Wacken Livestream

exaja

Re: Wacken Livestream

Beitragvon exaja » So 7. Aug 2011, 19:59

Ich bin heute wiedergekommen.
Ich habe gesoffen, bin in Bandshirts rumgerannt, obwohl ich sonst eher Typ Schwiegermuttertraum bin, habe beschissene Performances, und geile gesehen, nur einmal geduscht und ansonsten vermutlich gestunken, und die Musik, die ICH geil finde gefeiert.
Ja, es war voll, es hat gestunken, es wurde was weiß ich wo gepisst und gekotzt. Das Essen war nicht berauschend, der Sound auch nicht immer.
Ich fand's super. :bang:

Gruß Klaus

lady starlight

Beitragvon lady starlight » Mo 8. Aug 2011, 07:24

exaja hat geschrieben:...

:up: ...so muss das!

lgls

...außerdem, vielleicht hast ja morgen Vormittag noch frei... ;)

:wave:

Darthie

Beitragvon Darthie » Mo 8. Aug 2011, 07:51

Bassfuss hat geschrieben:Aber jetzt gerade spielen Iced Earth,

Danke für die Sondereinladung!
:-) :flower:

War leider in Sachen nahender Umzug unterwegs und hatte keine Gelegenheit...

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Mo 8. Aug 2011, 10:13

Moin,

dabei hab ich doch einfach nur einen Link..... ;-) ;-) ;-)

1.) soll doch jeder so glücklich werden, wie er gerne möchte
2.) stimmt es, daß es unter Metalheads vermutlich genauso viele Spießer gibt wie unter NDR1-Hörern
3.) die sind aber auch beim Freimarkt/Dom/Kirmes in der Partyhalle und lassen da mal so richtig die Sau ´raus, weil sie es ja sonst nicht dürfen/können/sich trauen
4.) gibt es vermutlich unter Metalhörern genauso viele Idioten wie unter Hörern anderer Musikstile
5.) Sind da viel zu viele Band sin Wacken (für MEINE Begriffe)
6.) gibt es wirklich eine Menge Bands, die das Klassenziel einfach nicht erreichen
7.) sind da aber auch eine Menge Metalbands, die einfach wirklich gut sind.
8.) Iced Earth musikalisch einfach gut sind und mit The Dark Saga den Spawn-Comic vertont haben, der letztlich das alte Faust-Thema zum Inhalt hat (siehe auch Film Crossroads, der ja auch das Thema behandelt)
9.) Iced Earth mit ihren Aussagen polarsieren. Ich habe das textlich nicht verfolgt, da mein Englisch dazu nicht gut genug ist. Schaffer ist aber nach seinen Aussagen gemessen eher erzkonservativ. Wir leben ja aber in sowas wie einer Demokratie. Wer andere Meinungen nicht hören kann, ist da irgendwie falsch. Kommentieren darf und sollte man diese allerdings selbstverständlich.
10.) mag ich Campino irgendwie, aber auch er hat sicherlich nicht die Weisheit gepachtet. Leider kommt er öfter mal pseudointellektuell daher, der Spruch über Metal beweist es.
11.) ist Metal mit Sicherheit auch nicht dieses Gequatsche von Lebensgefühl, was da manchmal so abgesondert wird. Das ist Blödfug.
12.) ist Metal sehr sehr oft einfach geile Musik

Und leider hab ich vergessen zu sagen, daß letzte Nacht der Anvil-Film lief. DIE Typen sind wirklich echte Typen und verfolgen bis heute ihren Traum.

Und der Link: die kriegen vermutlich vom Veranstalter ´ne Stereosumme angeboten, die eben für FOH gemixt ist und daher auch etwas holprig daherkommt.

Bestes Beispiel, das ich immer nenne: die Level42 Rockpalast-DVD, die anfangs ganz fürchterlich abgemixt ist (HiHat und getriggerte E-Drums). Die RADIOVERSION ist zehnmal geiler und kompakter. Hab ich zum Glück damals von ´nem Kumpel bekommen, der das Konzert mit der Revox-Maschine mitgeschnitten hat.

Grüße, Frank

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Mo 8. Aug 2011, 10:14

Darthie hat geschrieben:
Bassfuss hat geschrieben:Aber jetzt gerade spielen Iced Earth,

Danke für die Sondereinladung!
:-) :flower:

War leider in Sachen nahender Umzug unterwegs und hatte keine Gelegenheit...

Gerne. Von der Dark Saga waren einige Songs dabei. Wann geht es ins Haus?

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Mo 8. Aug 2011, 10:17

exaja hat geschrieben:Ich bin heute wiedergekommen.
Ich habe gesoffen, bin in Bandshirts rumgerannt, obwohl ich sonst eher Typ Schwiegermuttertraum bin, habe beschissene Performances, und geile gesehen, nur einmal geduscht und ansonsten vermutlich gestunken, und die Musik, die ICH geil finde gefeiert.
Ja, es war voll, es hat gestunken, es wurde was weiß ich wo gepisst und gekotzt. Das Essen war nicht berauschend, der Sound auch nicht immer.
Ich fand's super. :bang:

Gruß Klaus

So gehört das! :up:

Ich habe zwar ehrlich gesagt heute keine Lust mehr, auf Festivals zu gehen, aber so war es früher denn auch schon. Wir sind dann bei über 30 Grad in die örtliche Badeanstalt, um da mal zu duschen, weil irgendwann is´ mal gut. :laughter:

Darthie

Beitragvon Darthie » Mo 8. Aug 2011, 13:31

Bassfuss hat geschrieben:Von der Dark Saga waren einige Songs dabei. Wann geht es ins Haus?

Schade. Na ja, ich verpasse momentan sowieso alles mögliche...

Wenn's weiterhin so funzt wie aktuell, ist innen Freitag nächster Woche alles fertig. Dann Vorabnahme, dann 14 Tage Zeit für die Baufirma, evtl. vorhandene Fehler zu beseitigen, also könnte ca. am 02.09. alles erledigt und Schlüsselübergabe sein... Am 27.09. kommt die Küche, am 29.09. ist nach derzeitiger Planung Umzug.
Leider können bei der derzeitigen Wetterscheisse die Aussenanlagen nicht gemacht werden *kotz*...

Mietwohnung ist auch schon bei Immo-Scout drin.

EL PISTOLERO

Beitragvon EL PISTOLERO » Mo 8. Aug 2011, 18:20

Magg hat geschrieben:Das wir am Di. wiederholt!

19:00-20:30 Avantasia Aufzeichnung, 6.8., 20-21:30 Uhr, True Metal Stage

die sind recht passabel und Live eigentlich immer gut, bisher zumindest (wills hoffen, net das ich mich hier blamiere!)

Huch - da habe ich zufällig am WE reingeschaut und war richtig erschrocken.
Das Wenige, was ich mir antun konnte, fand ich unglaublich lahm und nichtssagend. Dazu gesellten sich dann noch 2 nicht sehr schön gespielte Soli.
(vielleicht haben die beiden Gitarristen sich ja auch nicht selber hören können? ...das fand ich schon sehr sehr... schlecht).

Sind das Profis, die von dieser Musik leben?

...ist aber halt mal wieder Geschmacksache...

Magg

Beitragvon Magg » Mo 8. Aug 2011, 22:13

EL PISTOLERO hat geschrieben:
Magg hat geschrieben:Das wir am Di. wiederholt!

19:00-20:30 Avantasia Aufzeichnung, 6.8., 20-21:30 Uhr, True Metal Stage

die sind recht passabel und Live eigentlich immer gut, bisher zumindest (wills hoffen, net das ich mich hier blamiere!)

Huch - da habe ich zufällig am WE reingeschaut und war richtig erschrocken.
Das Wenige, was ich mir antun konnte, fand ich unglaublich lahm und nichtssagend. Dazu gesellten sich dann noch 2 nicht sehr schön gespielte Soli.
(vielleicht haben die beiden Gitarristen sich ja auch nicht selber hören können? ...das fand ich schon sehr sehr... schlecht).

Sind das Profis, die von dieser Musik leben?

Jau, dat, das sind Profis. Eigentlich machen die richtig gute Mukke!?!?!? Vllcht hatten sie nur einen schlechten Tag.

Hier mal Beispiel: Zwar sehr gefällig... aber!

http://www.youtube.com/watch?v=o26SlmROH5Q&ob=av3e

Honk04

Beitragvon Honk04 » Di 9. Aug 2011, 08:20

Zakk_Wylde hat geschrieben: Metal, Soul usw. ist niemals spießig. Selbst Dixieland, Swing oder Schlager sind nicht spießig. Spießig sind die Hörer und diejenigen, die den Begriff verwenden. Feuilleton, Spex ....

Da hast Du wahr.

@ Bassfuss
Zur Ehrenrettung: Campino sprach: "wir wollten mal zeigen, daß der Unterschied zwischen Spießbürgertum und Punk manchmal nur ’ne Rhythmusfrage ist" (zur LP Nevermind the Hosen)

@ exaja
In sowas kann ich mich auch mal reinschmeißen.
Hauptsache: nicht so verknifffen.

Gruß
Honk

exaja

Beitragvon exaja » Di 9. Aug 2011, 09:03

Zum Thema Performance...
Es ist ja nun schon ein Unterschied, ob ich im Studio zigmal neu ansetzen kann, bis das Solo richtig klingt, oder ob ich dabei auf 'ner Bühne stehe, vielleicht noch die Scheisserei hab, oder einfach nur danebengreife.
Für mich ist die Stimmung dabei wichtiger. Halford hat diverse Töne nicht getroffen, Herr Barlow auch nicht. Ist mir egal. Die Stimmung vor der Bühne war super. Was mich eher ärgert, sind Auftritte, bei denen ich das Gefühl habe, die Band hat keine Lust. Ozzy hat zB. eine halbe Stunde "gespart".
Wobei ich da den "Zerüttungsfaktor" gelten lasse.
Ansonsten kann ich mich über die Performances nicht beklagen. Trivium etwa hat man die Spielfreude deutlich angesehen, oder auch den alten Säcken von Tokyo Blade. Die haben das Zelt aber mal so richtig gerockt. Bei etwa 60 Zuschauern. Sepultura ging voll in die Fresse, Heaven shall Burn (auf CD eher langweilig) genauso. Auch Kreator haben (wie immer) Freude erzeugt.
Dafür fand ich Mayhem komplett daneben, da hatte ich das Gefühl, die waren lustlos. Mit Avantasia werde ich einfach nicht warm, dafür hab ich mich über seine Kumpels Catley, Lande, Kiske gefreut.
Triptykon, Ghost, tja, die sind etwas speziell, ich fand beide geil, Triptykon sehr schön düster, und Ghost, lustig anzusehen, aber die Musik hat definitiv was.
Tatsache ist, für den Preis eines Festivals bekommt man die gleiche Anzahl an Bands nicht einzeln zu sehen, zumal ich in meinem Beruf sowieso nie da bin wenn "meine" Bands spielen. Schon das war's wert.
Zuletzt geändert von exaja am Di 9. Aug 2011, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Di 9. Aug 2011, 09:29

EL PISTOLERO hat geschrieben:Sind das Profis, die von dieser Musik leben?

Hör mal hier ´rein:

http://www.youtube.com/watch?v=o26SlmROH5Q Avantasia - Lost in Space

Ein sehr sehr gute Song wie ich finde. Aber Avantasia ist bei mir auch noch nicht so recht angekommen. Ich hab es da mehr mit dem Kollegen Arjen Lucassen (Ayreon, Star One). Aber der Tobias Sammet ist schon ´n guter. Live gesehen habe ich das alles nur am Nachmittag (zu Hause kein Rechner), abends leider nicht.

Aber das alles ist normalerweise hoch professionell. Sammet ist aucg Sänger/Songschreiber bei Edguy, mit denen ich mich aber bisher noch so sehr auseinandergesetzt habe.

Grüße, Frank

orben

Beitragvon orben » Di 9. Aug 2011, 09:44

schon erschreckend, dass so ne (zumindest halb-) nazischeiße wie mayhem, frei.wild etc auf so nem festival spielen dürfen und abgefeiert werden.

Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“