Liebe Metaller

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Liebe Metaller

Beitragvon Mr Knowitall » Sa 3. Nov 2012, 11:23

Warum alle über Metal lachen.

Stets in der Schlacht: http://www.youtube.com/watch?v=0Y9ZQsAgveI

Was soll man dazu noch sagen? Damdadaramdadadam! http://www.youtube.com/watch?v=vkmlujV-TvU

Ich habe ja so eine Angst! http://www.youtube.com/watch?v=F9cqKafnUrk

Die Pandabären sind losgelassen. Sperrt euren Bambus weg! http://www.youtube.com/watch?v=sOOebk_dKFo
(Hier liegt auch motorisch-koordinativ was im Argen. Geradezu zoidberg- bzw. merkelhafte Zuckungen.)

Rumpeldipumpel :bravo: http://www.youtube.com/watch?v=jcLk22ac ... ure=relmfu

Druck hilft nur auf dem Klo! Ein Abend am Froschteich. http://www.youtube.com/watch?v=i8Jjy3Zy7kk

to be continued

Wie alt sind diese Leute?

12?

Das Panoptikum des Grauens. Wo man hinsieht, schmerzt das Auge und der Bereich hinterm Auge.

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Re: Liebe Metaller

Beitragvon Matt 66 » Sa 3. Nov 2012, 11:26

Das wird Dir jetzt vermutlich völlig neu sein, aber echt jetzt, ganz ehrlich:
Metal ist nicht gleich Metal!

Wahnsinn, oder?

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Sa 3. Nov 2012, 11:40

Um die 3 guten Bands geht es mir nicht. Mir geht es um den Durchschnitt und um die Außenwirkung. Das sind schon sehr bekannte Bands verschiedener Genres mit einer großen Fangemeinde (und eben keine Negativausreißer), welche das Bild, wie und was Metal ist, und wer das hört, sehr prägen. Diese Spielarten machen die Mehrheit aus. Und die Wikinger- und Drachenschiene und DT habe ich sogar noch ausgespart.

Adam Jones sagte in einem uralten Interview mal: "When people call us metal, I feel like taking a bath because to me metal is kind of embarrassing. The whole metal attitude and all these guys dressing like pirates etc."

Zakk_Wylde

Beitragvon Zakk_Wylde » Sa 3. Nov 2012, 13:08

VERRÄTER!!

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Sa 3. Nov 2012, 13:44

Immer locker durch die Hose atmen! Ich würde eure morschen Gebeine für fünf Mark an eine Seifenfabrik verkaufen!

buttrock

Beitragvon buttrock » Sa 3. Nov 2012, 14:23

Da schaut man hier kurz wieder rein, und stellt erstaunt fest, dass im Jahre 2012 dem einen oder anderen auffällt, dass Heavy Metal Musik geschmacklos, pubertär und manchmal sogar handwerklich zweifelhaft ausgeführt ist. Da muss ich mir um euch keine Sorgen mehr machen.

Erleichterte Grüße aus dem selbstgewählten Exil
Genosse Buttrovskovij

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » Sa 3. Nov 2012, 14:26

Ja sowas! Ich glaub`s ja nicht! :up:

Ich könnte ein wenig Unterstützung beim Kampf gegen altbackene Rockmusik gebrauchen! :mrgreen:

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » Sa 3. Nov 2012, 14:31

Ich habe jetzt tatsächlich gegooglet, wer Adam Jones ist... :roll:
Tool ist eine dieser Bands, über die immer gerne geredet wird, von der ich aber noch keinen einzigen Ton gehört habe.
Außerdem kapiere ich den Vergleich von Baden und etwas peinlich finden überhaupt nicht. Kann mir das mal einer erklären?

Ich hab`s ja schon oft geschrieben: Mit Slayer - Reign in Blood ist das Thema Metal abgeschlossen worden. Danach kamen nur noch alberne Witzfiguren oder Kopien von Kopien von Kopien.

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Sa 3. Nov 2012, 14:34

buttrock hat geschrieben:Da schaut man hier kurz wieder rein, und stellt erstaunt fest, dass im Jahre 2012 dem einen oder anderen auffällt, dass Heavy Metal Musik geschmacklos, pubertär und manchmal sogar handwerklich zweifelhaft ausgeführt ist. Da muss ich mir um euch keine Sorgen mehr machen.

Erleichterte Grüße aus dem selbstgewählten Exil
Genosse Buttrovskovij

Ich hatte diese Meinung im Grunde schon immer.
Meine Videosammlung hat natürlich einen aktuellen Hintergrund.
Da ich ein paar Bands mag, versuche ich ab und an, etwas Neues zu finden, was mir gefällt.
Was ich meist finde, sieht du oben.
Es kommt erschwerend hinzu, dass ich mit den homoerotischen Fantasien und Muskelmännern mit Schwert :laughter: der Metalgemeinde nicht so viel anfangen kann.

Ich mag ja Pantera und die sind auch nicht gerade unpeinlich, was das Gesülze angeht, aber die rocken wenigstens. Auch wenn der Anselmo gern mal eine white pride speech raushaute.

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Sa 3. Nov 2012, 14:37

Matt 66 hat geschrieben:Ich habe jetzt tatsächlich gegooglet, wer Adam Jones ist... :roll:
Tool ist eine dieser Bands, über die immer gerne geredet wird, von der ich aber noch keinen einzigen Ton gehört habe.
Außerdem kapiere ich den Vergleich von Baden und etwas peinlich finden überhaupt nicht. Kann mir das mal einer erklären?

Ich hab`s ja schon oft geschrieben: Mit Slayer - Reign in Blood ist das Thema Metal abgeschlossen worden. Danach kamen nur noch alberne Witzfiguren oder Kopien von Kopien von Kopien.

Slayer würde ich tendenziell in die obige Auflistung aufnehmen.

Metal = Schmutz, da peinlich und doof.
Jones möchte sich von dem Verdacht, ein Metaller zu sein, reinwaschen, möchte nicht mit diesen leggingstragenden Witzfiguren in Verbindung gebracht werden.

Ich höre ab jetzt saubere Musik: http://youtu.be/Zn6n3boBMJg
Zuletzt geändert von Mr Knowitall am Sa 3. Nov 2012, 14:42, insgesamt 2-mal geändert.

Josef K

Beitragvon Josef K » Sa 3. Nov 2012, 14:38

Matt 66 hat geschrieben:Metal ist nicht gleich Metal!

Stimmt! Es variiert zwischen Rost und Schrott......

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Sa 3. Nov 2012, 14:40

Was sagt dein Kumpel mit den defekten Geräuschen zu solch einer Einstellung?

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » Sa 3. Nov 2012, 14:48

Dass sich Adam vom Metal distanziert, habe ich schon kapiert, aber das mit dem Baden war mir offensichtlich zu metaphorisch.

Nehmen wir z.B. mal Mekong Delta. Finde ich gut! Ehrlich! Also das alte Zeug, das ich kenne. Weiss nicht, was die heute machen. Die haben weder doofe Texte noch irgendein darstellerisches Gehabe. Und die Musik ist bisweilen recht komplex, also sicherlich nicht stumpfsinnig. Wo tun wir die jetzt hin?

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Sa 3. Nov 2012, 14:52

Die guten ins Töpchen, die schlechten ins Kröpfchen!

buttrock

Beitragvon buttrock » Sa 3. Nov 2012, 14:54

Da ich grad Zeit habe, helfe ich gerne.
Metal gibt es seit über 30 Jahren und ist in Tausende Sub- und Sub-Sub-Genres aufgefasert, dass man wenn man in Google/Youtube/Amazon etc nach "Heavy Metal" sucht in erster Linie Kram findet, denn man selbst ziemlich beschissen findet. In der Tat ist es bei Metal wirklich schwer Cherry Picking zu betreiben, da Metal an und für sich die Tendenz hat dümmlich, mackerhaft, pathetisch, pubertär sprich "ziemlich peinlich" zu sein. Das macht das ganze in den richtig guten Momenten von Metal aber auch grade so geil. Im Prinzip kann man sich Metal nur mit ironischer Distanz nähern, richtig toll ist das aber gerade erst dann wenn man diese auf einmal verliert und headbangend durchs Zimmer tobt oder besoffen in der ersten Reihe die Pommesgabel in die Luft reckt. Am Ende des Tages hilft aber nur eins, nämlich rumsuchen und kucken ob man auf was stösst was einem gefällt und den Rest am besten ignorieren. :dontknow:

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Sa 3. Nov 2012, 15:09

Was ist eigentlich mit Frauen, die auf Metal stehen? Scheiden die als potentielle Partner aus?

Josef K

Beitragvon Josef K » Sa 3. Nov 2012, 15:11

Mr Knowitall hat geschrieben:Was sagt dein Kumpel mit den defekten Geräuschen zu solch einer Einstellung?

Ich hab ihm schon mehrfach vorgeschlagen, ein paar Funk-Riffs für ihn einzuspielen. Er hat immer dankend abgelehnt. Versteh ich ü-ber-haupt nicht...... ;-)

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Sa 3. Nov 2012, 15:12

Kommt auf den Metal und die Art der angestrebten Partnerschaft an, nedwoa.

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Sa 3. Nov 2012, 15:16

Also eine Frau, die auf Manowar steht, scheidet mit Sicherheit aus, gell?

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Sa 3. Nov 2012, 15:27

Da gibt es so viele andere Faktoren... ;-)

Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“