Heute ist ja die neue CD von David Bowie erschienen. Einen Song hat der Meister bekanntlich schon vor ein paar Wochen veröffentlicht:
http://www.youtube.com/watch?v=C9XsTnyN26Y
Mich beeindruckt bei dem Song vor allem der Text. Weil ich ja selbst gelegentlich Textdichter bin, habe ich großen Respekt vor Stücken mit knappen, aber großartigen Texten. Klar, die Gitarrenarbeit kommt ein bisschen kurz bei diesem getragenen Lied, aber das kann ich in dem Fall mal verschmerzen.
findet
Herr Markus
David Bowie is back
Re: David Bowie is back
Ich habe mal ein Interview mit Bowie gelesen, da hat er erzählt, dass er seine Texte früher geschrieben hat, indem er Wörter und Phrasen aus einer Zeitung ausgeschnitten, und dann aus einem Hut gezogen hat! Seit längerem hat er ein Computerprogramm dafür! Wahrscheinlich hat er für den Text eingegeben, dass solche Strassennamen vorkommen sollen! Das ist echt kein Witz!
- Markus
Das Programm will ich auch. Wenn sie mit ein paar Straßennamen und ein paar Sätzen eine Geschichte erzählen kann, dann ist die Software ihr Geld wert!! 

Roman Polanski hat mal über David Lynch gesagt: "Er ist ein so guter Erzähler, dass man glaubt, einer Geschichte zu folgen, obwohl gar keine da ist!"
- Markus
Genau das ist der Trick. Der Ton kommt ja bekanntlich aus den Fingern - und die Geschichten entstehen immer im Kopf. Das alles nennt man Kunst!
- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
Moin,
hab es zwar momentan nicht so dicke, hatte aber am FR das Gefühl, mir was Nettes zu gönnen und habe "The Next Day" eingekauft. Und zwar war es so, daß ich im Blödia-Markt stand und dachte "die Stimme kennst Du doch." Und fragte den Onkel, ob es sich um die neue Bowie handeln würde, was dieser bejahte. Und dann hab ich das Ding mitgenommen, noch im Auto angemacht und....geil!
Also nach allem, was ich hier so von den Leuten kenne, auf jeden Fall Pflichtkauf für Nicknack und Gamma. Das ist einfach ´ne saugute Rock´n Roll Scheibe. Den DRummer liebe ich jetzt schon (absolute Einheit mit dem Bass), und der Gitarrist liefert wirklich sowohl sound- als auch spieltechnisch oberstes Niveau an. Und gut produziert ist das Ding auch noch, eher etwas old fashioned mit etwas Boller Bassdrum, aber immer trotzdem modern und druckvoll vor allem.
Da hat Onkel David was ganz Schönes ´rausgehauen!
Grüße,
FRank
hab es zwar momentan nicht so dicke, hatte aber am FR das Gefühl, mir was Nettes zu gönnen und habe "The Next Day" eingekauft. Und zwar war es so, daß ich im Blödia-Markt stand und dachte "die Stimme kennst Du doch." Und fragte den Onkel, ob es sich um die neue Bowie handeln würde, was dieser bejahte. Und dann hab ich das Ding mitgenommen, noch im Auto angemacht und....geil!
Also nach allem, was ich hier so von den Leuten kenne, auf jeden Fall Pflichtkauf für Nicknack und Gamma. Das ist einfach ´ne saugute Rock´n Roll Scheibe. Den DRummer liebe ich jetzt schon (absolute Einheit mit dem Bass), und der Gitarrist liefert wirklich sowohl sound- als auch spieltechnisch oberstes Niveau an. Und gut produziert ist das Ding auch noch, eher etwas old fashioned mit etwas Boller Bassdrum, aber immer trotzdem modern und druckvoll vor allem.
Da hat Onkel David was ganz Schönes ´rausgehauen!
Grüße,
FRank
- Großmutter
...die neue Bowie find' ich auch überraschend super. Und mit der Geschichte vom Text-Programm hat er wieder mal alle verarscht - auch Dich Gamma ... 

- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
....DICH muß ich in die Liste natürlich auch aufnehmen

@Bassfuss
Danke für den Tipp, ist sowieso vorgemerkt.
Bowie ist ja einer der Künstler, von denen ich fast alles besitze.
Ich war am Samstag aber im Nostalgia-Mode und vor allem wegen Filmen im Blödmarkt, da wäre der neue Bowie nur bedingt gegangen.
War so schon geil und geil kostspielig (€ 190,00).
Was Bowies Texte angeht:
Das Ding bei Bowie ist, dem würde ich nicht einmal die Uhrzeit glauben.
Nicht einfach, weil er ein Lügner ist, sondern weil er der guten Geschichte immer den Vorrang vor der Wahrheit gibt.
Cheers,
Nick
Danke für den Tipp, ist sowieso vorgemerkt.
Bowie ist ja einer der Künstler, von denen ich fast alles besitze.
Ich war am Samstag aber im Nostalgia-Mode und vor allem wegen Filmen im Blödmarkt, da wäre der neue Bowie nur bedingt gegangen.
War so schon geil und geil kostspielig (€ 190,00).
Was Bowies Texte angeht:
Das Ding bei Bowie ist, dem würde ich nicht einmal die Uhrzeit glauben.
Nicht einfach, weil er ein Lügner ist, sondern weil er der guten Geschichte immer den Vorrang vor der Wahrheit gibt.
Cheers,
Nick
Nicknack hat geschrieben: weil er der guten Geschichte immer den Vorrang vor der Wahrheit gibt.
Cheers,
Nick
Er war der Erste (Musiker hier....) , der auf der Börse auf sich wettete und XYZ gewann...
- Spanish Tony
Inzwischen auch in der Werbung:
https://www.youtube.com/watch?v=4gLuNeApNfQ
Mir gefällt dieser Remix ausgesprochen gut
ST
https://www.youtube.com/watch?v=4gLuNeApNfQ
Mir gefällt dieser Remix ausgesprochen gut
ST
Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“