Alte Zeiten ...

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Alte Zeiten ...

Beitragvon Großmutter » Di 18. Feb 2020, 23:28

...bin gerade eher zufällig auf das hier gestoßen: https://www.youtube.com/watch?v=s0D2hktFztk ...die Aufnahme stammt aus dem Herbst 2005, Anfang 2006 bin ich dann aus der Band wegen "kreativer Differenzen" ausgestiegen - eher im Affekt, kein Ruhmesblatt, mir ging's damals nicht gut, auch so wegen Alkohol, Drogen und allgemeiner Lebenskrise. Die Band war aber gut, toller Sänger, super Drummer, nur mit dem Bassisten hatte ich immer so meine Probleme, aber war aber auch eher meiner damaligen Disposition geschuldet. Für die Equipment-Checker: da erklingt eine Firebird über einen popeligen Vox Cambridge und eine G&L-Tele über einen alten Acoustic-Amp ...gute Aufnahme, aber leider nicht so doll gemastert ...fuck, ich hätte Bock auf eine Reunion (mit einem anderen Bassisten) ...nun denn ...

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: Alte Zeiten ...

Beitragvon Großmutter » Di 18. Feb 2020, 23:36

...dieselbe Band. auch nicht schlecht: https://www.youtube.com/watch?v=wIW4nDsRvUo ...manchmal vermisse ich meine Vergangenheit ...wer nicht?

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: Alte Zeiten ...

Beitragvon Großmutter » Mi 19. Feb 2020, 00:01

...ach, und der Text von "Egoist" stammt von mir ...Protzprahl-Modus beendet ...so toll ist er auch nicht ...

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Alte Zeiten ...

Beitragvon Keef » Mi 19. Feb 2020, 09:59

Mmh - is nit so meins.
Deine anderen Videos fand ich besser :up:

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Alte Zeiten ...

Beitragvon Spanish Tony » Mi 19. Feb 2020, 15:30

Also mir gefällt es außerordentlich gut. Gute, interessante Kompositionen, coole Arrangements und guter Sound! Was will man mehr. Und natürlich auch eine gute Gitarre. ;-) Schade, dass das vorbei ist. Da steckt viel Potential drin :applaus:

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Alte Zeiten ...

Beitragvon Keef » Mi 19. Feb 2020, 16:32

Schleimer…

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 2213
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: Alte Zeiten ...

Beitragvon silversonic65 » Mi 19. Feb 2020, 19:29

Mir gefällt`s auch, insbesondere das erste Stück!

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Alte Zeiten ...

Beitragvon spanking the plank » Do 20. Feb 2020, 07:17

2006 sind doch keine alten Zeiten, das ist ja gerade vorgestern, erdhistorisch gesehen.

Ich hab ne CD mit Aufnahmen meiner Bands von 1983 - 1986, DAS sind alte Zeiten.

Weiß nur nicht, wie ich die Musike hier rein kriege.

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Alte Zeiten ...

Beitragvon Cat Carlo » Do 20. Feb 2020, 09:30

spanking the plank hat geschrieben:2006 sind doch keine alten Zeiten, das ist ja gerade vorgestern, erdhistorisch gesehen.

Ich hab ne CD mit Aufnahmen meiner Bands von 1983 - 1986, DAS sind alte Zeiten.

Weiß nur nicht, wie ich die Musike hier rein kriege.


Ich hab' 'ne LP von Anfang der 60er, Live-Aufnahmen aus dem STAR-CLUB in mono.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Alte Zeiten ...

Beitragvon spanking the plank » Do 20. Feb 2020, 09:51

Cat Carlo hat geschrieben:
spanking the plank hat geschrieben:2006 sind doch keine alten Zeiten, das ist ja gerade vorgestern, erdhistorisch gesehen.

Ich hab ne CD mit Aufnahmen meiner Bands von 1983 - 1986, DAS sind alte Zeiten.

Weiß nur nicht, wie ich die Musike hier rein kriege.


Ich hab' 'ne LP von Anfang der 60er, Live-Aufnahmen aus dem STAR-CLUB in mono.



Das toppt natürlich alles :thumbup:

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Alte Zeiten ...

Beitragvon Spanish Tony » Do 20. Feb 2020, 10:44

Es geht hier um Mamas Songs bitte

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: Alte Zeiten ...

Beitragvon Großmutter » Do 20. Feb 2020, 17:30

...mein Archiv reicht auch bis ins Jahr 1980 zurück ...muss man aber nicht alles hören ...

Han Solo

Re: Alte Zeiten ...

Beitragvon Han Solo » Fr 21. Feb 2020, 20:28

Großmutter hat geschrieben:gute Aufnahme, aber leider nicht so doll gemastert


Hast Du noch die Original-Spuren?

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: Alte Zeiten ...

Beitragvon Großmutter » Sa 22. Feb 2020, 16:09

...nein ...hatte ich nie ...

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Alte Zeiten ...

Beitragvon Mr Knowitall » So 28. Jun 2020, 23:15

Großmutter hat geschrieben:...bin gerade eher zufällig auf das hier gestoßen: https://www.youtube.com/watch?v=s0D2hktFztk


Ich finds gut. Hab eine CD von Kung Fu. Der song gefällt mir besser.


Zurück zu „Musik der Forumsmitglieder“