Livemitschnitt

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Livemitschnitt

Beitragvon Markus » So 10. Feb 2019, 18:12

Weil hier ja fast nie was passiert in Sachen eigener Musik der Forumsmitglieder, teile ich mal einen Link mit dem Zusammenschnitt einiger Songs vom letzten Konzert meiner Combo "Westgroove":

https://youtu.be/QcoeoGbQCeI

Und nun lasst mal selber was hören, Ihr Flitzpiepen!

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7458
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Livemitschnitt

Beitragvon Reinhardt » Mo 11. Feb 2019, 20:01

Ich frage mich, wie Du auf die Nähe bei der Lautstärke hinkriegst, dass die Kamera das audiotechnisch so auf die Reihe bekommt.
Zudem schmeichelt sie Deiner Figur! ;-)

Ist das denn nicht Blues?

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Livemitschnitt

Beitragvon Markus » Mo 11. Feb 2019, 21:25

Reinhardt hat geschrieben:Ich frage mich, wie Du auf die Nähe bei der Lautstärke hinkriegst, dass die Kamera das audiotechnisch so auf die Reihe bekommt.
Ist das denn nicht Blues?


Der Recorder ist ein HDR-MV1 von Sony, im Grunde genommen ein Audiorecorder mit Kamera. Die Kamera hat einen extremen Weitwinkel und keine Zoomfunktion. Dadurch kann man die Kamera - und damit auch den Audiorecorder - sehr nah an die Bühne stellen. Und das Beste: Das Teil verdaut wirklich jede Lautstärke!

Und was die Musik angeht: Das ist ja nur ein kurzer Zusammenschnitt aus einem zweistündigen Liveprogramm. Ab und zu klingt es hier und da noch etwas bluesig, aber nicht allzu sehr. Demnächst haben wir (hoffentlich) noch einen guten Keyboarder an Bord, dann verändert sich der Sound noch mal.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7458
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Livemitschnitt

Beitragvon Reinhardt » Mo 11. Feb 2019, 21:35

Das mit dem Blues war lediglich ein Thread-Crossover-Scherz auf Deine Kosten. ;-)

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Livemitschnitt

Beitragvon Markus » Mo 11. Feb 2019, 21:46

Reinhardt hat geschrieben:Das mit dem Blues war lediglich ein Thread-Crossover-Scherz auf Deine Kosten. ;-)


Dann bin ich ja beruhigt :victory:

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Livemitschnitt

Beitragvon Läster Paul » Mo 18. Feb 2019, 16:52

Markus hat geschrieben:Und nun lasst mal selber was hören, Ihr Flitzpiepen!

Ich werd einen Scheissdreck tun und meine Unfähigkeit zur Schau stellen. :angry:
Die Musik ist nicht so meine, aber die Gitarre klingt gut. :thumbup:

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Livemitschnitt

Beitragvon Spanish Tony » Mo 18. Feb 2019, 18:06

Naja, bei dem Preis!?

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Livemitschnitt

Beitragvon Markus » Mo 18. Feb 2019, 18:22

Spanish Tony hat geschrieben:Naja, bei dem Preis!?


Es gibt halt Menschen, die geben ein paar Fantastilliarden für Delay-, Phaser- und Overdrive-Pedale aus. Und dann gibt es andere, die kaufen sich für 2,5 Euro-Kilo eine anständige Gitarre und klingen dann auch mit den alten Pedalen schön :cheer:

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Livemitschnitt

Beitragvon Cat Carlo » Mo 18. Feb 2019, 18:41

Von der Gitarre hört man doch nix. Ist doch alles verzerrt.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5384
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Livemitschnitt

Beitragvon Keef » Di 19. Feb 2019, 12:52

Moin,

die Musik is auch nicht so meins - aber du klingst wie Wolf Maahn

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Livemitschnitt

Beitragvon Markus » Di 19. Feb 2019, 13:15

Keef hat geschrieben:Moin,

die Musik is auch nicht so meins - aber du klingst wie Wolf Maahn


Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das ein Kompliment sein sollte :laughter: Wobei ich Wolf Maahn ja vor 30 Jahren einige Male live gesehen habe und seine Deserteure-Band cool fand!

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4660
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Livemitschnitt

Beitragvon spanking the plank » Di 19. Feb 2019, 13:46

Der hat genau wie BAP noch in den Rheinterrassen in Graurheindorf gespielt. Das waren noch Zeiten, da war ich noch unter 25 ;-)

gerade mal etwa 40 (!) Jahre her :laughter:

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5384
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Livemitschnitt

Beitragvon Keef » Di 19. Feb 2019, 14:21

Is ja nix schlechtes… :thumbup:

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Livemitschnitt

Beitragvon Markus » Di 19. Feb 2019, 16:09

spanking the plank hat geschrieben:Der hat genau wie BAP noch in den Rheinterrassen in Graurheindorf gespielt. Das waren noch Zeiten, da war ich noch unter 25 ;-)

gerade mal etwa 40 (!) Jahre her :laughter:


In den Rheinterrassen habe ich Wolf Maahn und die Deserteure gesehen, dann später in der Biskuithalle und schließlich noch mal bei irgendeinem Uni-Fest in Bonn. Er hatte mit Jane Palmer und Renate Otta so geile Backgroundsängerinnen. Inzwischen sind das auch schon Omas - und Wolf Maahn ein etwas verschrobener oller Zausel. Wahrscheinlich klinge ich deshalb schon wie Wolf Maahn, wegen Zausel und so... :roll:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4660
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Livemitschnitt

Beitragvon spanking the plank » Do 21. Feb 2019, 07:51

Eines der besten Konzerte in meiner Bonner Zeit war auf dem Uni-Fest ein Auftritt von KRAAN im Großen Hörsaal der Friedrich-Wilhelms-Universität zu Bonn, also im alten Schloss am Hofgarten.

KRAAN war der Knaller mit Helmut Hattler on the Rickenbacker 4001 Bass Guitar.

Vorgruppe: LOKOMOTIVE KREUZBERG aus Westberlin, das waren SPLIFF, die haben sich dann etwas später umbenannt als sie ihre Hit-LP mit Nina Hagen machten.

Ja, so war das damals.... ;-)

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Livemitschnitt

Beitragvon Markus » Do 21. Feb 2019, 17:27

spanking the plank hat geschrieben:Eines der besten Konzerte in meiner Bonner Zeit war auf dem Uni-Fest ein Auftritt von KRAAN im Großen Hörsaal der Friedrich-Wilhelms-Universität zu Bonn, also im alten Schloss am Hofgarten.

KRAAN war der Knaller mit Helmut Hattler on the Rickenbacker 4001 Bass Guitar.

Vorgruppe: LOKOMOTIVE KREUZBERG aus Westberlin, das waren SPLIFF, die haben sich dann etwas später umbenannt als sie ihre Hit-LP mit Nina Hagen machten.

Ja, so war das damals.... ;-)


Ein Verwandter von mir war in den späten 1970er Jahren Kulturreferent beim ASTA der Uni Bonn und hat die Uni-Feste organisiert. Wir konnten uns da als Roadies immer gutes Geld verdienen, weil die Jobs von morgens 9 bis zum anderen Morgen um 5 Uhr liefen und so einige bezahlte Stunden zusammenkamen. Für irgendeine Band bin ich mal im Großen Hörsaal bis unter die Decke geklettert, um den letzten Hochtöner auf die riesige PA zu setzen. Ich glaube, die Band war "Hölderlin". Damals waren die Beschallungsanlagen noch echte Türme. Heute könnte man wahrscheinlich einen deutlich besseren Sound mit einer Anlage erzeugen, die in einen Pkw passt. Früher war nicht alles besser!

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5384
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Livemitschnitt

Beitragvon Keef » Do 21. Feb 2019, 19:33

Wir hatten doch ma so‘n leicht schrägen Livemitschnitt von Großmutter hier. Den fand ich geil. Find ich nit mehr…

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: Livemitschnitt

Beitragvon Großmutter » Fr 22. Feb 2019, 16:58

...kann mich jetzt gar nicht erinnern ...sorry ...aber Danke ...

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: Livemitschnitt

Beitragvon Großmutter » Fr 22. Feb 2019, 17:18

Keef hat geschrieben:Wir hatten doch ma so‘n leicht schrägen Livemitschnitt von Großmutter hier. Den fand ich geil. Find ich nit mehr…


...vielleicht diesen hier? https://www.youtube.com/watch?v=dmWrvyHpEUM ...den Take liebe ich jedenfalls bis heute, war gut intensiv ...

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Livemitschnitt

Beitragvon Spanish Tony » Fr 22. Feb 2019, 18:10

@Markus
Schade, dass die Qualität der Aufnahme so schlecht ist. Du scheinst ein ziemlich großes Board zu haben


Zurück zu „Musik der Forumsmitglieder“