Liebe Metaller

KennyXXL

Re: Liebe Metaller

Beitragvon KennyXXL » Sa 3. Nov 2012, 15:41

Eine Band, zu der ich immer noch laut, ironiefrei und erhobenen Hauptes "Ja!" sage:

http://m.youtube.com/watch?v=xjVkNoVOe6M

Vielleicht hilft's Dir ja.......

buttrock

Beitragvon buttrock » Sa 3. Nov 2012, 15:46

Die haben aber auch Hardcore Roots. Vielleicht erklärt das vieles.

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Sa 3. Nov 2012, 16:49

Wir sollten weltweit auf die Strasse gehen und unser Missfallen demonstrieren, genau wie es auch zu Zeiten des Vietnamkrieges war. Ja, demonstrieren wir gegen den Metal. Denn eines habe ich im Gefühl, wenn wir nur virtuell tätig werden, wird auch nichts passieren. Wieso nicht wieder die Montag Demonstrationen aufleben lassen, und zwar überall. Also warum trauen wir uns nicht, öffentlich kundzutun, was und wie wir etwas anders haben möchten. Da sind uns die Metalheads weit voraus, die wissen von unserer Unsicherheit, die wissen, dass sie nichts zu befürchten haben. Noch nicht! Ich glaube, wenn wir regelmässig üben, können wir unsere Strategien verfeinern und unsere Stärken erkennen. Sonst ist es ist mehr als fraglich, ob die Neue musikalische Weltordnung wirklich so sein wird wie sie sein sollte. ;-)

exaja

Beitragvon exaja » Sa 3. Nov 2012, 18:33

Bevor ich mir mit der Schlumpfmucke der beiden Süßelsen die Kalotten verklebe, halte ich sie lieber mit Dimmu Borgir geschmeidig.
Weder male ich mich dazu an, noch zünde ich schwarze Kerzen an, oder gar Katzen.
Auch gehe ich nicht zu Sting-Konzerten mit Bestuhlung (wobei ich ihn als Bassist durchaus schätze), sondern lieber auf das Konzert einer obskuren Metal Band in einem JUZ. Letztens erst beispielsweise Dew Scented.
Nur weil ich irgendwelche Musik höre, die mich, von mir aus auch auf niederstem Niveau, anspricht, muss ich nicht die Ideologie vertreten, und in jedem Genre gibt es gute, und schlechte Beispiele.
Suche sich jeder seins.

KennyXXL

Beitragvon KennyXXL » Sa 3. Nov 2012, 23:47

buttrock hat geschrieben:Die haben aber auch Hardcore Roots. Vielleicht erklärt das vieles.

Naja, die haben m.E. eher Legionen späterer HC-Bands inspiriert. Ich glaube, in Birmingham gab es in den 80ern halt mehr diese Grind-Szene frustrierter Industriestadtkids als HC US-amerikanischer Prägung. Stelle mir das ein bisschen wie Essen Katernberg (home of Kreator) vor. Wollte dem Threadstarter auch nur ein bißchen Anreiz bieten, mal etwas den Tunnelblick aufzuweiten.....

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » So 4. Nov 2012, 00:52

Napalm Death kenn ich schon.

Aber mal im ernst. Wenn ich komplexe Botschaften wie "Nazi Punks Fuck Off" hören will, geh ich zu einem Treffen der Falken.
Da sind mir dann Texte über Jungfrauen und Drachen fast lieber.
Wenn Leute solche Texte schreiben und "performen" fällt mir nur das ein: :facepalm:
Und ein Dead Kennedys Shirt kauf ich mir auch nicht mehr.

buttrock

Beitragvon buttrock » So 4. Nov 2012, 12:35

Ich denke du musst damit leben, dass Metal nix für dich ist ( aussser Pantera ). Schlichtere Gemüter mögen sich daran erfreuen, aber du brauchst something way more sophisticated. :dontknow:

Slayer

Beitragvon Slayer » So 4. Nov 2012, 15:18

Pantera ist doch Firlefanz!

http://www.youtube.com/watch?v=e5L7GyZeazM
:bang:

Josef K

Beitragvon Josef K » So 4. Nov 2012, 15:39

Dynamik? Ich kann nicht lauter!

:out:

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » So 4. Nov 2012, 21:27

buttrock hat geschrieben:Ich denke du musst damit leben, dass Metal nix für dich ist ( aussser Pantera ). Schlichtere Gemüter mögen sich daran erfreuen, aber du brauchst something way more sophisticated. :dontknow:

Ich mag meine Rockmusik lieber ohne simple politische Botschaften, Kettenhemden und Schwerter.
Vor Kurzem hab ich mir ein paar Hardcorebands angeschaut und da kamen Ansagen wie:
„Der nächste Song ist gegen die Ausbeutung der Dritten Welt.“
Aha. Mein Kumpel und ich konnten uns das Grinsen nicht verbeißen.
Dann rumpelte der Song los und Leiber schubsten vom Bier euphorisiert Leiber gegen andere Leiber.
Ich bin mir bis heute nicht im Klaren darüber, ob auch ich in diesem Kellerverlies etwas zur Rettung der armen Menschen in der Dritten Welt beigetragen habe. Bier habe ich getrunken und auch ein paar Mal einen Revolutionär gegen einen anderen geschoben. Zählt das schon?
The Refused spielen auf einmal auch wieder Konzerte, nachdem sie sich vor einigen Jahren theatralisch aufgelöst hatten, weil ihnen die Weltrevolution durch Hardcoremusik nicht gelungen war. Da muss ich schon ein bisserl lachen.
Besser ist es, wenn die Bands trotz wütender Musik über sich ein wenig lachen können.

Bild

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » So 4. Nov 2012, 21:38

Slayer hat geschrieben:Pantera ist doch Firlefanz!

http://www.youtube.com/watch?v=e5L7GyZeazM
:bang:

Das ist doch albern! Da gibt es ja nicht mal einen Shufflegroove! Da haben ja die Sharivarihits, die meine Oma (Der Herr hab sie selig) gehört hat, wenn sie ihren Bröselschmarrn zubereitet hat, mehr gerockt.
Zuletzt geändert von Mr Knowitall am So 4. Nov 2012, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » So 4. Nov 2012, 21:41

wodim hat geschrieben:
Mr Knowitall hat geschrieben:Ich bin mir bis heute nicht im Klaren darüber, ob auch ich in diesem Kellerverlies etwas zur Rettung der armen Menschen in der Dritten Welt beigetragen habe. Bier habe ich getrunken und auch ein paar Mal einen Revolutionär gegen einen anderen geschoben. Zählt das schon?

Kommt drauf an, wo die Steuern hingegangen sind, die du mit dem Bier bezahlt hast, und der Erlös der Veranstaltung, so es einen gab.

Im Ernst: Was würdest du denn dafür tun, wenn du könntest?

Ich würde sie alle in die Luft sprengen! Das spart Zeit und Nerven. Und diese Ansagen hätten dann auch ein Ende.
Ich sage in Zukunft alle Songs so an: Diesen Song spielen wir für die Rettung aller Babybschildkröten und der kleinen, putzigen Hoppelhäschen! I love you all, ihr kleinen Schnuppelpuppel!

Bild

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » So 4. Nov 2012, 22:13

Zu 1. Versteh ich nicht. Ich brauche keine virtuellen Freunde. Ich habe nur geschrieben, was mMn schiefläuft, wenn du hier von deinen Gesprächen mit dem Psychiater erzählst. Aber ich mische mich da nicht mehr ein. Ich habe gesagt, was ich zu sagen hatte. Damit ist es auch gut.

Zu 2. Das ist eine gute Gitarristin aus Ex-Jugoslawien. Sie sieht auch fast so gut aus wie ich.

KennyXXL

Beitragvon KennyXXL » So 4. Nov 2012, 22:30

Mr Knowitall hat geschrieben:Napalm Death kenn ich schon.

Aber mal im ernst. Wenn ich komplexe Botschaften wie "Nazi Punks Fuck Off" hören will, geh ich zu einem Treffen der Falken.
Da sind mir dann Texte über Jungfrauen und Drachen fast lieber.
Wenn Leute solche Texte schreiben und "performen" fällt mir nur das ein: :facepalm:
Und ein Dead Kennedys Shirt kauf ich mir auch nicht mehr.

Wer sagt denn, dass das sophisticated ist? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, was Du mit diesem Thread bezwecken willst, ausser mächtig frustriert zu wirken......

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » So 4. Nov 2012, 22:53

Wieso bin ich frustriert, wenn ich Nazi Punks fuck off, Pandabären und Siegfried und Roy nicht so gut sondern eher unfreiwillig komisch finde?
Muss ich jetzt etwa Angst haben, dass Prof. Dr. med. Dr. phil. Dr. rer. nat. Josef K mich einweisen lässt?

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Beitragvon Matt 66 » Mo 5. Nov 2012, 00:10

Du, nix gegen Pandabären, gej!
:nono:

buttrock

Beitragvon buttrock » Mo 5. Nov 2012, 06:23

Metal, Hardcore und was als nächstes in Ungnade fällt "ist halt so", zumindest im idealen Durchschnitt. In meiner Peergroup wissen das alle und nehmen es in Kauf weil es a) trotzdem oder gerade deswegen ballert und b) ab und an richtige Kleinode auftauchen. Knowitut so als wäre das was er schreibt eine "Analyse" dabei ist es nur ein Rant der argumentativ auf dem Stand von 1986 ist.

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Mo 5. Nov 2012, 09:41

Genau zu wissen, was Leute "eigentlich" zu tun versuchen, aber dann doch nicht tun, ist eine beeindruckende und seltene Gabe!

Als einer der Auserwählten besitze ich diese Gabe auch:
Ich habe einst einen Mann beobachtet, der seinem Hund ein Kunststück beibringen wollte. Er sagte gut vernehmlich "Sitz". Das fand ich hochinteressant, denn mir wurde schlagartig klar, dass er dadurch seinen Hund dazu bringen wollte, ihm ein Risotto zuzubereiten. Ich war skeptisch. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass ihm das gelingen würde. Was dann folgte, war ein mitleiderregendes Schauspiel, das mir für einen Augenblick meine Lehrjahre beim Wanderflohzirkus in Erinnerung rufen sollte. Doch dazu ein andermal. Der Hund setzte sich rätselhafterweise auf seine Hinterbacken, schaute den Mann treudoof an und kochte - es war mir unbegreiflich - ÜBERHAUPT nichts, nicht einmal eine Bouillabaisse oder wenigstens Salzkartoffeln. Von einem Risotto war weit und breit nichts zu sehen und auch nichts zu erschnüffeln! Ich schämte mich so sehr für den Mann mit dem Hund, dass ich unweigerlich stellvertretend den Kopf senkte und schnell von dannen schritt. Das muss so etwa im Jahre 1986 gewesen sein!

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Beitragvon Matt 66 » Mo 5. Nov 2012, 09:54

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Mo 5. Nov 2012, 09:56

Hör ich mir später an!

Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“