Die neue Dream Theater...

Darthie

Die neue Dream Theater...

Beitragvon Darthie » Mi 17. Aug 2011, 08:08

...CD des Monats in der am Freitag erscheinenden guitar.
:guitar1:

Für Gartenfreunde ebenfalls drinnen:
Vorstellung der Fenders American Vintage '69 Telecaster Thinline, '72 Telecaster Thinline und '72 Telecaster Custom.

Für Button-Freaks:
Vorstellung des Diezel Hagen.

Für Matts:
Ibanez 60-UIC 10-BK
:laughter:

Tom

Re: Die neue Dream Theater...

Beitragvon Tom » Mi 17. Aug 2011, 08:42

ich find guitar scheisse ehrlich gesagt.

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Mi 17. Aug 2011, 08:46

Noch scheißiger als G+B?

Vor Jahren zeichnete sich G&B noch durch Kompetenz und Sachwissen aus (im Gegensatz zu guitar), heute sind beide auf ähnlich flachem Niveau. Das ist m. Mn. nach sehr traurig. Zuviel Werbung (auch redaktionell) und zu wenig Information. Siehst Du das als Berufsmusiker anders?

LG, Al.

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Mi 17. Aug 2011, 09:36

Al Burky hat geschrieben:Noch scheißiger als G+B?

Vor Jahren zeichnete sich G&B noch durch Kompetenz und Sachwissen aus (im Gegensatz zu guitar), heute sind beide auf ähnlich flachem Niveau. Das ist m. Mn. nach sehr traurig. Zuviel Werbung (auch redaktionell) und zu wenig Information. Siehst Du das als Berufsmusiker anders?

LG, Al.

Naja, ist so das man halt nur die Wahl hat zwischen Cholera und der Pest.

So bin jatzt auf dem Wege von berlin nach Polen :wave: :wave:

Kwyjibo

Beitragvon Kwyjibo » Mi 17. Aug 2011, 09:37

Eine Zeitung die Dream Theater als CD des Monats preist, kann so scheiße nicht sein. :haha:

Let the fun begin.

Kwyjibo

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Mi 17. Aug 2011, 09:41

Basslümmel hat geschrieben:
Naja, ist so das man halt nur die Wahl hat zwischen Cholera und der Pest.

So bin jatzt auf dem Wege von berlin nach Polen :wave: :wave:

Polen? Fein. Mit´n Auto oder Flugzeug?

Darthie

Beitragvon Darthie » Mi 17. Aug 2011, 09:43

Tom hat geschrieben:ich find guitar scheisse ehrlich gesagt.

Macht ja nix.

Du bist als Profi sicher auch nicht Zielgruppe, denke ich.

Das geht mehr so in meine Richtung: ahnungslose Hobbymucker. Ich liebe das Blatt, ehrlich gesagt.

Tom

Beitragvon Tom » Mi 17. Aug 2011, 09:46

Al Burky hat geschrieben:Siehst Du das als Berufsmusiker anders?
LG, Al.

Ich als Berufsmusiker?
Von daher müsste ich alles ganz toll und inspirierend finden und alles über den grünen Klee loben, könnten ja alles potenzielle Connections auf dem ruhmreichen Weg sein . . .

Nö, ich fand z.B. den Mikrotest im neuen G+B wirklich nicht übel . . .
Guitar mag ich vom Bauch her nicht so, scheint mir eine Metalzeitschrift zu sein.

Na ja und von Werbung leben die wenigen Printmedien die's noch gibt nunmal . . .

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Mi 17. Aug 2011, 09:50

Ich find alle Gitarrenzeitschriften scheiße. So.

Und seitdem ich das Zeug nicht mehr les, hab ich auch kein fremdbestimmtes GAS mehr.

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Mi 17. Aug 2011, 09:51

@ Domm,
Klar, nur sollte Werbung sich auf den ersichtlichen Teil beschränken. Aber das ist ja bei allen "Fachzeitschriften" so. Schlag mal ne Auto Motor & Sport auf. Die Reihenfolge bei "Tests" ist sowas von vorhersehbar, da lachste Dich schlapp. Schade eigentlich, das hat mit Journalismus eigentlich nix mehr zu tun....

exaja

Beitragvon exaja » Mi 17. Aug 2011, 10:06

Al Burky hat geschrieben: Schlag mal ne Auto Motor & Sport auf.

Seit die sich mal ernsthaft darüber beklagt haben, daß ein automatisches Cabriodach 11 Sekunden zum Öffnen braucht, und sich in der gleichen Ausgabe ein BMW-Fahrer beschwerte, daß seine Scheibenwischer bei 150 km/h nicht mehr mit dem Wasser auf der Scheibe klarkommen, bin ich mit dem Blatt durch. :-)
Die einzige "Musikerzeitschrift", die es immer noch regelmäßig in mein Wohnzimmer schafft, ist der Bass Professor. Kam bisher alle 3 Monate, jetzt haben die aber soweit ich weiß, die Frequenz erhöht. Mal sehen, was dabei rauskommt.

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Mi 17. Aug 2011, 10:13

Moin, hab den Bezug der AMS 2001 eingestellt (war mal Abonnent), weil alles außer den "Premium-Anbietern" deutscher Herkunft als gruseliger Mist durchgeht (Für nen Franzosentreter wie mich ist das indiskutabel, was soll ich mit nem Prollator). Diese bezahlten Vorurteile ziehen sich leider durch fast die ganze Fachpresse. (Der Golf gewinnt immer, und wenn es wegen der Breite der Bremsbeläge ist....) :facepalm:
Bei unseren Spartenblättern ist ja immer alles bestens, man tut keinem weh und bekommt weiter Anzeigen. Früher gabs wenigstens mal Kritik zwischen den Zeilen......

Dregen

Beitragvon Dregen » Mi 17. Aug 2011, 10:14

Al Burky hat geschrieben:@ Domm,
Klar, nur sollte Werbung sich auf den ersichtlichen Teil beschränken. Aber das ist ja bei allen "Fachzeitschriften" so. Schlag mal ne Auto Motor & Sport auf. Die Reihenfolge bei "Tests" ist sowas von vorhersehbar, da lachste Dich schlapp. Schade eigentlich, das hat mit Journalismus eigentlich nix mehr zu tun....

Jo, von daher sind sie auch eher als Marktübersicht/Novitäten-Präsentation und (oft blamable) Leistungsschau der Werbeindustrie zu begreifen - was ja durchaus unterhaltend sein kann... ;-)

exaja

Beitragvon exaja » Mi 17. Aug 2011, 10:26

Dregen hat geschrieben:
Jo, von daher sind sie auch eher als Marktübersicht/Novitäten-Präsentation und (oft blamable) Leistungsschau der Werbeindustrie zu begreifen - was ja durchaus unterhaltend sein kann... ;-)

Bei mir ist da eher fremdschämen angesagt. Allerdings betrifft das die gesamte Werbung. Letztens auf der Autobahn habe ich beispielsweise festgestellt, daß bevorzugt Fensterhersteller auf ihren LKW mit leichtbekleideten Damen werben. Und während ich den Anblick der Damen durchaus zu schätzen weiß, erschließt sich mir der Zusammenhang zwischen Produkt und Else leider nicht. Vielleicht kann man sie durch moderne Fenster besser sehen? :facepalm:

Dregen

Beitragvon Dregen » Mi 17. Aug 2011, 10:34

exaja hat geschrieben: Letztens auf der Autobahn habe ich beispielsweise festgestellt, daß bevorzugt Fensterhersteller auf ihren LKW mit leichtbekleideten Damen werben. Und während ich den Anblick der Damen durchaus zu schätzen weiß....

So kann beispielsweise ein gewisser Unterhaltungswert aussehen ;)

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Mi 17. Aug 2011, 10:38

Ja, kann. Aber irgendwann nervts nur noch. ==> Carglass im Radio. :vomit: Das erzeilt dann unter Umständen genau das Gegenteil von dem, was es eigentlich soll. Aber sowas vermittelt das BWL-Studium nicht.... ;-)

exaja

Beitragvon exaja » Mi 17. Aug 2011, 10:42

Al Burky hat geschrieben: (Der Golf gewinnt immer, und wenn es wegen der Breite der Bremsbeläge ist....) :facepalm:

Hehe, ich dachte, wer bremst, verliert?
Und als ich das letzte Mal in einem VW Autohaus (in der Gegend eins der größeren) war entspann sich folgender Dialog (aus dem Gedächtnis zitiert):

Ich: Guten Tag, ich möchte einen Golf kaufen. (War schon 45 Minuten auf dem Hof, und in den Räumlichkeiten rumgelaufen, ohne aufzufallen.)
Sie: Guten Tag, hm, das sieht zur Zeit schlecht aus, unsere Berater sind alle beschäftigt. (Stimmt, die haben alle auf ihren Rechnern rumgetippt, kein einziger hatte Kundschaft.)
Ich: Verstehe, aber das dauert auch nicht lange, ich weiß was ich möchte, und ich wollte heute den Vertrag abschliessen.
Sie: Kommen Sie doch in einer halben Stunde wieder, dann kann ich Ihnen sicher weiterhelfen. (kein Interesse an meinem Namen, Telefonnummer, welches Auto)
Ich: Sie können mir also kein Auto verkaufen?
Sie: Ich sowieso nicht, und meine Kollegen im Moment auch nicht, aber wie gesagt, in einer halben Stunde...
Ich: Na gut, dann kommen wir leider nicht zusammen, guten Tag.

Ich verliess den Laden, kam auf meiner Rückfahrt bei einem Mazda-Händler vorbei, und fahre mittlerweile einen Dreier.
Fazit: VW ist satt.

exaja

Beitragvon exaja » Mi 17. Aug 2011, 10:43

Dregen hat geschrieben:
exaja hat geschrieben: Letztens auf der Autobahn habe ich beispielsweise festgestellt, daß bevorzugt Fensterhersteller auf ihren LKW mit leichtbekleideten Damen werben. Und während ich den Anblick der Damen durchaus zu schätzen weiß....

So kann beispielsweise ein gewisser Unterhaltungswert aussehen ;)

Stimmt natürlich, aber meinst Du, ich könnte Dir noch irgendeinen der Hersteller nennen? Ob's wohl so geplant war?

Dregen

Beitragvon Dregen » Mi 17. Aug 2011, 10:51

Al Burky hat geschrieben:Ja, kann. Aber irgendwann nervts nur noch. ==> Carglass im Radio...

:sick: ...und im Fernsehen - SO sieht's nämlich aus: http://www.youtube.com/watch?v=KcWYsgJB ... re=related

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Mi 17. Aug 2011, 10:55

exaja hat geschrieben:
Ich verliess den Laden, kam auf meiner Rückfahrt bei einem Mazda-Händler vorbei, und fahre mittlerweile einen Dreier.
Fazit: VW ist satt.

Hmm, ist wohl besser so. Hab bei Citroen ein Auto gekauft, obwohl ich gar keins brauchte. Das lag (fast) nur am Charme und an der Kompetenz der Beraterin (Tochter des Hauses, doch, meine Frau war dabei). Im Nachhinein habe ich festgestellt, daß die Werkstatt dort genauso kompetent und effektiv arbeitet. Mit Citroen hatte ich bis dato nichts im Sinn.

Ich mags nicht, wie eine Nummer behandelt zu werden.

Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“