LIZZ' IT UP (Thin Lizzy Trib.) 3.1.15 F-Sachsenh. Spritzeh.

Herigo

LIZZ' IT UP (Thin Lizzy Trib.) 3.1.15 F-Sachsenh. Spritzeh.

Beitragvon Herigo » Sa 3. Jan 2015, 13:27

LIZZ' IT UP (Thin Lizzy Tribute), heute 3.1.2015, Spritzehaus, FFM-Sachsenhausen. ca. 21:00 Uhr.

wer lust hat - heute spielen wir nach langer krankheitspause (fast 4 jahre) das erste mal wieder live. es gibt immer noch viele fans dieser typischen hardrock band.
Zuletzt geändert von Herigo am Mo 5. Jan 2015, 00:51, insgesamt 1-mal geändert.

Josef K

Re: LIZZ' IT UP (Thin Lizzy Trib.), heute, F-Sachsenh. Sprit

Beitragvon Josef K » Sa 3. Jan 2015, 16:32

Ich empfand die nie als "Hardrock"-Band.... ;-)

Herigo

Re: LIZZ' IT UP (Thin Lizzy Trib.), heute, F-Sachsenh. Sprit

Beitragvon Herigo » So 4. Jan 2015, 05:00

thin lizzy ist so was wie ein spawn des hard und heavy rock

was kennst du alles von denen?

quer durch de gadde:
hollywood, thunder and lightning, cold sweat, china town, jail break, opium trail, are you ready, sha la la, suicide, bad reputation, massacre, warrior, angel of death, emerald, genocide, don´t believe a word, rosalie, we will be strong, got to give it up ...

ich habe jetzt mal die etwas softeren aus unserem programm weggelassen.

als ich in die band einstieg, kannte ich so gut wie nichts von denen, mit der zeit wird man dann etwas schlauer ;)

Josef K

Re: LIZZ' IT UP (Thin Lizzy Trib.), heute, F-Sachsenh. Sprit

Beitragvon Josef K » So 4. Jan 2015, 20:44

Herigo hat geschrieben: got to give it up ...


Ach, das ist ein all-time-favorite von mir :-) Die ersten Scheiben waren ja mehr psychedelic. Aber was der Phil Lynott so rausgehauen hat, finde ich, gehört zum besten Songwriting der Rockmusik überhaupt. Weit über den Hardrock, den er bestimmt entscheidend geprägt hat, hinaus. Also auch so Songs wie: "Sarah", "Black Rose" oder "Borderline" oder oder oder...... ;-)


P.S.:" Dancing in the moonlight" spielt Ihr nicht? :wave:

Herigo

Re: LIZZ' IT UP (Thin Lizzy Trib.), heute, F-Sachsenh. Sprit

Beitragvon Herigo » So 4. Jan 2015, 23:08

Josef K hat geschrieben:P.S.:" Dancing in the moonlight" spielt Ihr nicht? :wave:


doooch...

das war unser programm (da wir einen neuen drummer haben mussten wir am ende ein paar stücke wiederholen):

1 JAILBREAK
2 ROSALIE
3 THE BOYS ARE BACK
4 SOUTHBOUND
5 BAD REPUTATION
6 JOHNNY THE FOX
7 SUICIDE
8 ARE YOU READY ?
9 WARRIOR
10 WE WILL BE STRONG
11 CHINATOWN

12 DO ANYTHING YOU WANT TO
13 HOLLYWOOD
14 OPIUM TRAIL
15 WAITING FOR AN ALIBI
16 DANCING IN THE MOONLIGHT
17 MASSACRE
18 STILL IN LOVE WITH YOU
19 SHA LA LA
20 GOT TO GIVE IT UP
21 EMERALD

22 ANGEL OF DEATH
23 COLD SWEAT
24 COWBOY SONG
25 BOYS ARE BACK
26 DON´T BELIEVE A WORD
27 JAILBREAK
28 ARE YOU READY ?
29 THUNDER & LIGHTNING
30 ROSALIE
31 SUICIDE
32 WISKEY IN THE JAR

wir haben uns zunächst auf die live and dangerous konzentriert, wobei dieser komische blues (baby drives me crazy) nicht wirklich eine gute nummer ist und deshalb nicht gespielt wird. the rocker gefällt auch nicht.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: LIZZ' IT UP (Thin Lizzy Trib.) 3.1.15 F-Sachsenh. Spritz

Beitragvon Keef » Mo 5. Jan 2015, 09:06

Wenn's ums Spritzehaus nit so Shice wär mit Parkplätzen…

BTW - kennst du "Rosalie"?
Auch hier aus der Gegend - sprich Bad Kreuznach.

Keef

Benutzeravatar
Honk04
Beiträge: 1024
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:00

Re: LIZZ' IT UP (Thin Lizzy Trib.), heute, F-Sachsenh. Sprit

Beitragvon Honk04 » Mo 5. Jan 2015, 10:22

Josef K hat geschrieben: Aber was der Phil Lynott so rausgehauen hat, finde ich, gehört zum besten Songwriting der Rockmusik überhaupt.


:thumbup:

Herigo

Re: LIZZ' IT UP (Thin Lizzy Trib.) 3.1.15 F-Sachsenh. Spritz

Beitragvon Herigo » Mo 5. Jan 2015, 14:30

der laden war ziemlich voll, bei dem wetter... viel besser als erwartet... parkplätze sind vorallem für die musiker knapp, als wir vor 5 jahren das letzte mal dort spielten, bin ich noch brav ins parkhaus, 10-15 minuten zu fuß entfernt....
diesmal haben wir uns im hinterhof gegenseitig zugeparkt...

ja rosalie kenn ich, glaube die pausieren aber zur zeit...


Zurück zu „Termine“