Now Playing

Han Solo

Re: Now Playing

Beitragvon Han Solo » Di 26. Okt 2021, 22:54

Markus hat geschrieben:
Han Solo hat geschrieben:Wenn er nur ein bisschen besser spielen könnte, wäre er quasi vom GH kaum noch zu unterscheiden.


Jau, ich bin immer ein bisschen schockiert, wie schlecht all diese Herrschaften spielen. In meiner Erinnerung hatte ich dieses Spielniveau nach ungefähr einem Jahr Gitarrengegniedel. Dabei spielen diese "Cracks" doch schon seit tausend Jahren Klampfe - und dödeln immer noch so rum. Erschreckend!

Hier noch ein wenig Abendunterhaltung:
https://youtu.be/0SC1QXA2vQo?t=3006

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6625
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Now Playing

Beitragvon Matt 66 » Mi 27. Okt 2021, 10:59

Wäre der Herr P. doch lieber mal beim Sat1 Frühstücksfernsehen geblieben.

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: Now Playing

Beitragvon Großmutter » Mi 27. Okt 2021, 19:44

...yes, shocking! Aber sind wir eigentlich nicht (fast) alle so? Also in dem Sinne, dass wir alle Fledermausohren haben, die das Gras wachsen und die Flöhe husten hören, aber eigentlich gar nicht über die spielerischen Fahigkeiten verfügen, um die vermeintlichen "Holy Grail"-Sounds überhaupt umzusetzen und zu erreichen. Und genau deswegen fette Beute sind für absurd teuren Vintage-Wahnsinn oder den/die nächsten Amp, nächste Gitarre oder Overdrive oder Wasauchimmer, der uns dann ins Wolkenkuckucksheim unserer Sound-Utopie befördern soll. Klappt ja anscheinend auch, aber offenbar muss es dann ja auch immer das allerletzte Sound-Prozent sein, das kein Mensch mehr hört und sich eigentlich nur in der Imagination des zwangsläufig immer unzufriedenen Spielers abbildet. Passt ja auch, wozu hat die Evolution schließlich das Belohnungszentrum unseres Gehirns ausgebildet. Nun denn ...Herr P. spendet ja auch Mut, mir zumindest, denn ich klinge über meinen 200 Euro-Amp und, na ja, meiner ziemlich exklusiven Zirnbauer-Tele samt meiner glücklicherweise gebraucht erstandenen BSM-Treblebooster sehr viel geiler - und bin deswegen auch seit gut zehn Jahren raus aus dem Rattenrennen. Wahrscheinlich könnte ich "besser" klingen, but I don't give a F*** ...

Han Solo

Re: Now Playing

Beitragvon Han Solo » Mi 27. Okt 2021, 20:03

Ich habe sicher keine Fledermausohren. Wenn ich mir was kaufe, dann muss das schon etwas Massives mit dem Ton machen. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die wegen 1-2 % Klangverbesserung Tausende Euro zum Fenster rauswerfen. Wenn ich eine größere Investition mache, dann muss sich die Qualität im Preis irgendwo wiederfinden.

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: Now Playing

Beitragvon Großmutter » Mi 27. Okt 2021, 20:35

...well yeah. Jetzt gehe ich aber mal davon aus, dass Du, wie wohl der Großteil hier im Forum, der Alterskohorte 50+ angehörst. Das hieße, dass Du im Lauf der vergangenen 30 bis 40 Jahre jede Menge Kram gespielt/gehört hast und inzwischen eine ziemlich konkrete Vorstellung entwickelt hast, was "deinen" Sound und die Umsetzung desselbigen angeht und dementsprechend aufgestellt bist. Bei mir verhält es sich jedenfalls so und deswegen gab's auch lange Zeit keine "massiven" Erfahrungen - außer der Entdeckung der TBs vor etwa elf Jahren. Ich weiß jetzt selber nicht so genau, worauf ich eigentlich raus will, muss aber z.B. jetzt loswerden, dass ich die superlegendäre "Greenie"-Les Paul beim aktuellen Besitzer Kirk Hammett in den falschen Händen wäge ...weil ...Faden verloren ...aber womöglich "massiv" besser in unseren Händen ...aber die Investition war natürlich außerhalb jeder Reichweite ... :facepalm:

Han Solo

Re: Now Playing

Beitragvon Han Solo » Mi 27. Okt 2021, 20:45

Großmutter hat geschrieben:...well yeah. Jetzt gehe ich aber mal davon aus, dass Du, wie wohl der Großteil hier im Forum, der Alterskohorte 50+ angehörst.

falsch
muss aber z.B. jetzt loswerden, dass ich die superlegendäre "Greenie"-Les Paul beim aktuellen Besitzer Kirk Hammett in den falschen Händen wäge ...weil ...Faden verloren ...aber womöglich "massiv" besser in unseren Händen ...aber die Investition war natürlich außerhalb jeder Reichweite ... :facepalm:

Ich finde, Hammett hat nach der legendären Metallica-Zeit massiv nachgelassen. Der Typ hat sich auf seinen Lorbeeren ausgeruht und seine Randall-Amps klingen megabeschissen.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7456
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Now Playing

Beitragvon Reinhardt » Mo 1. Nov 2021, 15:16

Bevor uns das hier komplett entgleitet,
schnell noch etwas Jazz durch die Blues-Onkel-Hintertür:
https://www.youtube.com/watch?v=TPFfa4AiocM

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6625
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Now Playing

Beitragvon Matt 66 » Mo 1. Nov 2021, 15:46

Oh oh oh... also ich mag ja Robben Ford grundsätzlich schon, aber das da??? Mit viel Wohlwollen gebe ich ihm dafür eine 4 minus. Das war nix!
Aber für ein paar Holländer scheint's zu reichen. :twisted:

Und abgesehen davon: wo ist da der Jazz???? :scratch:

Han Solo

Re: Now Playing

Beitragvon Han Solo » Mo 1. Nov 2021, 16:27

Je älter der Robben Ford wird, umso ärger ähnelt er Angus Young.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7456
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Now Playing

Beitragvon Reinhardt » Mo 1. Nov 2021, 17:36


Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7456
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Now Playing

Beitragvon Reinhardt » Mo 1. Nov 2021, 17:39

Matt 66 hat geschrieben:Oh oh oh... also ich mag ja Robben Ford grundsätzlich schon, aber das da??? Mit viel Wohlwollen gebe ich ihm dafür eine 4 minus. Das war nix!
Aber für ein paar Holländer scheint's zu reichen. :twisted:

Und abgesehen davon: wo ist da der Jazz???? :scratch:


Für Blues-Onkels ist das Jazz. Du musst Dich umstellen. :mag:
So was wie Mike Stern ist bereits verbotene Zone. :aah:

Für die Jazz Open ist ja schon Katie Melua Jazz. :facepalm:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7456
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Now Playing

Beitragvon Reinhardt » Mo 1. Nov 2021, 17:42

Wobei, noch schlimmer finde ich ja, dass der Normalbürger denkt, Blues Brothers sei Blues.
Aber das ist ein anderes Thema.
Muss nachdenken, ob ich dazu mal was schreibe.
Daher ein kleiner Pausenfüller.
https://www.youtube.com/watch?v=01T1tIvYkwQ

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Now Playing

Beitragvon Spanish Tony » Mi 3. Nov 2021, 16:10


Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5384
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Now Playing

Beitragvon Keef » Mo 8. Nov 2021, 15:35

2 start the week with…

https://youtu.be/LzsAPhGpMkA

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7456
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Now Playing

Beitragvon Reinhardt » Mo 8. Nov 2021, 17:37

Tolle Tele, aber ich hatte mich auf Taylor Swift gefreut.

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Now Playing

Beitragvon Bassfuss » Fr 26. Nov 2021, 21:19

Tesseract - Portals

Unfassbar, was an Instrumenten möglich ist und was in einer Quasi-Liveaufnahme abgeliefert wird! Sound ist Super 1A! Da gehen auch die Trommeln ´runter bis in ungeahnte Tiefen. Muß man mögen. Ich mag es!

Tipp ist Song Nr. 7 der ersten CD.

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Now Playing

Beitragvon Bassfuss » Fr 26. Nov 2021, 21:21

Tool - Fear Inoculum

Bin noch am Anfang, aber.....: sie können es noch.

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Now Playing

Beitragvon Bassfuss » Fr 26. Nov 2021, 21:27

Extrabreit - DVD von Anfang der 80er für €2,-- aus dem Shop. Die frühen Jahre

Mußte ich natürlich mitnehmen.
Aber: Schwerpunkt zu sehr auf den späteren eher elektronischen Alben. Meine Meinung. Die frühen Jahre: ja, schon, aber damals kam pro Band ein Album pro Jahr heraus. Bei manchen sehr geglückt. Auf "Ihre größten Erfolge" sind echte Perlen - die kommen kaum zur Sprache.
Nur "Flieger..." und "Hurra...". Kein "Lotto-König" oder "Annemarie" oder "Sturzflug". Leider!

Trotzdem ´ne geile Band.

Han Solo

Re: Now Playing

Beitragvon Han Solo » Fr 26. Nov 2021, 22:14

Wollt Ihr nen Ohrwurm?

https://www.youtube.com/watch?v=MJRQYboCV7Q

Der Typ ist Zahnarzt btw. :-D

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Now Playing

Beitragvon Bassfuss » Sa 27. Nov 2021, 09:10

...wo doch weiter oben von Metallica die Rede war:
das schwarze Album, das eigentlich nur "Metallica" heißt, wird dieser Tage 30 Jahre alt.


Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“