moment auch nicht wohl. Ich weiß aber, dass jede Skandalisierung der Irrationalität weiterhilft. Und das ist genau das, was wir jetzt am wenigsten brauchen. Olaf Schlonzes Umfragewerte steigen. Bärbocks Umfragewerte ebenso. Das ist eine Sonderschülerin, nur mal nebenbei. Die Aufgeregtheit bzw. Panik der Bevölkerung ermuntert Politiker immer wieder einen drauf zu setzen. Verbal meine ich. Und das ist tatsächlich gefährlich.

Ich bin eher dafür hier mal unsere Interessen ins Spiel zu bringen. Ökonomisch, energetisch... Keinem ist mit einem Wirtschaftskrieg gedient, der dem Sanktionierenden einen größeren oder gleich großen Schaden beibringt, wie dem Sanktionierten. Das heißt NICHT, dass ich Putin in irgendeiner Weise hier in Schutz nehmen möchte oder ihn verharmlosen will.

Wir machen mit Saudi Arabien Geschäfte. Die Saudis bombardieren den Jemen. Interessiert kein Schwein. Wir machen mit dem Chinamann Geschäfte, trotz Taiwan und Hongkong. Die USA haben anscheinend kein Problem Öl von Putin weiter zu beziehen.... Das nur mal so am Rande...

Ich sehe keine andere Chance als verbal abzurüsten und endlich ins Gespräch zu kommen....

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 250
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 23:46
Wohnort: Braunschweig

Re: 21 Tage noch...

Beitragvon Speed » Fr 11. Mär 2022, 17:34

Zakk hat geschrieben:Olaf Schlonzes Umfragewerte steigen. Bärbocks Umfragewerte ebenso. Das ist eine Sonderschülerin, nur mal nebenbei.


:think:
Laut Wikipedia Abitur im Alter von 19 Jahren. Magst Du mal erläutern?

In vielen anderen Punkten bin ich bei Dir.

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: 21 Tage noch...

Beitragvon Zakk » Fr 11. Mär 2022, 20:21

Formal hat sie die allgemeine Hochschulreife. Wertend betracht muss jeder, der sich ein bisschen mit der Vita beschäftigt hat, was ich habe, Sie dem bildungsfernen Akademikertum zurechnen. Stichwort: Lieschen Müller liest die Bild und Dr. Lieschen Müller liest den Spiegel.....

linus
Beiträge: 1885
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: 21 Tage noch...

Beitragvon linus » Fr 11. Mär 2022, 23:13

Zakk hat geschrieben:Formal hat sie die allgemeine Hochschulreife. Wertend betracht muss jeder, der sich ein bisschen mit der Vita beschäftigt hat, was ich habe, Sie dem bildungsfernen Akademikertum zurechnen. Stichwort: Lieschen Müller liest die Bild und Dr. Lieschen Müller liest den Spiegel.....


Da würde mich wirklich interessieren, wie Du dann die "Qualifikation" von Gestalten wie
Seehofer, Söder, Dobrindt, Scheuer, Spahn, Glöckner, Bär, vdLeyen, Nahles, AKK, Lindner (!) Merz (!) bewertest - um nur die Highlights der letzten Jahre zu nennen...?!?

Da habe ich schon dauergekotzt - und unfähiger bzw. unqualifizierter ist die aktuelle
Truppe auch nicht :twisted:

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: 21 Tage noch...

Beitragvon Zakk » Sa 12. Mär 2022, 00:12

Sind auch für die Tonne. Bärbock ist ne Art Gerd Postel in doof.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: 21 Tage noch...

Beitragvon spanking the plank » So 13. Mär 2022, 08:36

Zakk hat geschrieben:Also jetzt komm ich erst mal damit, dass Sonnenblumenöl sowieso scheiße ist... Rapsöl... naja... Nimm extra virgines Olivenöl... aber beim Erhitzen aufpassen, dass es nicht raucht. Für kalte Speisen kann man auch Leinöl nehmen. Super!

Ja, wir werden alle den Hungertod sterben.... aber vorher killt uns das Virus, dann kommen die Atomstrahlen aus m AKW bzw. Putins Bomben. Und wenn dann noch wer lebt, für den ham wir noch schmelzende Pol-Kappen.. Gluck, gluck, weg isser.

Im Ernst.... ich weiß keine Lösung. Das erste wäre, sich nicht ständig triggern zu lassen. Ist wie mit den Bildern von Bergamo... Bergamo.... uuii... Särge.......

Die Medien befeuern seit Jahren den Weltuntergang.... Flüchtlinge, Klima, Viren, Krieg...

Mir ist im Moment auch nicht wohl. Ich weiß aber, dass jede Skandalisierung der Irrationalität weiterhilft. Und das ist genau das, was wir jetzt am wenigsten brauchen. Olaf Schlonzes Umfragewerte steigen. Bärbocks Umfragewerte ebenso. Das ist eine Sonderschülerin, nur mal nebenbei. Die Aufgeregtheit bzw. Panik der Bevölkerung ermuntert Politiker immer wieder einen drauf zu setzen. Verbal meine ich. Und das ist tatsächlich gefährlich.

Ich bin eher dafür hier mal unsere Interessen ins Spiel zu bringen. Ökonomisch, energetisch... Keinem ist mit einem Wirtschaftskrieg gedient, der dem Sanktionierenden einen größeren oder gleich großen Schaden beibringt, wie dem Sanktionierten. Das heißt NICHT, dass ich Putin in irgendeiner Weise hier in Schutz nehmen möchte oder ihn verharmlosen will.

Wir machen mit Saudi Arabien Geschäfte. Die Saudis bombardieren den Jemen. Interessiert kein Schwein. Wir machen mit dem Chinamann Geschäfte, trotz Taiwan und Hongkong. Die USA haben anscheinend kein Problem Öl von Putin weiter zu beziehen.... Das nur mal so am Rande...

Ich sehe keine andere Chance als verbal abzurüsten und endlich ins Gespräch zu kommen....


:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: 21 Tage noch...

Beitragvon spanking the plank » Do 17. Mär 2022, 11:40

A Kingdom for a car!! (Jason and the Scorchers anno 1989)
Noch 11 Tage, diesen hier eingerechnet, muss ich noch ausharren, dann geht´s wieder auf die Piste, R´N´R :laughter:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: 21 Tage noch...

Beitragvon spanking the plank » Mo 28. Mär 2022, 14:34

On The Road Again

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: 21 Tage noch...

Beitragvon Keef » Mo 28. Mär 2022, 16:21

Mach langsam… :wave:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: 21 Tage noch...

Beitragvon spanking the plank » Di 29. Mär 2022, 14:50

Yeah, mate I´ll be on the safe side :mrgreen:


Zurück zu „Verschiedenes“