Das zweite Album 'holon : anamnesis' von 'the hirsch effekt' ist seit kurzem draussen und ich lehne mich mal aus dem Fenster: wenn da im letzten Quartal nicht mehr viel kommt ausser den üblichen Live-Best-Of-Kram zu Weihnachten, ist dass das Album 2012.
Klar, nix zum nebenbei hören, aber trotz all dem Chaos, merkt man relativ schnell, dass die Jungs wissen was sie da tun.
Und endlich mal wieder ein Album, was man einfach im Ganzen hören muss ...
http://soundcloud.com/iljalappin/the-hi ... t-limerent
http://www.youtube.com/watch?v=1Dkg-SG5czg
und noch bissel studio-doku
http://www.youtube.com/watch?v=Nuey67tk ... 0BAD1AA611
holon : anamnesis
Re: holon : anamnesis
eigentlich komisch, viele von den Zutaten schmecken mir ja eigentlich, aber wenn ich ehrlich bin kann ich mir das nicht anhoeren 

Vermutlich kannst du nicht mal genau sagen, warum, oder?
Vielleicht sind es dir ja auch einfach zuviel Zutaten auf einmal zusammen gewürfelt?
Vielleicht sind es dir ja auch einfach zuviel Zutaten auf einmal zusammen gewürfelt?
Doch kann ich eigentlich schon. 
-Der Saenger ist sowohl beim cleanen Gesang als auch beim Gebruell ziemlich austauschbar, wenn man sich mal in dem Genre umschaut.
-Die Wut wirkt aufgesetzt, dann fehlt mir die Angepisstheit.
-Die spielen oft Dinge weil sie die spielen koennen und nicht weil die da sein muessen.

-Der Saenger ist sowohl beim cleanen Gesang als auch beim Gebruell ziemlich austauschbar, wenn man sich mal in dem Genre umschaut.
-Die Wut wirkt aufgesetzt, dann fehlt mir die Angepisstheit.
-Die spielen oft Dinge weil sie die spielen koennen und nicht weil die da sein muessen.
- Keef
- Instrumente: Gidda un Ämp
Das is nit Keef's Baustelle… ich komm in sowas einfach nit rein. 

- Markus
@buttrock: für mich kriegt der Sänger/Gitarrist durch die Texte seine Eigenständigkeit. Für das Gebrüll ist, glaube ich der Bassist zuständig. Die Angepisstheit fehlt mir nicht, denn eigentlich ist aus meiner Sicht eher Verzweiflung die Herkunft seiner Wut. Mich fasziniert, was die als Trio für nen Alarm machen. Klar gehört auch dazu, mal etwas über das Ziel hinaus zu schiessen und mit dem Können zu posen. Mich stört es auch nicht, dass diese "Posereien" hin und wieder wie Fremdkörper wirken. Im Gegenteil, ich finde das sogar reizvoll. Die wirken wie irgendwelchen schnellen Schnitte, in denen kurze Filmsequenzen auftauchen, die scheinbar keinen Bezug zur Haupthandlung haben, bzw. sich erschliesst sich dieser Bezug nicht unbedingt innerhalb eines Songs. Auf Albumlänge finde ich das Ganze recht stimmig.
Naja, sicher ingesamt nicht jedermanns Sache.
Naja, sicher ingesamt nicht jedermanns Sache.
- Reinhardt
interessantes Plattencover. Das ist für mich das Plattencover des Jahres.
Der Inhalt, nun, tut mir leid, damit kann ich nicht viel anfangen.
Der Inhalt, nun, tut mir leid, damit kann ich nicht viel anfangen.
Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“