Der sanfte Ribot hat geschrieben:Ach Agathe mal wieder pupsig souverän, so einen tiefen Bass wie bei XX habe ich bei Eno noch nicht gehört....
Kai im Ernst: durch so ein Detail wie ein Subbass wird was hip?? Hä?
Und: meine Pupse mags du lieber nicht riechen.
der Hipster kennt natürlich auch die alten Sachen, es geht aber darum Dinge zu finden, die bestimmte Sachen weiterführen....und jetzt kommt es.....die vielleicht noch keiner kennt wenn es geht, ohne den muckerspezifischen Schmierfilm!
Auf die Weiterführung wart ich ja sehnsüchtigst - allein ich kann sie in euren Posts oft nicht finden. Mehr sag ich ja nicht.
Alle Sachen bauen aufeinander auf.....es kommt aber darauf an, wie man diese spielt, zitiert und genau da fällt der Hipster nicht auf Geschwafel, "das war ja schon mal da, der ist ja ein Instrumentenchef, das ist sauber gespielt, das findet im Rahmen eines hoch subventionierten "Jazz Festivals statt", das muss immer neu sein", rein.
Ich war noch nie als Zuhörer auf einem Jazzfestival. Ich kann es nicht wahrnehmen, wo hier was aufbaut, wo das besondere Zitieren ist, usw. Ich würds gern lernen, auch wenn du mich beschimpfst. Durch den Regen deiner Spucke werd ich zu dir finden und dich als Freund umarmen
Wie man als Jazzliebhaber 4-5 Minutensongs als langweilig empfinden kann....kicher, Agathe...immer beachten
Wenn du nochmal Jazzliebhaber zu mir sagst werd ich echt böse. Hier ist eine Grenze erreicht.
Es geht in diesem Thread um Stimmung/Gefühl/Setting/Sound (da ist im Jazz und im Fusion Muckertum derzeitig schon meistens die Scheiße extrem am dampfen, bzw. gar nichts! siehe Keinohrhasen, bestenfalls erträglich).
Ich fand Frau Tschirner in Keinohrhasen süß, hab mich ein bissl verliebt in sie.
Also ein bissl Gefühl hab ich scheinbar doch noch in mir.
Typisches Problem
"Hey Mucker, was ,machste da?"
"Äh, weiss auch nicht, ich habe kein Gefühl und keine Intention, keine Ahnung, es komm alles aus mir heraus, ich bin ja so wertvoll, ich scheiße Noten wie ein Goldesel, ich habe immer Druck auf dem Penis, die Welt soll von meinem Sperma überflutet werden"
Genau das Gefühl hab ich allermeistens bei Indie und Hipster Mucke - völlig unreflektiert und selbstverliebt suhlt man sich dort im eigenen Ego.