Gitarrenkurs für Anfänger

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Re: Gitarrenkurs für Anfänger

Beitragvon Bassfuss » Sa 6. Sep 2025, 22:05

...Jabs gehörte im No. 1 zum Inventar? Erzähl!

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Sa 6. Sep 2025, 22:07

Interessant war übrigens mal ein Rock Hard Interview mit Schenker, der in seinem Studio tatsächlich noch zwei 2"-Maschinen stehen hatte. Ist aber zehn, fünfzehn Jahre her.

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Beitragvon Matt 66 » Sa 6. Sep 2025, 23:34

Das No 1 ist schon seit vielen Jahren (mehr als 10 bestimmt) nicht mehr in der Barner Straße.
Amptown war ganz was anderes ganz woanders.

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » So 7. Sep 2025, 11:32

...das ist schon klar. Ich erzählte ja aus der Vergangenheit. Ich hatte gedacht, Amptown sei auch mal dort gewesen.

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » So 7. Sep 2025, 19:22

...Du meinst bei Amptown die Veranstaltungstechnik, richtig?

Ich hab ein einziges Mal selbst von dieser Technik profitiert. Das war echt ein Hammer.

35 Jahre her in etwa. Wir spielten im Vorprogramm einer damals wohl aufstrebenden Band aus Kanada: Red Collar Boy.

Technik: Amptown.

Es war wahrlich ein Genuss. Bands unserer Klasse spielten immer mit eigener kleiner Anlage, oder mit der Schulanlage, die damals gar nicht so schlecht war. Es wurden Musicals aufgeführt, daher die Anlage. Manchmal war es auch die gemietete PA samt Mixer.

Jedenfalls konnte man auf einmal wählen, was über den Monitor kommt und auch, wie laut das sein sollte. Phantastisch. Hab noch nie so einen guten Sound auf der Bühne gehabt. Und dementsprechend spielt man dann auch, weil man nicht ständig etwas orten muß, sondern es einfach auf dem Monitor hat.

Damals wirklich eine tolle Truppe von Amptown. Ich habe später auch Monitore gehabt, aber nie wieder mit einem so guten Sound wie von den Jungs von Amptown.

Zurück zu „Biete“