Bücher

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Bücher

Beitragvon Reinhardt » Di 21. Jul 2020, 20:22

Jazz For The Rock Guitarist
Jazz For The Blues Guitarist
Zen Guitar
How To Write Songs On Guitar
Recording Tipps - Das Handbuch

Alles in gutem bis neuwertigem Zustand (bei Medimops hieße es "neu").

Gegen geeinigten Unkostenbeitrag plus Porto abzugeben oder Tausch.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bücher

Beitragvon spanking the plank » Mi 22. Jul 2020, 09:43

Ich zitiere mal den seligen J.J. Cale "I can´t read and I can´t write, I don´t know wrong from right, but I´ll make love to You any all night" :mrgreen:

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2663
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Bücher

Beitragvon Markus » Mi 22. Jul 2020, 13:58

spanking the plank hat geschrieben:Ich zitiere mal den seligen J.J. Cale "I can´t read and I can´t write, I don´t know wrong from right, but I´ll make love to You any all night" :mrgreen:


Bei mir ist es genau umgekehrt. Dieses ganze Sex-Ding habe ich ad acta gelegt - ich lese nur noch :heat: :tongue2:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Bücher

Beitragvon Reinhardt » Mi 22. Jul 2020, 14:18

Ich hätte Bücher! :dance1: :popcorn:

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Bücher

Beitragvon Cat Carlo » Mi 22. Jul 2020, 20:42

Markus hat geschrieben:Bei mir ist es genau umgekehrt. Dieses ganze Sex-Ding habe ich ad acta gelegt - ich lese nur noch :heat: :tongue2:

Heuchler.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6601
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Bücher

Beitragvon Matt 66 » Mi 22. Jul 2020, 23:39

Ich glaube, ein paar der Titel wolltest Du schon mal hier loswerden, oder...? :mrgreen:
Wie ist dieses Zen Ding denn so? Hatten wir hier schon mal als Thema, glaube ich. Zakk oder so... :dontknow:
Sprich mal dazu! Das gibts bei ebay immer wieder mal für 3,50 inkl. Versand. :twisted: Hatte ich schon paar mal auf dem Schirm, aber dann habe ich doch wieder Noten gekauft... :facepalm:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Bücher

Beitragvon Reinhardt » Do 23. Jul 2020, 20:34

Es war Bluesbird?
Nun, ich will so sagen: Von der Grundaussage und -einstellung her durchaus lobens- und beachtenswert, allerdings in amerikanischer Geschwätzigkeit.
Man könnte auch einen stringenten Zeitungsartikel draus machen, wenn Du verstehst.
So eine Art "In Vivo Guitar" vom Abi v.R., nur halt mit etwas mehr japanischem Krimskrams. Und ganz ohne Noten und konkrete Beispiele.

Die Grundeinstellung zur Musik hat mich aber schon beschäftigt. Nach dem europarückübersetzen Motto: Selbst wenn Du Scheiße spielst, dann spiel die Scheiße mit voller Inbrunst, denn auch die Scheiße verlangt Respekt, da sie zu Deiner musikalischen Natur gehört.
Dreifuffzig? Ich habe für das Ding selbst mit geldwertem Vorteil glaube ich so um die 15 Euro bezahlt! Skandal. Aber neu eben, es gab zu dem Zeitpunkt keine Gebrauchtware.
Mist.

Von den anderen Büchern habe ich "How To Write ..." glaube ich schon mal angeboten.

Ich habe die halt alle durch und es wäre halt schade drum.

Hier liegen leider noch weitere zwei Regalmeter Noten und Schulen herum, ich forste weiter. Vieles greife ich dann aber doch immer wieder mal raus.
Manches gar nie, würde ich aber noch gern.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Bücher

Beitragvon Spanish Tony » Do 30. Jul 2020, 23:15

Bluesbird ist auch son Thema. Tierisch große Fresse und sich sich dannn einfach so verpissen. Ich krieg immer noch eine Kiste Bier von ihm
Er ist nicht so cool wie er vorgibt

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Bücher

Beitragvon Reinhardt » Fr 31. Jul 2020, 08:18

Das mit dem Bier schlägt natürlich hart ins Kontor!
Das ändert alles!

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6601
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Bücher

Beitragvon Matt 66 » Fr 31. Jul 2020, 10:29

Ach, den Faden habe ich total vergessen... sorry!
Danke für die Info, aber ich glaube, so wie sich das anhört, würde ich das Ding nicht mal geschenkt wollen. :mrgreen:
So lernpsychologisches Zeug habe ich schon genug gelesen. Alles Unfug! Es gibt nur eine Wahrheit: ÜBEN! :Geheimtipp:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Bücher

Beitragvon Reinhardt » Fr 31. Jul 2020, 12:44

Nein nein, um Lernpsychologie geht es überhaupt nicht.
Es geht eher um den philosophischen Zugang zur Musik und zum Musikmachen als Daseins- bzw. Handlungsform.
Sozusagen der metaphysische Überbau zum Instrumentspielen als Kampfkunst.
Der Rocker als Jedi.
Versteht der junge Caravan?

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6601
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Bücher

Beitragvon Matt 66 » Fr 31. Jul 2020, 13:39

Jajajaja.. Das ist alles das selbe für mich. ;-)
Ich denke, also spiel ich. Und wenn ich gut spielen will, muss ich üben. It's so easy. Man kann heute ja echt mit jedem Scheiß Geld machen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Bücher

Beitragvon Reinhardt » Fr 31. Jul 2020, 22:22

Wobei die Hoffnung jedes Dilettanten ja ist, dass es dann doch ab und zu Leute gibt, die nichts üben und trotzdem was können.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Bücher

Beitragvon Reinhardt » Fr 31. Jul 2020, 22:23

Und dann gibt es ja noch eine Masse an Leuten, die einfach falsch übt.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Bücher

Beitragvon Spanish Tony » Fr 31. Jul 2020, 22:48

Aber doch nicht unser Matt

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6601
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Bücher

Beitragvon Matt 66 » Sa 1. Aug 2020, 09:55

Genau, man kann auch falsch üben. Da hilft Zen dann aber auch nicht weiter.
Ansonsten gilt: wer übt, kann nix!

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2663
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Bücher

Beitragvon Markus » Sa 1. Aug 2020, 11:14

Matt 66 hat geschrieben:Ansonsten gilt: wer übt, kann nix!


Boah, wie ich diesen Spruch hasse. Den haben alle unter- und minderbelichteten Session-Klampfer drauf. Wird gerne auch in einem Atemzug genutzt mit "Noten lesen - braucht kein Mensch" und "Moll und Dur sind nicht so wichtig, ich spiele eh´alles mit Powerchords"...

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Bücher

Beitragvon Läster Paul » Sa 1. Aug 2020, 14:06

Wer übt, fällt den Kollegen in den Rücken!

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Bücher

Beitragvon Spanish Tony » Sa 1. Aug 2020, 15:51

Im Musiker Board wärd ihr alle gesperrt :laughter:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Bücher

Beitragvon Reinhardt » So 2. Aug 2020, 18:24

Wie sagte doch einst ein Forumsmitglied:
Was ist schon ein Halbton unter Freunden?


Zurück zu „Biete“