Reverend Eastsider S Pete Anderson Nashville Tele

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7453
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Reverend Eastsider S Pete Anderson Nashville Tele

Beitragvon Reinhardt » So 29. Mai 2022, 19:49

Sorry, ich arbeite zu wenig mit diesen kleine gelben Männchen.
Zwinkersmiley!

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Reverend Eastsider S Pete Anderson Nashville Tele

Beitragvon Matt 66 » So 29. Mai 2022, 22:42

Nun, auch ohne gelbes Männchen kam mir durchaus der Verdacht auf Ironie. Allein mir fehlt jegliche Erinnerung, mich jemals zu genanntem Herrn geäußert zu haben. Es ist aber, so darf ich wohl annehmen, auch herzlich egal.
Immerhin spielt er Ibanez. Das ist schon mal nicht so ganz verkehrt. Klingt mir aber zu akademisch und "geübt".

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7453
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Reverend Eastsider S Pete Anderson Nashville Tele

Beitragvon Reinhardt » Mo 30. Mai 2022, 07:22

Es gibt ein putziges Video, wo der Überflieger Müller eine Videokonferenz im Lockdown mit Josh Smith hat und dieser ihm erklärt, wie man Soul und Blues spielt. Da wirkt er regelrecht verzweifelt, was ihm bei Frank Gambale nicht passiert wäre.

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Reverend Eastsider S Pete Anderson Nashville Tele

Beitragvon Zakk » Mo 30. Mai 2022, 10:21

Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage mal Martin Miller kann man links liegen lassen. Ist übrigens nur sein "Künstlername". Find ich schon persönlich eher peinlich, wenn man einen urdeutschen Namen hat und man einfach etwas "internationaler" wirken möchte, indem aus Martin Wichman Martin Miller wird. Vielleicht hat er ja auch eine Frau Miller geheiratet....

Egal. Lettieri hat halt die Funk-Gitarre ziemlich nach vorne gebracht. Berühmt ist er (auch) auf Instagram geworden, wo er oftmals mit einer Baritone-Gitarre und einem Looper Layer auf Layer auf Layer geschichtet und so ziemlich geile Grooves kreiert hat.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7453
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Reverend Eastsider S Pete Anderson Nashville Tele

Beitragvon Reinhardt » Mo 30. Mai 2022, 21:24


Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7453
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Reverend Eastsider S Pete Anderson Nashville Tele

Beitragvon Reinhardt » Do 12. Jan 2023, 08:41

Ist weg, mit Gewinn sogar.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4654
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Reverend Eastsider S Pete Anderson Nashville Tele

Beitragvon spanking the plank » Do 12. Jan 2023, 10:40

Glückwunsch.

Ich werd mir noch ne Telecaster zulegen. Fahr demnächst mal zum Thomann und werde einige testen und noch nen Marshall Amp (Top) und ne 212er Box erwerben. Bei der Inflation muss die Kohle raus. Man kann nix mitnehmen.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7453
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Reverend Eastsider S Pete Anderson Nashville Tele

Beitragvon Reinhardt » Do 12. Jan 2023, 11:30

Dann berichte mal!

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Reverend Eastsider S Pete Anderson Nashville Tele

Beitragvon Matt 66 » Do 12. Jan 2023, 11:53

Ich kenne das Problem. Hab mir im Dezember einen BMW als Zweitwagen gekauft, den ich natürlich überhaupt nicht brauche. :facepalm:

Aber :tongue2:

:-)

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4654
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Reverend Eastsider S Pete Anderson Nashville Tele

Beitragvon spanking the plank » Do 12. Jan 2023, 12:06

Matt 66 hat geschrieben:Ich kenne das Problem. Hab mir im Dezember einen BMW als Zweitwagen gekauft, den ich natürlich überhaupt nicht brauche. :facepalm:

Aber :tongue2:

:-)


Ich besitze drei Autos, kann aber nur eins fahren, I´m totally crazy & nuts, but I like it :laughter:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4654
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Reverend Eastsider S Pete Anderson Nashville Tele

Beitragvon spanking the plank » Do 12. Jan 2023, 12:12

Reinhardt hat geschrieben:Dann berichte mal!



Mach ich. Wird wohl Februar werden, am 5. Februar hat meine ältere der beiden älteren Schwestern Geburtstag, da werd ich mal nach Südhessen fahren zwecks Geburtstagsfeier und von da ist das oberfränkische Burgrebach, wo Herr T. residiert, quasi ein Katzensprung.

Ich will mir bewusst nichts schicken lassen, sondern ein oder zwei Teles aussuchen, die mir tonal und vom Hals/Griffbrett und Gewicht (max. 3 kg) und Stimmstabilität her zusagen, die Optik muss auch stimmen.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7453
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Reverend Eastsider S Pete Anderson Nashville Tele

Beitragvon Reinhardt » Do 12. Jan 2023, 13:32

Reden wir jetzt von HB oder F?
Also von 79 oder 2079 Euro?

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Reverend Eastsider S Pete Anderson Nashville Tele

Beitragvon Spanish Tony » Do 12. Jan 2023, 13:49

Ja was glaubst du wohl? :mrgreen:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4654
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Reverend Eastsider S Pete Anderson Nashville Tele

Beitragvon spanking the plank » Do 12. Jan 2023, 15:55

Glaubt Ihr wirklich, ich fahre wegen einer 89 Euro Gitarre den weiten Weg zu Thommy? :laughter:


Muss keine Fender Tele sein, gibt auch noch andere gute Marken. Ich hätte aber gern die 1951er Nocaster Pickups drin, die finde ich richtig gut.
Aber Fender kommt schon mal in die engere Wahl :mrgreen:

Erlenkorpus (Esche ist viel zu schwer), gescheite Hardware, ich bin kein Vintage-Typ (das bin ich bereits vom Alter :laughter: ), also Locking Tuneheads, ggf. auch einen splitbaren Humbucker an der Brücke, das wäre dann die Non-51er Nocaster Variante. Deswegen vlt. zwei Teles.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4654
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Reverend Eastsider S Pete Anderson Nashville Tele

Beitragvon spanking the plank » Do 12. Jan 2023, 16:00

Außerdem: Mit einem Investment von 79 oder ggf. 89 Euro kann ich den Inflationsverlust doch gar nicht in den Griff bekommen ;-)

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4654
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Reverend Eastsider S Pete Anderson Nashville Tele

Beitragvon spanking the plank » Sa 14. Jan 2023, 08:36

Bei dem Marshall Top denke ich an den JVM 410, der hat alles, was ich mir vorstelle, guten Cleanton, klasse Crunchton und Overdrive und Gain bis zum Abwinken. Von Country bis Übergain Riffs geht alles. Ist vhm. preiswert mit 1299 Euro. Dazu noch eine 212er Box.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Reverend Eastsider S Pete Anderson Nashville Tele

Beitragvon Matt 66 » Sa 14. Jan 2023, 14:02

Wenn Du magst, kannst Du meine 2x12er 1936 haben. Steht immerhin Marshall drauf! :-)
Überlege schon länger, die abzugeben, weil sie in diesem Leben sowieso nicht mehr von mir auf eine Bühne gehievt werden wird. Und für zu Hause ist das Ding natürlich lächerlich überdimensioniert. Wenn Du sowieso gerne in der Gegend rumfährst, könntest Du sie abholen und zu Hause testen und bei Nichtgefallen mir irgendwann wieder zurückbringen. Ich brauche sie echt nicht mehr.

Und überleg mal: eine vom Admin höchstpersönlich gespielte Box! Wertsteigerung ist garantiert! :laughter:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4654
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Reverend Eastsider S Pete Anderson Nashville Tele

Beitragvon spanking the plank » Sa 14. Jan 2023, 15:34

Hi Matt, erst mal besten Dank für das freundliche Angebot. Grundsätzlich bin ich interessiert, ich glaub nur, da sind die Celestion G 12/75 Lautprecher
drin, das sind nicht unbedingt meine Favoriten. Aber probieren könnt ich sie mal. Hätte auch den Charme, dass wir in oder um München zusammen ein oder mehrere Helle trinken könnten. Das letzte Mal hat es ja bei mir in Dresden leider nicht geklappt. Ich warte dann die vorhergesagte Kaltfront
ab und würde perspektivisch Mitte/Ende Februar, spätestens Anfang März vorbeikommen. Bis dahin hab ich das Topteil und bring es gleich mit.

Näheres können wir ja über pn klären

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4654
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Reverend Eastsider S Pete Anderson Nashville Tele

Beitragvon spanking the plank » Sa 14. Jan 2023, 16:32

Zu Deinem letzten Satz: In der Tat und im Ernst ist es ein Vorteil, wenn man eingespielte Lautsprecher/Boxen erwirbt. Die klingen dann einfach besser als ungespielte neue. Die sind schon "broken in" und dann noch von unserem Chef; wenn dann Preis und Klang stimmen, bin ich ja quasi zum Kauf verpflichtet :-)

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Reverend Eastsider S Pete Anderson Nashville Tele

Beitragvon Matt 66 » Sa 14. Jan 2023, 16:37

Naja, vielleicht entwickelt sich der Sound aber auch wieder negativ zurück, wenn die Box jahrelang quasi gar nicht mehr benutzt wird. :roll:


Zurück zu „Biete“