Welche Cassetten sind die besten für das Radio "Gamma"

Stromgitarrenspieler

Welche Cassetten sind die besten für das Radio "Gamma"

Beitragvon Stromgitarrenspieler » Fr 24. Jun 2011, 02:04

Tach,

bald fahre ich wieder in den Urlaub, und unser VW hat nur das Radio "Gamma" mit Cassettendeck. Hierfür müssen frische Cassetten her, und mir stellt sich nun die Frage ob Crome II oder Ferro? Welche klingen besser, wenn ich - wie ich es seit Jahren mache - das Laptop an meine Anlage stöpsele, und von Youtube Sachen aufnehme? Konnte selbst bisher keinen Unterschied feststellen, aber der Wille zählt.

Ach ja, und was gehört für Euch da drauf? Ich will noch anmerken, dass es in den Süden geht, daher sollte für einen dem Lande angepassten Fahrstil gesorgt werden.

Stromgitarrenspieler

Re: Welche Cassetten sind die besten für das Radio "Gamma"

Beitragvon Stromgitarrenspieler » Fr 24. Jun 2011, 02:07

...noch eine Anmerkung: Die Batterie in der Karre ist schon etwas alt, vielleicht hat das ja Auswirkungen auf den Sound.

Keef
Instrumente: Gidda un Ämp

Beitragvon Keef » Fr 24. Jun 2011, 13:44

Stromgitarrenspieler hat geschrieben:...unser VW hat nur das Radio "Gamma" mit Cassettendeck. ...

Ach ja, und was gehört für Euch da drauf? Ich will noch anmerken, dass es in den Süden geht, daher sollte für einen dem Lande angepassten Fahrstil gesorgt werden.

Das is imho Sch....egal... wirklich.
Drauf gehört auf alle Fälle die Born free von Kid Rock, jede Mege AC/DC sowie alles was Oldschool rock bedeutet beim Fahren ;-)
Am Strand - wegen Süden - noch ein paar Cafe del Mar... gut is!

Keef

Tom

Beitragvon Tom » Fr 24. Jun 2011, 14:23

fabrizio de Andre "Creuza de Mä"

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Fr 24. Jun 2011, 15:21

Moin,

kauf doch so eine Cassette, an der dann so ein 3,5 mm Klinkenstecker befestigt ist. Macht aber nicht jedes Radio mit. Viele schmeißen das Ding wieder ´raus, hat mein letztes Cassettenteil auch gemacht. Aber probieren kann man es ja.

Bin seit Jahren glücklich mit CD/MD-Fach.

Die FRage mit den Cassetten? Ehrlich keine Ahnung. Gibt es denn überhaupt noch beides?

Grüße, Frank, der immer noch damit beschäftigt ist, seine ganzen alten Cassetten zu hören und nach Highlights abzuhören.

Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“