Lou Reed

Josef K

Re: Lou Reed

Beitragvon Josef K » Do 13. Dez 2012, 20:03

Du steckst schon wieder in der Projektion!

:out:

Gamma

Beitragvon Gamma » Do 13. Dez 2012, 20:16

@ Tom
Meine Schwester sieht gut aus, ist aber eine Proll-Amazone! Wenn ich ihr das erzähle, findet sie Dich, und Du hast nichts zu lachen (so oder so)!

Tom

Beitragvon Tom » Do 13. Dez 2012, 21:54

Gamma hat geschrieben:@ Tom
Meine Schwester sieht gut aus, ist aber eine Proll-Amazone! Wenn ich ihr das erzähle, findet sie Dich, und Du hast nichts zu lachen (so oder so)!

GEIL!
ZEIG MA FOTO!

Josef K

Beitragvon Josef K » Do 13. Dez 2012, 22:08

Manchmal verstehe ich Butt........ :tongue:

Zakk

Beitragvon Zakk » Do 13. Dez 2012, 22:49

Alter! Du Arsch lebst im Ruhrpott! Dein Glück! Ansonsten hätte ich gesagt. Und das erzählst Du uns erst jetzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

buttrock

Beitragvon buttrock » Fr 14. Dez 2012, 07:59

Josef K hat geschrieben:Manchmal verstehe ich Butt........ :tongue:

hier ist ja noch alles im Rahmen. :dontknow:

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Fr 14. Dez 2012, 10:17

Tom hat geschrieben:
Du bist echt ein wählerisches Publikum! Der Daumen geht bei Dir echt ziemlich oft runter bei Sachen, die eigentlich so was wie Konsens sind! Vielleicht ist ja gerade das der Grund, das kenne ich bei mir zum Teil auch!

Garnich waaaah!

Ich finde z.B. Rosenstolz eigentlich teilweise gar nicht so schlecht! Im Ernst!

Also ich finde Zappa auch als Gitarrist immer noch besser als Rosenstolz.

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Fr 14. Dez 2012, 10:22

Tom hat geschrieben:Und Deep Purple und Metallica haben für mich auch nur ein paar gute Songs. Mehr nicht.

welche von Metallica sollen das sein? :mrgreen:
Und selbst wenn es so wäre, sind es zumindest bei Deep Purple immer noch dreimal mehr als von Nirvana oder gar Oasis.

Die Beatles hatten zusammen mehr gute Songs als beliebig herausgegriffene 15 bekannte Bands der letzten 35 Jahre zusammengenommen, wenn man mal Queen und The Police außen vor lässt. Auch wenn mir die meisten nicht unbedingt gefallen.

Ich merke gerade, ich verteidige die Beatles und hasse Metallica. Was muss ich tun?

Man könnte auch einfach zwei bis drei Threads zusammenführen, finde ich. Der Zusammenhang zwischen Rosenstolz und Lou Reed wurde noch nicht thematisiert.

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Fr 14. Dez 2012, 10:24

Josef K hat geschrieben:Besorg er sich die 'Fireball'!

goiler Stuff!

Tom

Beitragvon Tom » Fr 14. Dez 2012, 11:51

Multitone hat geschrieben:
Ich merke gerade, ich verteidige die Beatles und hasse Metallica. Was muss ich tun?

Man könnte auch einfach zwei bis drei Threads zusammenführen, finde ich. Der Zusammenhang zwischen Rosenstolz und Lou Reed wurde noch nicht thematisiert.

Ich bin der Zusammenhang.

Metallica: ich mag Nothing else matters und the unforgiven ganz gern. St. Anger auch manchmal.
Aber das ist Pop. Als Metalband sind sie mir zu stumpf.

buttrock

Beitragvon buttrock » Fr 14. Dez 2012, 11:54

Zumindest auf der Ride The Lightning und der Master of Puppets find ich das von Songwriting eigentlich ganz ausgefuchst :dontknow:

Tom

Beitragvon Tom » Fr 14. Dez 2012, 12:12

Ich finds dort Metal-bieder.

buttrock

Beitragvon buttrock » Fr 14. Dez 2012, 12:14

Was waere unbiederer Metal?

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Beitragvon Matt 66 » Fr 14. Dez 2012, 12:21

Tom hat geschrieben:Metallica: ich mag Nothing else matters und the unforgiven ganz gern. St. Anger auch manchmal.
Aber das ist Pop. Als Metalband sind sie mir zu stumpf.

Aufgrund dieser Aussage müßte ich Dich eigentlich des Forums verweisen. :mad:

NEM ist der unerträglichste (und irgendwie unfertigste, nicht richtig zu Ende produzierte) Song, den die Burschen je gemacht haben. Und das sage ich als ein ehemaliger Hardcore Metallica Fan, der mit 17 von München nach Hannover gefahren ist, nur um das einzige Deutschland Konzert erleben zu können. Seit dem schwarzen Album, und insbesondere seit eben diesem Song hat diese Band bei mir verschissen. Danach kam NUR NOCH Schrott. Und zwar nicht aus meiner persönlichen Geschmacksrichtung bewertet, sondern gemessen an ihrem eigenen Schaffen davor. Das sind irgendwie zwei völlig verschiedene Bands. Vor 1990 und danach. NEM gehört zu den wenigen (!) Songs, bei denen ich beim Radiohören sofort den Sender wechsle, rechts ranfahre und mich ad hoc übergebe.

Tom

Beitragvon Tom » Fr 14. Dez 2012, 12:22

Matt 66 hat geschrieben: NEM gehört zu den wenigen (!) Songs, bei denen ich beim Radiohören sofort den Sender wechsle, rechts ranfahre und mich ad hoc übergebe.

Zeig ma Foto!

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Beitragvon Matt 66 » Fr 14. Dez 2012, 12:23

:fyou:

Tom

Beitragvon Tom » Fr 14. Dez 2012, 12:25

buttrock hat geschrieben:Was waere unbiederer Metal?

Meshuggah.
Deftones.

Sag ich, ein amorphes, lediglich spiegelndes Zwitterwesen in den musikalischen Zünften - ewig sich selbst und anderen fremd . . .

Tom

Beitragvon Tom » Fr 14. Dez 2012, 12:37

Matt 66 hat geschrieben::fyou:

Wie oft soll ich es eigentlich noch schreiben, bis auch der Letzte kapiert, dass Metallica lediglich ein Konsumprodukt der Recording Industry (ich benutze bewusst den englischen Begriff!) sind?

Metallica mögen seinerzeit ein paar nette Nummern geschrieben haben, die auf formaler Ebene etwas "spezieller" waren als das übliche Metal-Format (Ich denke an "Disposable Heroes"), sie sind aber niemals bedeutender, größer oder sonstwas als unzählige andere Metalbands. Es war im Grunde ein Glückstreffer wie ein Lotteriegewinn, dass Metallica den heutigen Status erreicht haben. Es hätte genauso gut jede andere amerikanische Metalband XY sein können. Es hat nichts, aber auch gar nichts mit künstlerischem Schaffen oder gar Genie usw. zu tun.

Es geht nur darum, Geld zu verdienen. Egal wie. Und bei Metallica unterstelle ich einfach zusätzlich eine gewisse Langeweile. Die Männer schwimmen im Geld, und wissen nichts mit ihrer vielen Freizeit anzufangen.

Ist das jetzt endlich angekommen?! Das ist alles absolut austauschbar!

So... jetzt geht`s mir doch gleich wieder besser...

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Fr 14. Dez 2012, 12:38

buttrock hat geschrieben:Was waere unbiederer Metal?

Was ist Metal? :dontknow:

Josef K

Beitragvon Josef K » Fr 14. Dez 2012, 12:45

Multitone hat geschrieben:

Alles so lassen ;-)

Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“