Bruder Jan vom Panzerbalett hat wieder einen schönen Weihnachtsgruß verfasst.
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... a1Hx86GJH0
Let it snow
- Matt 66
- Instrumente: jede Menge
Re: Let it snow
Naja... fast lustig!
Das ist bitterer Ernst!
Ausserdem auch Scheißegal, es geht eh nur um die Kohle!
Ausserdem auch Scheißegal, es geht eh nur um die Kohle!
- Matt 66
Wenigstens darin sind wir uns einig! 

Sorry, aber diese Panzerballet machen mich jedesmal so wuetend. Ich versuchs ja, oeffene Herz, Seele und Verstand aber nach 10 sekunden verkrampfen sich die Eingeweide, ich krieg Schweissausbrueche und der Wunsch in mir waechst, nach der Revolution Musikhochschulen zu verbieten.

Ich persönlich finde den Namen der Combo derart verabscheuungswürdig, dass ich bis jetzt nicht weiss, was die für Musik machen, weil ich noch keinen einzigen Link diesbezüglich angeklickt habe.
Ich bin ja auch ab und an empfindlich, aber hier wuerd ich jetzt mal die Kirch im Dorf lassen.
Panzerballett ist die Bezeichnung deutscher Soldaten des Zweiten Weltkrieges dafür, dass russische Panzer über Schützenlöcher fuhren und die darin befindlichen Soldaten dadurch umbrachten, dass sie sich über dem Schützenloch im Kreis drehten.
Ich persönlich finde das eine ziemlich ekelhafte Namensgebung für eine Band - und dabei bleibe ich auch.
Ich persönlich finde das eine ziemlich ekelhafte Namensgebung für eine Band - und dabei bleibe ich auch.
- Großmutter
...nun, die deutschen Panzer haben das sicher auch getan. Trotzdem höchst provokant, ich wusste das gar nicht ...
- Spanish Tony
Mir fehlt der Humor für diese Art von Musik und auch für den Namen
Großmutter hat geschrieben:...nun, die deutschen Panzer haben das sicher auch getan.
Wohl nicht. Wobei ich das keinesfalls werten will, denn durch die deutschen Panzer(fahrer) wurden dafür andere Dinge getan...
Großmutter hat geschrieben:Trotzdem höchst provokant, ich wusste das gar nicht ...
Das Problem (Problem?) ist wohl, dass es sehr schwer sein soll, aus einem Panzer heraus einzelne feindliche Soldaten zu bekämpfen, dazu müsste man wohl aussteigen, oder sich auf die begleitende Infantrie verlassen. Da die russische Armee den Panzer aber massenweise eingesetzt hat und das oft ohne Infantriebegleitung, haben die russischen Panzerbesatzungen dieses Tötungsverfahren erfunden. Na ja.
- Matt 66
Was unser dunkler Lord da erzählt, höre auch ich zum ersten Mal. Hört sich plausibel an und ist daher ein denkbar ungeeigneter Bandname. Allerdings wundert mich, dass ich bei gezielter Google-Bemühung keine Hinweise darauf finden kann. Irgendwas zu dieser Kriegspraktik müßte sich doch finden lassen.
Auf der anderen Seite bin ich mir ziemlich sicher, dass Jan Z den Namen nicht aus diesem Grunde gewählt hat. Es ging ihm eher um den bildhaften Widerspruch von schweren Panzern und leichtfüßigen Ballerinas. Glaube nicht, dass er so geschmacklos ist und sich an kriegerischer Quälerei ergötzt. Zumal das ja auch mit der Musik gar nicht zusammen passen würde. Sind ja keine (rechte) Politband.
Er hatte wohl eher sowas im Kopf:
http://www.youtube.com/watch?v=1wB5ri0_mWc

Auf der anderen Seite bin ich mir ziemlich sicher, dass Jan Z den Namen nicht aus diesem Grunde gewählt hat. Es ging ihm eher um den bildhaften Widerspruch von schweren Panzern und leichtfüßigen Ballerinas. Glaube nicht, dass er so geschmacklos ist und sich an kriegerischer Quälerei ergötzt. Zumal das ja auch mit der Musik gar nicht zusammen passen würde. Sind ja keine (rechte) Politband.
Er hatte wohl eher sowas im Kopf:
http://www.youtube.com/watch?v=1wB5ri0_mWc

Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“