Ribots XMAS Musikthread

Zakk_Wylde

Re: Ribots XMAS Musikthread

Beitragvon Zakk_Wylde » Mi 22. Dez 2010, 09:13

buttrock hat geschrieben:

wie schon erwaehnt, Ursache und Wirkung stehn in nem anderen Verhaeltnis. Ich hab bei Anmeldung im Gruenen nicht die Absicht gehabt irgendjemand etwas "madig" zu machen. Liest man aber ne Weile in dem Forum rum (ich unterstelle jetzt einfach mal ne gewisse Kontinuitaet), dann gabs halt in meiner Wahrnehmung mit schoener regelmaessigkeit Gebashe gegen viele Dinge die halt kein Jazz/Blues/Rock-Rock sind. Und so kommen die Steine halt ins Rollen (oh, eine Classic-Rock Anspielung). Und beschimpft wirste doch auch von niemanden, dein dicke Hose Steil ist naemlich mindestens genauso putzig wie "unser" Hipstertum.

Nee, es wird auch nicht madig gemacht. Aber ein Wertgefälle wird schon zum Ausdruck gebracht. Das Gebashe ist m.E. gar keines. Kai oder Du postet etwas. Ganz beseelt und so. Und die Reaktion ist lau bis ablehnend. Daraus wird dann "Gebashe".

Nochmal: Hier ist das Muckertum zu Hause. Schwierig, schwierig. Ich selber bin nicht auf Hard u. Heavy festgelegt. Habe aber spezielle neuronale Verknüpfungen durchs jahrelange Musik machen und hören entwickelt. Will sagen: Bestimmte "amateurige" Muster (Ausdruck, Spielweise, Komposition) empfinde ich als unangenehm und peinlich. Manchmal ist aber genau DAS stilbildendes Element bestimmter Bands aus der Indie-Ecke. Von daher sperrt da einfach etwas.

Gruß Zakk

buttrock

Beitragvon buttrock » Mi 22. Dez 2010, 11:31

Zakk_Wylde hat geschrieben:
buttrock hat geschrieben:

wie schon erwaehnt, Ursache und Wirkung stehn in nem anderen Verhaeltnis. Ich hab bei Anmeldung im Gruenen nicht die Absicht gehabt irgendjemand etwas "madig" zu machen. Liest man aber ne Weile in dem Forum rum (ich unterstelle jetzt einfach mal ne gewisse Kontinuitaet), dann gabs halt in meiner Wahrnehmung mit schoener regelmaessigkeit Gebashe gegen viele Dinge die halt kein Jazz/Blues/Rock-Rock sind. Und so kommen die Steine halt ins Rollen (oh, eine Classic-Rock Anspielung). Und beschimpft wirste doch auch von niemanden, dein dicke Hose Steil ist naemlich mindestens genauso putzig wie "unser" Hipstertum.

Nee, es wird auch nicht madig gemacht. Aber ein Wertgefälle wird schon zum Ausdruck gebracht. Das Gebashe ist m.E. gar keines. Kai oder Du postet etwas. Ganz beseelt und so. Und die Reaktion ist lau bis ablehnend. Daraus wird dann "Gebashe".

Nochmal: Hier ist das Muckertum zu Hause. Schwierig, schwierig. Ich selber bin nicht auf Hard u. Heavy festgelegt. Habe aber spezielle neuronale Verknüpfungen durchs jahrelange Musik machen und hören entwickelt. Will sagen: Bestimmte "amateurige" Muster (Ausdruck, Spielweise, Komposition) empfinde ich als unangenehm und peinlich. Manchmal ist aber genau DAS stilbildendes Element bestimmter Bands aus der Indie-Ecke. Von daher sperrt da einfach etwas.

Gruß Zakk

Isch scho recht so!
Viel Feind vie Ehr!

Tom

Beitragvon Tom » Mi 22. Dez 2010, 19:30

Zakk_Wylde hat geschrieben:Bestimmte "amateurige" Muster (Ausdruck, Spielweise, Komposition) empfinde ich als unangenehm und peinlich. Manchmal ist aber genau DAS stilbildendes Element bestimmter Bands aus der Indie-Ecke. Von daher sperrt da einfach etwas.

Das hast du jetzt einfach schön gesagt, das ist auch mein Problem.

buttrock

Beitragvon buttrock » Mi 22. Dez 2010, 20:00

Deformation Professionelle

Tom

Beitragvon Tom » Mi 22. Dez 2010, 22:12

buttrock hat geschrieben:Deformation Professionelle

Immer noch besser als Defloration Professionelle.

buttrock

Beitragvon buttrock » Do 23. Dez 2010, 09:07

dat waer mal ne Geschaeftsidee

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Do 23. Dez 2010, 09:34

Der Schlitten passiert das alte Schwätzingen (1990 von den verhärmten Jazzern und Bluesern verlassen), ungeachtet dessen erhebt sich ein Adler von einem Felsen:

Bild

http://www.youtube.com/watch?v=fT7ztidOyOU#t=01m19s

Stichwort: outperforming muckers

Gruß
Kai

buttrock

Beitragvon buttrock » Do 23. Dez 2010, 11:14

zuendet jetzt auf Anhieb nicht.

Tom

Beitragvon Tom » Do 23. Dez 2010, 11:55

Der sanfte Ribot hat geschrieben:Der Schlitten passiert das alte Schwätzingen (1990 von den verhärmten Jazzern und Bluesern verlassen), ungeachtet dessen erhebt sich ein Adler von einem Felsen:
Stichwort: outperforming muckers

Meine Meinung:
Sehr schöne Version. Wahnsinnig schön und gut gesungen. Outstanding. Trotz der Twin Peaks Gitarre am Anfang - mit dem schlechten Delay Reverb Geschmack. Na gut, ein Song wie funny valentine erträgt halt auch sowas. Piano hinten im zweiten Song mein Geschmack. Das bemühte "ich machs anders" Gezirpe zeugt halt dann von großer Einfallslosigkeit. Da krieg der Adler aber dann die Räude mein Lieber.
Ich mein das panning allein - :zzz: ich brauch sowas nicht.
Slackergeist.
Zerstörwut im Sandkasten.
Arschlochkind.

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Do 23. Dez 2010, 12:13

Der zweite Song ist auch total!!!! öde und doof! Kann man bei You Tube einen Fade Out machen?

Ich habe bei Itunes deshalb so eine Ausblende eingestellt....die Gitarre ist mir auch etwas zu lieblos....Echo und Hall ist schon cool, hier wird das ganze dieser Stimme und dem Ausdruck nur mäßig gerecht....................trotzdem der Focus ist woanders, deshalb eigentlich nicht schlimmm....

Einverstanden

Gruß
Kai

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Fr 24. Dez 2010, 13:48

Die Kufen des Schlittens stoßen die Tür auf................

Die Dämonen der Finsternis bleiben draußen in der dunklen Nacht......der Raum ist nicht geschmückt, eine Eisprinzessin tanzt wie ein Derwisch den Twist....man sieht es kaum.......die Tränen, wie Perlen.....der Weihnachtsbaum brennt und erhellt das Fest der Sonnenwende............

Bild

http://www.youtube.com/watch?v=ohdRZ280 ... re=related

Seltsam, aber so steht es geschrieben............

Der Xmas Dj verabschiedet sich von Euch! Rutscht nicht aus, es ist sehr sehr glatt.......... :-) :flower:

buttrock

Beitragvon buttrock » So 26. Dez 2010, 13:34

das ist gut :up:

Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“