Gamma's Band

Tom

Re: Gamma's Band

Beitragvon Tom » Fr 2. Mär 2012, 21:43

scheisse ich brauch nen AC 30.
Will wer meinen Matchless?
Hilfe!

GAS!

Ich find den Sound zwingend und sehr gut!! Was für ein AC 30 war es denn? ein neuer?

Gamma

Beitragvon Gamma » Fr 2. Mär 2012, 21:48

Nein, ein oller, der meiner Bassistin und ehemaligen Lebensgefährtin gehört! Schätze mal, der ist aus den frühen 70ern! Da hättest Du vielleicht neulich bei Gurcky's Angebot zuschlagen müssen.

Dregen

Beitragvon Dregen » Fr 2. Mär 2012, 21:57

Gamma hat geschrieben:... ein oller, der meiner Bassistin und ehemaligen Lebensgefährtin gehört!...

:scratch:

Schnabelrock

Beitragvon Schnabelrock » Fr 2. Mär 2012, 21:57

Wieso meinen die Leute immer, einen JCM 800, einen AC 30 oder einen Deluxe Reverb durch doppelt so teure Kisten "ersetzen" zu können? Klappt eh nie!

Gamma

Beitragvon Gamma » Fr 2. Mär 2012, 21:59

Dregen hat geschrieben:
Gamma hat geschrieben:... ein oller, der meiner Bassistin und ehemaligen Lebensgefährtin gehört!...

:scratch:

Meinst Du, dass ehemalige Lebensgefährtin ein Paradoxon ist? Stimmt wahrscheinlich!

Tom

Beitragvon Tom » Fr 2. Mär 2012, 22:12

Schnabelrock hat geschrieben:Wieso meinen die Leute immer, einen JCM 800, einen AC 30 oder einen Deluxe Reverb durch doppelt so teure Kisten "ersetzen" zu können? Klappt eh nie!

Scheisse, du musst aber auch immer recht behalten, verflucht. :-(

Schnabelrock

Beitragvon Schnabelrock » Fr 2. Mär 2012, 22:18

Zweitbester Gitarrensound ever live:

Snowy White mit einem stinknormalen AC 30 (neu), einfach so, ab Werk. Dazu ein Boss BD 2.

(bester Warren Haynes, aber der macht einen Riesenaufwand).

Läster Paul

Beitragvon Läster Paul » Fr 2. Mär 2012, 22:21

Tom hat geschrieben:scheisse ich brauch nen AC 30.
Will wer meinen Matchless?
Hilfe!

GAS!

Ich find den Sound zwingend und sehr gut!! Was für ein AC 30 war es denn? ein neuer?

Wenn, dann kauf dir einen alten. Die neuen sind gut, aber die alten klingen meiner Ansicht nach doch einen Tacken besser.

Gamma

Beitragvon Gamma » Fr 2. Mär 2012, 22:49

Damn straight!

docL

Beitragvon docL » Sa 3. Mär 2012, 14:50

Ich habe es jetzt erst gehört....
GEIL!!!!
Die Stimme gefällt mir auch.... Passt super zu dem was, die Musik transportiert...
Und es ist auf angenehme Weise "modern"... das Songwriting.... :up:

Hm, wenn ich was bemängeln müsste :scratch: .... würde ich eigentlich nur sagen: Mal vernünftig produzieren (Ich meine das jetzt nicht so abwertend, wie es vielleicht klingt) und es ist absolut "airplayfähig"....
da fehlt noch ein bisschen "Druck" und "Direktheit" im Sound...
Ich meine jetzt nicht die "Todeskompression", sondern einfach mehr "Raum" und "warmer Bumms" v.a. bei den Drums.

Meiner Meinung nach... :dontknow:
Das heißt ja nix.... :mrgreen:

Gamma

Beitragvon Gamma » Sa 3. Mär 2012, 16:33

:thanx: :dr01:
Wie schon an anderer Stelle geschrieben, waren die Aufnahmen technisch primitiv; Im Proberaum im Overdub-Verfahren gemacht (Drums mit zwei billigen Raummikro's, etc.). Dann haben wir meinen Mix aber von einer Profifirma mastern lassen! Das hat noch mal gut was rausgerissen, aber einen Scheisshaufen kann man bekanntlich nicht polieren!

Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“