...da hat der große Papa Recht: Mit der liebäugele ich auch schon etwas länger (gibt auch hier irgendwo einen Faden dazu).
Die hier angebotene scheint aus einer neueren Serie zu sein (das "XT" auf dem Trussrodcover und nicht mehr unter dem Hamer-Schriftzug), was auf eine China-Hamer hin deutet. Die älteren waren afaik noch in Indonesien gefertigt. In wie weit das ein Qualitätsmerkmal ist, vermag ich nicht einzuschätzen. Wir beide (Daddy und ich) haben Double-Cut-Hamers aus der XT-Serie (SATP=SunburstArchTop, gerne auch mal mit einem QT für QuilTed oder FM für FlaMe versehen, oder wie in meinem Fall zusätzlich mit GTP90 für GoldTopP90), das sind sehr ordentliche Instrumente, die mit besseren Pickups noch mal einen Sprung nach vorne machen (bei BD afaik Häussels, ich habe Rockinger P90 drin). Dennoch noch von den US-Hamers etwas entfernt (von denen ich auch zwei habe). Wird sicher kein schlechter Kauf sein. Bietest Du mit? Dann halte ich die Finger still, sonst biete ich vielleicht drauf...just let me know - müssen uns ja nicht gegenseitig hochbieten

! Schönen Feiertag wünscht der Alex.