Seite 1 von 1

Wandhalter extrabreit

Verfasst: Fr 3. Dez 2021, 20:42
von Matt 66
Kennt jemand vielleicht einen Hersteller, der Wandhalter für überbreite Griffbretter anbietet?
Ich würde gerne eine 8-saitige Konzertgitarre an die Wand hängen, aber die Dinger von K&M oder Hercules sind zu schmal.
Wo doch heute so viele Metalheads sogar 9-Saiter spielen, müßte da doch was auf dem Markt sein. Aber ich finde einfach nichts bei den üblichen Verdächtigen. :-(

Re: Wandhalter extrabreit

Verfasst: Sa 4. Dez 2021, 09:19
von Spanish Tony
Ich hab noch ne Platte von Extrabreit. Und meine Les Paul hab ich damals von dem Gitarristen gekauft. Das wird dir aber wohl auch nicht helfen, oder?

Re: Wandhalter extrabreit

Verfasst: Sa 4. Dez 2021, 10:38
von Matt 66
Leider HAARscharf daneben.

Re: Wandhalter extrabreit

Verfasst: Sa 4. Dez 2021, 14:09
von Reinhardt
Acoustic Music (P. Finger) hat doch alle möglichen Halter und Ständer von Ukulele bis Sitar.
Warst Du dort schon im neuen Katalog?
Vielleicht hat der was? Martins Musikkiste hat auch nichts?
Erstaunlich.
Und das, wo John P. der berühmten Traumtheatertruppe jetzt ein Achtsaitermodell hypt ...

Re: Wandhalter extrabreit

Verfasst: Mo 6. Dez 2021, 11:11
von Keef

Re: Wandhalter extrabreit

Verfasst: Mo 6. Dez 2021, 11:52
von Matt 66
Solange keine Maße angegeben werden... die reden da ja auch nur von "Klassikgitarren". Das reicht ja aber gerade nicht aus.
Ich werde mir wohl was selber bauen.

Re: Wandhalter extrabreit

Verfasst: Mo 6. Dez 2021, 13:47
von Keef
Anruf genügt - trau dich…

Re: Wandhalter extrabreit

Verfasst: Mo 6. Dez 2021, 15:06
von Reinhardt
So wie das klingt, geht das bis max. 52 mm ...

Re: Wandhalter extrabreit

Verfasst: Mo 6. Dez 2021, 18:06
von Matt 66
Eben. So lese ich das auch. Ich brauche min. 65mm.