Jaja…

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5385
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Jaja…

Beitragvon Keef » Mo 21. Sep 2020, 13:45

…ich hatte geschruben dass ich keinen Ämp mehr kaufen will :mad:

Anyway, ich kann un will nit anners…

Suche einen Orange AD 30. Aber nicht den Twin-Channel sondern den alten Singel-Channel…
Wenn jemand wen kennt der einen kennt oder so - kann er mir ja Bescheid geben.

Grüße Keef

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4678
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Jaja…

Beitragvon spanking the plank » Di 22. Sep 2020, 08:39

Das ist ein Wahnsinns-Gitarrenverstärker, der sogenannte Jimmy Page Amp. Die Produktion wurde von Orange ja leider eingestellt. Die sind sehr rar und entsprechend teuer. Auf Ebay England (dort bekommt man die Amps noch) ist einer drin mit derzeit 1000 Pfund Sterling! Und das Bieten geht noch 2 1/2 Stunden. Also, Keef, das wird eine ganz harte Nummer. Ich wünsch Dir dabei viel Glück! :up:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4678
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Jaja…

Beitragvon spanking the plank » Mi 23. Sep 2020, 10:27

Es gibt ja noch die MATAMP-Schmiede in England. Die sehen ähnlich aus wie die ORANGE-Verstärker, nur in schwarz oder Grün (kein Witz).
Haben auch eine gemeinsame Vergangenheit. Wishbone Ash spielen z. B. noch MATAMP-Tops. Die bauen noch das MATAMP 3000 Topteil. Es hat 30 W Röhrenpower mit 2XEL 34 Endstufenröhren und einer Gleichrichterröhre. Es ist ein EINKANALER! Das Teil hat den typischen (Orange/Matamp) Crunch. Wird in Handarbeit in England hergestellt. Daher nicht "billig". Kostet derzeit 1.395 Britische Pfund = 1.465,93 Euro heutiger Tageskurs.

Das ist viel Geld für so ein Top, hält aber ewig und - wie gesagt - alles wie in den goldenen 60ern in Handarbeit erstellt.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5385
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Jaja…

Beitragvon Keef » Mi 23. Sep 2020, 13:49

Ja, die hab ich auch auf dem Schirm… auch nit einfach zu finden :heat:


Zurück zu „Suche“