Now Playing

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4661
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Now Playing

Beitragvon spanking the plank » Fr 15. Jan 2021, 07:40

Was mir an BonJovi missfällt ist der Typ, der der Band den Namen gab ;-)
Sambora mochte ich als Gitarrist immer, außerdem singt er besser als der Sänger :mrgreen:
Der Schlagzeuger ist auch klasse (Tico Torres)

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7459
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Now Playing

Beitragvon Reinhardt » Fr 15. Jan 2021, 08:12

Mehr kann man dem nicht hinzufügen. ;-)

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4661
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Now Playing

Beitragvon spanking the plank » Fr 15. Jan 2021, 09:50

Du merkst, mein musikalischer Horizont umfasst nicht ausschließlich die Rolling Stones :laughter:

Dieser Reizbegriff musste jetzt aber mal sein :mrgreen:

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5384
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Now Playing

Beitragvon Keef » Fr 15. Jan 2021, 11:07

Han Solo hat geschrieben:Leider klingt mit ihm BonJovi noch lahmer als in der letzten Samboraphase.

Kann ich nit beurteilen, hör kein Jon Bovi. Aber ich denk, dass es nicht an Phil X liegt.
Versteh aber nicht was man an Sambora findet… seine Soloplatte war doch eher die Richtung langweilig - für mich zumindest.

@ Spanky: :up:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4661
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Now Playing

Beitragvon spanking the plank » Fr 15. Jan 2021, 11:37

Keef hat geschrieben:
Han Solo hat geschrieben:Leider klingt mit ihm BonJovi noch lahmer als in der letzten Samboraphase.

Kann ich nit beurteilen, hör kein Jon Bovi. Aber ich denk, dass es nicht an Phil X liegt.
Versteh aber nicht was man an Sambora findet… seine Soloplatte war doch eher die Richtung langweilig - für mich zumindest.

@ Spanky: :up:


Lieber Keef, ich hab diese Soloplatte von Sambora. Da hast Du völlig recht. Die ist langweilig.

Ich fand aber sein Gitarrenspiel bei Bonjovi gut, er spielt harmonische Soli und spielt gute Rhythmen, das ist schon gut. Vor allem bei Live-Aufnahmen. Ich hab mal eine BonJovi Live-CD geschenkt bekommen (grins!) da spielen sie "Rockin´In A Free World" von Neil Young richtig gut und die Soli gefallen mir. Das Beste an der CD sind die Coversongs :mrgreen:

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5384
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Now Playing

Beitragvon Keef » Fr 15. Jan 2021, 12:39

Songdienlich eben - was jetzt auch Phil X macht/darf. Und er is 'ne coole Sau noch dazu.
Bringt ihm halt den Unterhalt, dem man ihm gönnen sollt.
Bei BJ gibbetz nur einen Star, Hero (Pupser eben) an dem keiner vorbei darf.
Ich fand Phil X schon grossartig als er bei Fretted America Werbung für deren Gitarren gemacht hat.

Han Solo

Re: Now Playing

Beitragvon Han Solo » Fr 15. Jan 2021, 17:31

Keef hat geschrieben:
Han Solo hat geschrieben:Leider klingt mit ihm BonJovi noch lahmer als in der letzten Samboraphase.

Kann ich nit beurteilen, hör kein Jon Bovi. Aber ich denk, dass es nicht an Phil X liegt.
Versteh aber nicht was man an Sambora findet… seine Soloplatte war doch eher die Richtung langweilig - für mich zumindest.

@ Spanky: :up:

Ich war mal ein großer Bon Jovi Fan. Deshalb höre ich noch gelegentlich rein, bin aber seit etwa 20 Jahren von der Musik ernüchtert. Ich denke auch nicht, dass es an PhilX liegt, sondern an einem vordergründigen Frontman, der LalaPop für Hausfrauen produziert und mit seiner Hardrockvergangenheit schon lange abgeschlossen hat. Der kreative Beitrag eines PhilX fällt genauso mickrig aus wie der eines Sambora zuletzt. Und das ist schade, weil so nur Schrottmusik auf Alben produziert wird, deren einziger Zweck die Promo einer Welttour ist. Sambora ist ein toller Spieler mit guten Sounds und ein hervorragender Songwriter und Sänger. Auch seine letzte Soloscheibe fand ich gut. 7 years gone ist ein toller Ohrwurm.
https://www.youtube.com/watch?v=bO_jFDr_KwE

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: Now Playing

Beitragvon Großmutter » Fr 15. Jan 2021, 19:09

...Bon Jovi also ...echt ...also jetzt mal voll Anti-"Lala-Pop für Hausfrauen": https://www.youtube.com/watch?v=5lHGxOJZJ-I ...provoziert? Gut so ...in Sachen GG Allin hab' ich mal einen interessanten Moment in Kiev erlebt ...wie auch immer ...

Han Solo

Re: Now Playing

Beitragvon Han Solo » Fr 15. Jan 2021, 22:09

Großmutter hat geschrieben:...Bon Jovi also ...echt ...also jetzt mal voll Anti-"Lala-Pop für Hausfrauen": https://www.youtube.com/watch?v=5lHGxOJZJ-I ...provoziert? Gut so ...in Sachen GG Allin hab' ich mal einen interessanten Moment in Kiev erlebt ...wie auch immer ...

Wenigstens kann sich der Hitlerbassist nicht darüber beschweren, zu leise zu sein.

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: Now Playing

Beitragvon Großmutter » Fr 15. Jan 2021, 23:32

...Rock'n'Roll-Terrorismus halt. An GG Allin kann man eigentlich nichts mögen, aber er und seine Mitmusiker waren so etwas wie das radikalste "Kunstprojekt" des Rock. Eine Art Mischung aus Iggy Pop und dem Wiener Aktionismus der 60er. Nur dass GG mit Kunst natürlich nichts an der blutigen Stirn hatte. Ein echter Psycho, zumindest auf der Bühne ...na ja, und auch sonst so. Aber er bedeutet mir wirklich was, einfach weil er so bedingungslos radikal war ...das ist dann für mich so etwas wie ein "romantisches" Konzept ...wer will, sehe das: https://www.youtube.com/watch?v=i_-88Gig1Kc ...nun denn ...

linus
Beiträge: 1894
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Now Playing

Beitragvon linus » Sa 16. Jan 2021, 00:22

Bon Jovi haben in den USA denselben Status wie bei uns PUR... - Hausfrauen-Pop
für die Generation "Shades of grey" , welches oft das einzige Buch im Haushalt
Ist... ;-)

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Now Playing

Beitragvon Matt 66 » Sa 16. Jan 2021, 10:21

Ich finde es äußerst bemerkenswert, dass sich im Jahre 2021 erwachsene Menschen noch über Bon Jovi unterhalten.
Was kommt als nächstes? Guns n' Roses?

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7459
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Now Playing

Beitragvon Reinhardt » Sa 16. Jan 2021, 10:39

Gut, auch wieder wahr, dann unterhalten wir uns halt wieder über Stalingrad.

linus
Beiträge: 1894
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Now Playing

Beitragvon linus » Sa 16. Jan 2021, 11:16

Matt 66 hat geschrieben:Ich finde es äußerst bemerkenswert, dass sich im Jahre 2021 erwachsene Menschen noch über Bon Jovi unterhalten.
Was kommt als nächstes? Guns n' Roses?



Aber Mätti Du weißt doch, im hohen Alter wird doch alles verklärt, was vor dem
vierzigsten passiert ist ;-)

Han Solo

Re: Now Playing

Beitragvon Han Solo » Sa 16. Jan 2021, 13:27

Ich hab tatsächlich im Januar 2020 Karten für Guns n Roses gekauft. Das 2020er Konzert wurde auf Juni 2021 verlegt. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es stattfinden wird.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7459
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Now Playing

Beitragvon Reinhardt » Sa 16. Jan 2021, 16:52

Himmel!
Verdammt. Ich muss irgendwie vorhin in ein Paralleluniversum verrutscht sein.
ich komme mir vor wie Marty McFly, wenn ich das lese.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7459
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Now Playing

Beitragvon Reinhardt » Do 21. Jan 2021, 22:20

So macht der Profi das ...
Das Publikum zu Beginn mit launigem Gelaber minutenlang cliffhangen und dann mit Vollgas vom ersten Takt an weghauen:
https://www.youtube.com/watch?v=fm_lyLYCFP8

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5384
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Now Playing

Beitragvon Keef » Fr 16. Apr 2021, 10:24


Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4661
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Now Playing

Beitragvon spanking the plank » Do 29. Apr 2021, 08:38

Mal was Altes von Pink Floyd: The Nile Song. War Filmmusik. Ein Lied über den Nil zu schreiben, finde ich cool. Prä-Punk :thumbup:

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5384
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Now Playing

Beitragvon Keef » Di 4. Mai 2021, 14:10

Kein Mensch kann alle Instrumente spielen, Singen, Mischen, Editieren, Mastern, Video drehen und Produzieren…
Leo: "Hold my beer…"

https://www.youtube.com/watch?v=MH9FyLsfDzw

Und luschtig find ich den auch noch… :laughter:


Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“