Dan Baird & Homemade Sin

Mentalray

Re: Dan Baird & Homemade Sin

Beitragvon Mentalray » Mi 24. Nov 2010, 09:39

Hi;
vorletzte Woche habe ich Dan Baird & Homemade Sin mal wieder gesehen. Einfach klasse! :-) (Red Neck???? :laughter:)
Wenn man im Lexikon unter Rock and Roll nachschlägt, dann ist dort vermutlich eine CD der Band drin (ich tippe auf "Feels so good").
Das ist genau meine Musik und eine meiner Top 3 Lieblingsbands aller Zeiten. :worship:

Was das Equipment betrifft hab ich noch ein paar Ergänzungen zum früheren Posting von Schnabelrock: Die Amps waren richtig aber bei den Pedalen darf ich (zumindest was das stuttgarter Konzert betrifft) korrigierend einschreiten:
Warner spielte einen Xotic RC-Booster und das T-Rex-Pedal war ein Replica Delay. Dazu kam noch ein Wah, ein TU-2 und ein POG Octaver-Pedal, das er aber nie verwendet hat. Dan´s Setup war noch bescheidener: Eine Zvex Box of Rock und ein Marshall Vibratrem. Letzteres hat er nur mal ganz kurz eingeschaltet um dann offenbar festzustellen, dass man es bei dieser Sound-Wand eh nicht raushört (komisch; so geht´s mir auch immer...). Vielleicht interesseirt´s auch jemand, wie Dan die BoR einsetzt: Für normale Rhythmussounds ist es ausgeschaltet, bei Songs, die mehr Zerre brauchen (z.B. Dan takes 5) schaltet er den Booster ein und für Soli werden beide Pedalseiten aktiviert.

Viele Grüsse, Mentalray

Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“