War am SA im Sheppards Bush Empire in London hab mir Europe angesehen; Extrem geil!
Das Theater selbst ist schon sehenswert, dazu genialer sound/ Mix sogar auf den Emporen;
Dort waren ebenfalls speaker platziert- sehr gut! Wenn ich da an München zurückdenke...;-(((
Gute Setlist, vorwiegend von der neuen "Bag of Bones" und von "Last look at Eden";
Trotz letztem Gig der TOUR waren die Jungs gut drauf, gute 2 Stunden Spielzeit, sieht man auch
nicht mehr alle Tage; Ach ja- logo ham se auch FC und Carrie gespielt! Egal...
John Norum ist mittlerweile mein "Classicrock" Favorit- der Gitarrensound war sensationell, seine Paula/Wah
Soli sind einfach hörenswert und ausdrucksstark;
Die Vorband war "Stonerider"- auch nich schlecht- so ein junges "Retro-Zeppelin-Trio";
Grüße
Europe- Live in London!
Re: Europe- Live in London!
Hab mir als ausgleich die "Celebration Day" von Led Zep geholt .Ist auch geil. Europe sind wirklich unterbewertet wegen Final Countdown und Carry. Eine klasse Band.
Gruß
Markus
Gruß
Markus
Ich habe sie im Sommer beim Rock Of Ages in Seebronn gesehen und muss sagen, eine der wenigen 80er Bands, die anständig gealtert sind aber vor allem immer noch relevante, zeitgemässe Musik machen.
Als Final Countdown rauskam sind doch fast alle Rockfreaks/Mucker hier vor Begeisterung ausgeflippt- Classic Rock-Reunion Deep Purple-Malmsteen- waren "en vogue" - man hat sich halt abgehört und ein paar Jahre später durfte man den Namen Europe genauso wenig in den Mund nehmen wie schon mal Scorpions, Status Quo oder auch schon AC/DC...jetzt rennen wieder alle mit den shirts rum,,,
Merke ich auch heute noch wenn ich Kumpels die letzten Europe CD's empfehle/leihe- da kommen so komische Ausweichreflexe auf- macht Spaß zu beobachten! Wenn man dann fragt wie sie gefallen haben, gucken die erstmal
rechts & links über die Schulter ob ja niemand zuhört....
Carrie konnt' ich nie hören, seltsamerweise hab ich's aber gerne gespielt- als letzte Zugabe bei Bikertreffen; Vielleicht war's
auch deshalb weil ich dann wußte daß der Spuk gleich vorbei ist
Merke ich auch heute noch wenn ich Kumpels die letzten Europe CD's empfehle/leihe- da kommen so komische Ausweichreflexe auf- macht Spaß zu beobachten! Wenn man dann fragt wie sie gefallen haben, gucken die erstmal
rechts & links über die Schulter ob ja niemand zuhört....

Carrie konnt' ich nie hören, seltsamerweise hab ich's aber gerne gespielt- als letzte Zugabe bei Bikertreffen; Vielleicht war's
auch deshalb weil ich dann wußte daß der Spuk gleich vorbei ist

- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
Moin,
der Drummer von Europe hatte damals bei mir eh gewonnen, weil er ein weißes Tama Imterialstar X-Tras spielte (Imperialstar damals = kein Vergleich zu Imperialstar heute, war damals deutlichst wertiger). Hab aber die Jungs wenig verfolgt. Bis ich mal wieder ´reinhörte und fand, daß die Jungs einfach guten Hardrock machen und ich mir sicherlich einmal was Neueres kaufen werde. Ein Shred-Freund war sehr angetan von John Norum, beinahe aber mehr noch von Kee Marcello.
Grüße, Frank
der Drummer von Europe hatte damals bei mir eh gewonnen, weil er ein weißes Tama Imterialstar X-Tras spielte (Imperialstar damals = kein Vergleich zu Imperialstar heute, war damals deutlichst wertiger). Hab aber die Jungs wenig verfolgt. Bis ich mal wieder ´reinhörte und fand, daß die Jungs einfach guten Hardrock machen und ich mir sicherlich einmal was Neueres kaufen werde. Ein Shred-Freund war sehr angetan von John Norum, beinahe aber mehr noch von Kee Marcello.
Grüße, Frank
Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“