Buttrock's Extravaganza Thread

KennyXXL

Re: Buttrock's Extravaganza Thread

Beitragvon KennyXXL » Mi 23. Feb 2011, 06:46

buttrock hat geschrieben:schlimm ist halt dass der Saenger niemals von dem Trip runtergekommen ist. Insgesamt sehr interessant, dass ein Teil der ganzen Hardlinespacken entweder zum Islam konvertiert sind oder aber auf Technopartys Pillen und Koks verticken. Gruseligstes Phaenomen dieser Subkultur, hat aber musikalisch einige Klassiker (im ganz kleinen Rahmen) hervorgebracht.

Der Thread ist ja schon ein paar Tage alt, aber dennoch: Ist Dir diese Kapelle hier mal begegnet?

http://www.youtube.com/watch?v=8v-c-ux9p0I

buttrock

Beitragvon buttrock » Mi 23. Feb 2011, 08:07

Name sagt mir natuerlich was, aber nie vorher bewusst gehoert. Allerdings hat sich genau diese Szene, mit mehr oder weniger gleicher Ansage und dem selben Slayer-Riff ja von Mitte bis Ende Neunziger in ca 1000 Jugendzentren der Republik ereignet. :mrgreen:

buttrock

Beitragvon buttrock » Mi 23. Feb 2011, 08:17

Tom hat geschrieben:
buttrock hat geschrieben:eines der Elektronischen Highlights des letzten Jahres:
http://www.youtube.com/watch?v=WcnRT-m9MYo&feature=related

erfrischend oldschool (in dem Sinne, daß Aphex Twin Oldschool ist) für einen Hipster wie dich.
Gefällt mir recht gut-Danke.

hat mehr Soul als Aphex, die Glitch-Noises sind aber vom tatsaechlich vom Zwilling geklaut.

KennyXXL

Beitragvon KennyXXL » Mi 23. Feb 2011, 11:02

buttrock hat geschrieben:Name sagt mir natuerlich was, aber nie vorher bewusst gehoert. Allerdings hat sich genau diese Szene, mit mehr oder weniger gleicher Ansage und dem selben Slayer-Riff ja von Mitte bis Ende Neunziger in ca 1000 Jugendzentren der Republik ereignet. :mrgreen:

Genau, und wir waren dabei :-) Musste nur an dieses Bespiel denken, weil einige von denen nach ihrer Hardline-Zeit genau solche Wendungen gemacht haben wie Du beschrieben hast. Nur der Drummer, den ich sehr schätze, ist mein Trauzeuge ;-)
Zuletzt geändert von KennyXXL am Mi 23. Feb 2011, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

buttrock

Beitragvon buttrock » Mi 23. Feb 2011, 11:04

macht er noch irgendwas?

KennyXXL

Beitragvon KennyXXL » Mi 23. Feb 2011, 14:11

buttrock hat geschrieben:macht er noch irgendwas?

Leider nichts mehr ausser Babysitten ;-) Habe mit einigen von den Typen im Anschluss an diese Band eine Möchtegern-Jamiroquai-Kapelle gehabt und dann noch ein Weilchen mit dem Drummer ein bißchen Grindcoreartiges gemacht. Die Jungs hatten glaube ich wirklich Potential und ihr Demo hat ziemlich große Kreise gezogen, (in irgendeinem Fanzine haben Heaven Shall Burn das Ding auch als Einfluss genannt) und es gab diverse Appearances in Funk & Fernsehen (immer im Zusammenhang mit Veganismus & Tierrechte). Aber irgendwann war die Zeit für Slayer-Riff-Interpretationen und solche Ansagen eben auch einfach wieder vorbei....

buttrock

Beitragvon buttrock » Mi 23. Feb 2011, 16:00

Dachte schon da verbirgt sich Prominenz dahinter. Ne ganze Reihe Indieatzen hat ja mal mit HC angefangen(Tomte und sowas)

RocknRasgueado

Beitragvon RocknRasgueado » Mi 23. Feb 2011, 21:25

Großmutter hat geschrieben:...und hier das Original: http://www.youtube.com/watch?v=x_X9YqWu ... re=related :tongue:

Du kennst Nice? Wahnsinn, hatte die schon längst vergessen. Da fallen mir spontan noch andere Vergessene ein: Beggar's Opera, Sweet Smoke, Van der Graaf Generator, ES (aus dem erstaunlichen provinziellen Hannover, in dem soundmäßig immer was los war... ist?) ... muß noch weitergrübeln!

KennyXXL

Beitragvon KennyXXL » Do 24. Feb 2011, 09:43

buttrock hat geschrieben:Dachte schon da verbirgt sich Prominenz dahinter. Ne ganze Reihe Indieatzen hat ja mal mit HC angefangen(Tomte und sowas)

Jo, die Szene war schon irgendwie eine Brutstätte für viele Mucker, ist in US ja auch so

KennyXXL

Beitragvon KennyXXL » Do 24. Feb 2011, 14:02

Great, ist notiert! Kannte ich noch nicht, aber hört sich gut an....

buttrock

Beitragvon buttrock » Do 24. Feb 2011, 14:46

alleine die Kapitel ueber Black Flag und die Butthole Surfers sind das Geld wert und man merkt in jeder Zeile das der Autor fuer solche Musik brennt oder zumindest gebrannt hat.

buttrock

Beitragvon buttrock » Mi 4. Mai 2011, 08:02

Aus gegebenem Anlass: Intensivstes Live-Erlebnis bisher 2011 und voraussichtlich eine der Top5 Platten.

http://www.youtube.com/watch?v=D2iwAAaEZvE

Black Metal wie in Postrocker spielen wuerden.
Selten so nen brutalen Drummer gesehen, dessen Punch bei den schnellen Parts so gut wie nicht abnimmt. (keine Trigger)

Tom

Beitragvon Tom » Mi 4. Mai 2011, 08:36

buttrock hat geschrieben: (keine Trigger)

Aber massiv Compressor und Expander. Der spielt nicht fest. Wenn du voll nei drischt, klingt die Snare (kommt zwar auch auf die Stimmung und das Miking an, aber prinzipiell) mehr nach Rimshot.

buttrock

Beitragvon buttrock » Mi 4. Mai 2011, 08:41

ich hab die live gesehen, nah genug an der Buehne um das Drumset und nicht die PA zu hoeren 8-) Dort natuerlich mehr Rimshot keine Frage, aber bei den anderen Bolzern hoert man irgendwann keine Snare, zudem kann der Doppelbass mit Betonung.

buttrock

Beitragvon buttrock » Do 4. Aug 2011, 23:01

Mal wieder Metal und zwar in der boesartigsten, gemeinsten, duestersten Variante. Unglaublich intensiver Stoff

http://www.youtube.com/watch?v=mGu8uGPenu4&feature=related

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Fr 5. Aug 2011, 10:46

buttrock hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:hat mehr Soul als Aphex, die Glitch-Noises sind aber vom tatsaechlich vom Zwilling geklaut.

SOUL! :shock:

DAS hier ist Soul:
http://www.youtube.com/watch?v=P7ECdYboOVA
:up:

Cat Carlo

Beitragvon Cat Carlo » Fr 5. Aug 2011, 12:53

buttrock hat geschrieben:Mal wieder Metal und zwar in der boesartigsten, gemeinsten, duestersten Variante. Unglaublich intensiver Stoff

http://www.youtube.com/watch?v=mGu8uGPenu4&feature=related

Was nimmst Du bevor Du das hörst? Ist das noch was legales?

Gruß vom Kater

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Fr 5. Aug 2011, 12:56

Hat was von nem abstürzenden Airbus.

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Fr 5. Aug 2011, 13:03

Klingt als hätten die das in ihren eigenen Gedärmen aufgenommen... Intestinalmetal heißt das Genre.

Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“