Habt Ihr noch Auftritte?

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Habt Ihr noch Auftritte?

Beitragvon spanking the plank » Mi 9. Sep 2020, 14:11

Ernsthafte Frage nach der 1. Corona-Welle mit Lockdown und angesichts der 2. Welle:
Habt Ihr mit Euren Bands überhaupt noch objektive Auftrittsmöglichkeiten? Hier im Großraum Dresden liegt nahezu alles brach.
Viele kleine Läden, wo man auftreten konnte, haben dicht gemacht. Und wenn ich sehe, dass sogar Musik- und Gitarrenläden dicht machen,
prognostiziere ich mal, dass auch Ihr in einem Jahr so wie ich nur noch zuhause zum eigenen Spaß spielen könntet.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Habt Ihr noch Auftritte?

Beitragvon spanking the plank » Mi 9. Sep 2020, 14:52

No answer is an answer too :laughter:

Han Solo

Re: Habt Ihr noch Auftritte?

Beitragvon Han Solo » Mi 9. Sep 2020, 15:01

Ich hatte vorher keine Auftritte und ich habe jetzt keine Auftritte. Für mich hat sich nichts verändert. ;)

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Habt Ihr noch Auftritte?

Beitragvon Keef » Mi 9. Sep 2020, 16:32

Wir ham 2 abgesagt - obwohl bei uns der Gegend ein paar wenige laufen…

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Habt Ihr noch Auftritte?

Beitragvon Reinhardt » Mi 9. Sep 2020, 20:22

Wir haben nicht mal mehr einen Proberaum, weil der Umbau des Gebäudes auch Corona zum Opfer fiel.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Habt Ihr noch Auftritte?

Beitragvon spanking the plank » Do 10. Sep 2020, 08:36

Also sind wir nahezu alle auf dem gleichen Level: Homeboys ;-)

Die einen freiwillig, die anderen unfreiwillig

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Habt Ihr noch Auftritte?

Beitragvon spanking the plank » Do 10. Sep 2020, 09:13

Ich liebe Doppeldeutigkeiten,

Ihr wisst ja wohl, dass "Homeboy" Kumpel heißt, aber wenn man es halt mal old school wörtlich übersetzt... :laughter:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Habt Ihr noch Auftritte?

Beitragvon spanking the plank » Do 10. Sep 2020, 09:22

SLADE wussten es schon Anfang der 1970er:

Mama, Mama, Mama, we´re all crazy now :cheer:

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Habt Ihr noch Auftritte?

Beitragvon Spanish Tony » Do 10. Sep 2020, 11:12

Bei uns geht es vielleicht ab Oktober wieder in den Proberaum. Giggs sind natürlich nicht in Sicht. Ich denke, das wird auch lange Zeit so bleiben

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2663
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Habt Ihr noch Auftritte?

Beitragvon Markus » Do 10. Sep 2020, 15:42

Ich hatte ja vor ein paar Wochen mit einer meiner Bands einen veritablen Open Air-Gig. Immerhin 150 Leute haben sich auf einem riesigen Platz versammelt. Die ersten Zuschauer durften im Abstand von ungefähr zehn Meter vor der Bühne stehen und sitzen. Wir haben zwei Stunden gerockt - und ansatzweise kam sogar etwas wie Stimmung auf. Es war ein schöner Sommerabend, ein paar Leute hatten Picknicksachen mitgebracht. An einem Stand neben der Bühne gab es Brat- und Currywurst (Zutritt zum Imbiss nur mit Maske). Es war nett und die Atmosphäre war cool. Toller Nebeneffekt für uns: Der Tontechniker, der die Veranstaltung begleitete, hatte richtig Ahnung. Er hat die Einzelspuren am Pult mitgeschnitten, so dass wir jetzt mit diesen Aufnahmen einen richtigen Livemix machen können. Die Rohspuren haben sich schon ziemlich gut angehört. Ich bin gespannt!

Ich probe mit meinen beiden Bands schon seit einiger Zeit wieder. Wir haben für unseren ca. 20 Quadratmeter großen Proberaum so eine Art Hygienekonzept erfunden. Dazu gehört, dass ich mit Gesichtsvisier singe, damit die Sängerspucke sich nicht zu wüst im Raum verteilt. Das funktioniert eigentlich ganz gut. Einer meiner Bandkumpels ist ja Medizinier, so dass unser Hygienekonzept immer unter fachlicher Aufsicht steht :mag:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Habt Ihr noch Auftritte?

Beitragvon Reinhardt » Do 10. Sep 2020, 18:56

Clevere Idee. Man darf halt nicht hinschauen. ;-)
Außer, es gehört zur Corporate Identity. Aber so was dürfen normalerweise nur Paul Gilbert oder Joe Walsh.

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2663
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Habt Ihr noch Auftritte?

Beitragvon Markus » Fr 11. Sep 2020, 11:34

Reinhardt hat geschrieben:Clevere Idee. Man darf halt nicht hinschauen. ;-)


Ja gut, Corona ist eben nicht sexy. Aber das mit dem Sex haben wir ja eh in unserem Alter schon überwunden..

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Habt Ihr noch Auftritte?

Beitragvon Keef » Fr 11. Sep 2020, 12:09

Markus hat geschrieben:… Aber das mit dem Sex haben wir ja eh in unserem Alter schon überwunden..

:shock:

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2663
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Habt Ihr noch Auftritte?

Beitragvon Markus » Fr 11. Sep 2020, 12:38

Keef hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:… Aber das mit dem Sex haben wir ja eh in unserem Alter schon überwunden..

:shock:


Du natürlich nicht, Gottfried! Du bist ja noch jung verheiratet...

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Habt Ihr noch Auftritte?

Beitragvon Reinhardt » Fr 11. Sep 2020, 20:10

Als ob das ein Grund wäre ... :mrgreen:

linus
Beiträge: 1885
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Habt Ihr noch Auftritte?

Beitragvon linus » Sa 12. Sep 2020, 11:13

Wir sind fünf Mann in der Band wobei vier davon singen...!
Der Proberaum ist 20 qm "groß"...!
Würden wir alle mit "Visier" arbeiten, wäre nach ca. 15 Minuten ein jedes
vollgesabbert und die Aerosole hätten Wandstärke angenommen !

Deswegen wird nicht geprobt. Corona bedeutet eben, das die eigenen Interessen
und die eigene Wichtigkeit mal nicht im Vordergrund stehen.

Das schöne am Musizieren ist ja, das es auch zu Hause Spaß macht !

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: Habt Ihr noch Auftritte?

Beitragvon Großmutter » So 13. Sep 2020, 20:47

"Das schöne am Musizieren ist ja, das es auch zu Hause Spaß macht !" - mir nicht ...

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Habt Ihr noch Auftritte?

Beitragvon Keef » Mo 14. Sep 2020, 12:24

Großmutter hat geschrieben:… - mir nicht ...

Kenn ich noch einen ;)

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6601
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Habt Ihr noch Auftritte?

Beitragvon Matt 66 » Mo 14. Sep 2020, 13:39

Ich finde es zu Hause wie im Proberaum zu anstrengend. Auf der Bühne geht's gerade so...

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Habt Ihr noch Auftritte?

Beitragvon Reinhardt » Mo 14. Sep 2020, 17:02

Vorausgesetzt, jemand baut mir den Krempel auf und stimmt meine Gitarre.


Zurück zu „Musik der Forumsmitglieder“