Moin,
dabei hab ich doch einfach nur einen Link.....
1.) soll doch jeder so glücklich werden, wie er gerne möchte
2.) stimmt es, daß es unter Metalheads vermutlich genauso viele Spießer gibt wie unter NDR1-Hörern
3.) die sind aber auch beim Freimarkt/Dom/Kirmes in der Partyhalle und lassen da mal so richtig die Sau ´raus, weil sie es ja sonst nicht dürfen/können/sich trauen
4.) gibt es vermutlich unter Metalhörern genauso viele Idioten wie unter Hörern anderer Musikstile
5.) Sind da viel zu viele Band sin Wacken (für MEINE Begriffe)
6.) gibt es wirklich eine Menge Bands, die das Klassenziel einfach nicht erreichen
7.) sind da aber auch eine Menge Metalbands, die einfach wirklich gut sind.
8.) Iced Earth musikalisch einfach gut sind und mit The Dark Saga den Spawn-Comic vertont haben, der letztlich das alte Faust-Thema zum Inhalt hat (siehe auch Film Crossroads, der ja auch das Thema behandelt)
9.) Iced Earth mit ihren Aussagen polarsieren. Ich habe das textlich nicht verfolgt, da mein Englisch dazu nicht gut genug ist. Schaffer ist aber nach seinen Aussagen gemessen eher erzkonservativ. Wir leben ja aber in sowas wie einer Demokratie. Wer andere Meinungen nicht hören kann, ist da irgendwie falsch. Kommentieren darf und sollte man diese allerdings selbstverständlich.
10.) mag ich Campino irgendwie, aber auch er hat sicherlich nicht die Weisheit gepachtet. Leider kommt er öfter mal pseudointellektuell daher, der Spruch über Metal beweist es.
11.) ist Metal mit Sicherheit auch nicht dieses Gequatsche von Lebensgefühl, was da manchmal so abgesondert wird. Das ist Blödfug.
12.) ist Metal sehr sehr oft einfach geile Musik
Und leider hab ich vergessen zu sagen, daß letzte Nacht der Anvil-Film lief. DIE Typen sind wirklich echte Typen und verfolgen bis heute ihren Traum.
Und der Link: die kriegen vermutlich vom Veranstalter ´ne Stereosumme angeboten, die eben für FOH gemixt ist und daher auch etwas holprig daherkommt.
Bestes Beispiel, das ich immer nenne: die Level42 Rockpalast-DVD, die anfangs ganz fürchterlich abgemixt ist (HiHat und getriggerte E-Drums). Die RADIOVERSION ist zehnmal geiler und kompakter. Hab ich zum Glück damals von ´nem Kumpel bekommen, der das Konzert mit der Revox-Maschine mitgeschnitten hat.
Grüße, Frank