Reverb Verkaufsplattform

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8129
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Reverb Verkaufsplattform

Beitragvon Spanish Tony » Sa 30. Jul 2022, 20:04

Kauft da jemand? Wie läuft das? Stellt Reverb nur die Plattform zur Verfügung wie bei EK, oder bezahlt man an bzw. über Reverb?

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 5920
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Reverb Verkaufsplattform

Beitragvon Matt 66 » So 31. Jul 2022, 12:21


Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1598
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Reverb Verkaufsplattform

Beitragvon Zakk » Mo 1. Aug 2022, 00:21

ebay kleinanzeigen

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 5920
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Reverb Verkaufsplattform

Beitragvon Matt 66 » Mo 1. Aug 2022, 09:52

Oh Mann... :facepalm: :thanx:

So wie ich das sehe, gibt es Parallelen zum "großen" Ebay. Reine unverbindliche Anzeigen wie bei EK ;-) sind das bei Reverb sicher nicht.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5175
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Reverb Verkaufsplattform

Beitragvon Keef » Di 2. Aug 2022, 14:04

Ich mein, Markus hätt da schon ma was gemacht…

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2565
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Reverb Verkaufsplattform

Beitragvon Markus » Di 2. Aug 2022, 17:39

Keef hat geschrieben:Ich mein, Markus hätt da schon ma was gemacht…


Ne, sorry, ich hab keine Ahnung von Reverb. Kann aber mal meinen Bruder fragen. Der dealt dauernd auf allen möglichen Plattformen. Allerdings ist der Herr gerade in Urlaub. Wenn er wieder da ist, werde ich ihn interviewen...

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 3743
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Reverb Verkaufsplattform

Beitragvon spanking the plank » Do 4. Aug 2022, 14:47

wieso heißt das Ding REVERB??

Verkauf hat doch nichts mit Hall zu tun, oder?

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 223
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 23:46
Wohnort: Braunschweig

Re: Reverb Verkaufsplattform

Beitragvon Speed » Fr 5. Aug 2022, 17:14

:victory:
Spanish Tony hat geschrieben:Kauft da jemand? Wie läuft das? Stellt Reverb nur die Plattform zur Verfügung wie bei EK, oder bezahlt man an bzw. über Reverb?


Ich habe da mal ne schmucke Gitarre gekauft.
Hatte ein deutscher Händler inseriert.
Wie das lief: Keine Ahnung, ist aber eher wie Ebay.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 6647
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Reverb Verkaufsplattform

Beitragvon Reinhardt » So 14. Aug 2022, 14:38

Yep, da gibt es Gebühren. So wie ja auch bei dem (Ver)Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen (was ja schon länger nur noch so heißt, aber gar nicht mehr zu Ebay gehört, weshalb es wohl bald eh nur noch Kleinanzeigen heißt).
Sprich, Du schaust auf Reverb und schreibst den Händler, so es denn kein Privatanbieter ist, einfach direkt an und schon ist die Gitarre billiger. ;-)
Aber im EU-Raum ist das Angebot eher eine Orientierung als ein Markt, mehr was für Amerikaner.


Zurück zu „Verschiedenes“