I knock my bourbon straight

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

I knock my bourbon straight

Beitragvon spanking the plank » Sa 16. Apr 2022, 11:08

Hab mir wieder den Bulleit Bourbon Frontier Whiskey aus Louisville, Kentucky, bestellt. 0,7 l Flasche kostet incl. Versand gut 26 Euro und schmeckt mir supergut. Sehr weicher, karamellartiger Geschmack. Der erste Wiskey, den ich pur ohne Cola trinken kann. Bin kein Whiskey-Gourmet. Diese schottischen Highland Torf-Whiskys sind für meine Zunge ungenießbar :laughter:

Ich hasse einen "harten" Abgang.

linus
Beiträge: 1885
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: I knock my bourbon straight

Beitragvon linus » Sa 16. Apr 2022, 11:24

Mir ist völlig egal, ob der Whiskey aus Amiland oder Schottland kommt, da der
Fusel bei mir eh im Scheibenwaschwasser meines Roadsters landet :laughter:

Aber ich liebe diesen Geruch bei der Scheibenreinigung :-)

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: I knock my bourbon straight

Beitragvon Keef » Sa 16. Apr 2022, 13:27

:aah: Ihr erbärmlichen Ignoranten

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: I knock my bourbon straight

Beitragvon spanking the plank » Sa 16. Apr 2022, 16:12

Ist doch alles Geschmackssache. Scotch ist mir zu hart. Guter Bourbon ist o. k. für mich. Das ist ein Bourbon, wo die Maische neben Mais zu 28 % aus Roggen und 4 % aus Gerste besteht. Daher ist das ein high-rye mashbill bourbon whiskey und - wie gesagt - sehr mild und karamellig-vanillig ohne einen scharfen, bitteren Abgang.


Zurück zu „Verschiedenes“