Weihnachtsreduzierung - 3 müssen gehen

Capridriver
Weihnachtsreduzierung - 3 müssen gehen

Beitragvon Capridriver » So 22. Dez 2013, 11:23

Moin Gemeinde,

wegen einer geplanten Neuanschaffung -Hamer Special von 1982, Ihr fragt ja eh danach ;)- müsste ich ein wenig Platz hier schaffen und drei Gitarren veräußern. Alle drei befinden sich in einwandfreiem Zustand, die Lag und die Hagström sehen neuwertiger aus als manche Ladengitarre. Die PRS hat leichte (!) Spuren auf der Rückseite vom Vorbeschmutzer. Alsdann, Folgendes wäre im Angebot:

1. Hagström D2f ohne Vibrato (also nicht das Tremar-Modell sondern die seltenere Variante mit Tailpiece). Ich habe die Pickuprahmen, die Potiknöpfe und den Toggleknopf getauscht, die Originale aber weggelegt und kann somit wieder zurückbauen. Recht resonant, klanglich eher Paula als ES, mit gesplitteten PUs auch Fender-ähnliche Sounds drin. Ausgesucht schöne geflammte Decke, Security Locks, VB 329 Euro exkl.Versand (Abholung wäre mir ohnehin lieber).

Bild

Bild

2. Lag Jet 300

Gute Alnico Pickups, Wilkinson-Vibrato mit dickem Stahlblock, sehr niedrige Saitenlage möglich, leicht geflammter Hals, guter Allrounder für die Bühne, wenn es mal keine Fender oder Ibanez sein soll. VB 179 Euro exkl.Versand.

Bild

Bild

3 PRS SE EG

Eigentlich eine tolle Gitarre, ungeheuer resonant und sehr stimmstabil auch bei Vibrato-Einsatz, klanglich irgendwo zwischen Strat und PRS (halt das Stratmodell von PRS). Verkaufsgrund: Ich werde mit der kürzeren Mensur nicht warm, sonst über alle Zweifel erhaben, und: Ich bin kein Zahnwalt ;). Halsprofil wide-fat. VB 339 Euro exkl.Versand.

Bild

Bild

Bild

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Re: Weihnachtsreduzierung - 3 müssen gehen

Beitragvon Matt 66 » So 22. Dez 2013, 11:40

Ich reserviere mal die LAG. 8-) :roll:

Meines Wissens gibt es aber keine 300er, entweder 100, 200 oder 500 (oder noch höher, aber das scheidet wohl aus).
Oder irre ich mich?

Watt sachste nu? ;-)

Capridriver

Beitragvon Capridriver » So 22. Dez 2013, 11:53

Uih, gute Frage ;)! Auf der Klampfe steht nix drauf, ich meinte (!) -lange her, bin ja ein alter Sack- sie damals als solche gekauft zu haben. Ich vermute mal, dass es aufgrund der besseren Pickups und des Wilkinsons keine 100er ist. Ist es dann vielleicht eine 200er? Kann das sein?
Ist auf alle Fälle "on hold", solange ich nichts anderes von Dir höre ;). Für einen Schüler? Ach, habe ich oben vergessen: Sie hat mittlerweile andere Mechanik-Flügel von Schaller in rötlichem Bernstein, passte farblich besser. Ich hoffe, das ist nicht schlimm? Sind die gleichen wie sie die Claim-Strats in den 80ern hatten...auf der weißen Strat hatte ich die auch mal drauf (nur damit man's erahnen kann):

Bild

Hier noch ein Bild des Halses von hinten, je nach Licht flammt es da echt schön ;).

Bild

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » So 22. Dez 2013, 13:01

Mein Papa sagt, ich spiele jetzt schon so lange auf der ALBA, da wäre der Schritt in eine höhere Preisklasse mal angebracht.
Außerdem hat die ja 24 Bünde, oder? Das wäre toll, denn dann hätte ich ja auch noch 12 neue Töne auf dem Griffbrett!

Vielleicht kannst Du ja mal ebay und Co checken wegen der Modellbezeichnung. HB am Steg haben nicht alle.

Capridriver

Beitragvon Capridriver » So 22. Dez 2013, 14:34

...ich hab mal auf der Lag-HP nachgeschaut, der Unterschied zwischen der 500er und der 200er sind wohl nur Korpusmaterial (500: Esche, 200: Erle, 100: Linde) und Tuner (500er Locking-Tuner). Ich würde mal denken, dass es dann eine 200er ist?

http://www.lagguitars.de/elektrisch/jet/jetnewvintage/jet200newvintage0/jet200newvintage-black.html

Wenn Du magst, kann ich sie Dir mal unverbindlich zum Testen schicken, wenn's passt, darfst Du ja sagen, wenn nicht, schickst Du einfach zurück?

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » Mo 23. Dez 2013, 12:28

Das wäre natürlich ein Angebot. :up: :kiss: ;-)

Bin gerade unterwegs... Meine Jungs von der roten Flora haben es mal wieder etwas übertrieben. Und jetzt muss ich die ganze Scheiße wieder aufräumen... Ab Samstag bin ich wieder empfangsbereit.

Also, wenn Du meinst, der Klampfe fehlt nichts (auch optisch), dann her damit. Ist schließlich Weihnachten. Nur eines: Das Griffbrett ist irgendwie recht hell, oder?

Josef K

Beitragvon Josef K » Mo 23. Dez 2013, 15:04

Matt 66 hat geschrieben: Meine Jungs von der roten Flora

Verstehe, Ihr ward das also in Hamburg........

Capridriver

Beitragvon Capridriver » Di 24. Dez 2013, 10:44

Matt 66 hat geschrieben:Das wäre natürlich ein Angebot. :up: :kiss: ;-)

Bin gerade unterwegs... Meine Jungs von der roten Flora haben es mal wieder etwas übertrieben. Und jetzt muss ich die ganze Scheiße wieder aufräumen... Ab Samstag bin ich wieder empfangsbereit.

Also, wenn Du meinst, der Klampfe fehlt nichts (auch optisch), dann her damit. Ist schließlich Weihnachten. Nur eines: Das Griffbrett ist irgendwie recht hell, oder?

Moorje ;). Jau, Griffbrett ist hell. Wahrscheinlich, weil sie in den letzten zwei Jahren quasi nie gespielt wurde ;)...ich kann sie mal eine Woche in die Sonne stellen, wenn Du es lieber etwas dunkler hättest. Oder spielen und nicht sauber machen ;)? Egal, gib einfach nächste Woche Laut ob oder ob nicht. Dann schicke ich sie auf die Reise...

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » Di 24. Dez 2013, 12:12

Sorry, habe ich mich mal wieder zu kryptisch ausgedrückt.
Ich meinte, dass ich sie ab Samstag in Empfang nehmen kann, von daher könntest Du sie am Freitag losschicken.

Was für Saiten sind denn da drauf?
Hast Du die originalen Flügel noch?

Capridriver

Beitragvon Capridriver » Di 24. Dez 2013, 13:34

Saiten...ich spiele normalerweise 9 auf 46, werden da also auch drauf sein. Wenn Du magst, lege ich noch einen neuen Satz 10-46 dazu? Originale Flügel habe ich schon wieder verbaut, könnte aber auch ein paar silberne von Schaller beilegen. Freitag versenden ist kein Problem ;). Rest via PN oder Email?

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » Di 24. Dez 2013, 16:37

Alles klar. Nee, Saiten brauche ich keine dazu. Habe genug auf Vorrat...

Dann lass die Flügel mal so. Normalerweise stehe ich mehr drauf, wenn die Flügel (Und Achsen) das gleiche Material haben wie die Bridge. Aber wenn Du meinst, dass es gut aussieht, kann man sich das ja mal ansehen... ;)

Gib einfach mal "Gitarre Olching" bei Google ein. Dann findest Du mich (und meine Adresse) schon. 8-) :roll: ;-)

Geld kann ich am WE überweisen.

:thanx:

Capridriver

Beitragvon Capridriver » Mi 25. Dez 2013, 12:58

Paket geht am Freitag auf die Reise. Wegen Bankdaten/Überweisung etc.schwätzen wir, wenn die Gitarre passt ;). Übrigens musst Du dann auch noch wegen des Preises mit mir verhandeln ;). Frohes Fest weiterhin!

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » Do 26. Dez 2013, 12:50

Ach... Geld spielt bei mir keine Rolle...

Danke schon mal. Bin gespannt, ob ich mit 24 Bünden zurechtkomme...

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Do 26. Dez 2013, 13:55

9 auf 46?
Ich dachte es heißt 6 aus 49

Capridriver

Beitragvon Capridriver » Fr 27. Dez 2013, 10:34

Ja, im Alkoholrausch (oder war es Fress-Koma?) verwechsele ich schon mal was...

Hias: Die 24 Bünde waren für mich letztlich auch das K.O.-Kriterium. Brauche definitiv nur 22 ;). Und der Hals-PU klingt -für mich- einfach besser, wenn er am Oktavpunkt sitzt. Klampfe geht nachher auf die Reise. Ich schaue mal wegen der Verpackung, evtl.kommt sie in einen Koffer, den Du mir dann bei Gelegenheit einfach zurückschicken kannst (mit oder ohne LAG). Ich hatte im letzten Jahr zwei Gitarren mit Brüchen (die Paula mit dem "abben" Kopf und eine Strat, die von der Halstasche bis in die PU-Fräsung gerissen war. Beides kam via DHL...also besser auf Nummer sicher gehen, sch...auf die 6,90 Eur Porto. Mit ein bisserl Glück klingelt der Postmann moin bei Dir, sonst am Montag ;-) .

Capridriver

Beitragvon Capridriver » So 19. Jan 2014, 21:34

...die LAG hat einen neuen Papa gefunden, der hoffentlich glücklich mit ihr wird und ihr mehr Beachtung als ich schenkt. Der Rest ist noch zu haben, muss aber nicht zwingend weg... ;-)

Zurück zu „Biete“