Now Playing

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Now Playing

Beitragvon Matt 66 » Sa 19. Mär 2022, 12:43

Wieso? Du weisst doch, dass ich ein kleines Sensibelchen bin.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Now Playing

Beitragvon Spanish Tony » Sa 19. Mär 2022, 23:04

Albert King mit einem grandiosen Mick Taylor :thumbup:
https://www.youtube.com/watch?v=7oO4q4Zl-GY

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Now Playing

Beitragvon Läster Paul » So 20. Mär 2022, 20:09

Grandios?
Da hatten beide ihre beste Zeit schon hinter sich gelassen.
https://www.youtube.com/watch?v=wdDRCIEEZ3w

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Now Playing

Beitragvon Spanish Tony » Mo 21. Mär 2022, 20:27

Also seine Slides und das Vibrato ist schon sehr geil. Kein Vergleich zu heute

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Now Playing

Beitragvon Läster Paul » Di 22. Mär 2022, 01:49

Stimmt schon, aber wenn du 82 mit jetzt vergleichst, dann kannst auch 82 mit 69 vergleichen:
https://www.youtube.com/watch?v=srfQste2i50
https://www.youtube.com/watch?v=GbIQ5r6NGLI

Was die meisten Leute nicht registrieren ist, das der Sound der Stones mit Mick Taylor insgesamt besser war als mit Ronnie, was mehr an der Rythmusgitarre liegt als an den Solos:
https://www.youtube.com/watch?v=hsNDL20Fo_o
Vergleich:
https://www.youtube.com/watch?v=FkyIqNCxHuE
Dieses Geschrammel ist doch unerträglich.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7459
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Now Playing

Beitragvon Reinhardt » Di 22. Mär 2022, 07:45

Den letzten Satz unterschreibe ich in diesem Zusammenhang prinzipiell! :mrgreen:

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Now Playing

Beitragvon Spanish Tony » Mi 23. Mär 2022, 21:10

Ja! Satisfaction zeigt es sehr deutlich

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Now Playing

Beitragvon Bassfuss » Do 24. Mär 2022, 21:23

Durchforste momentan meine Sammlung. Soviel, was ich so lange nicht gehört habe. Jon Butcher ist wieder im Auto. Am WE mal wieder hören.

https://www.youtube.com/watch?v=PeYG23uGE9U
Beispiel: Division Street

...und viele andere auf dem Album

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5384
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Now Playing

Beitragvon Keef » Fr 25. Mär 2022, 13:12


Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7459
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Now Playing

Beitragvon Reinhardt » Fr 25. Mär 2022, 13:47

Stimmt.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4661
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Now Playing

Beitragvon spanking the plank » Di 29. Mär 2022, 14:45

Keef hat geschrieben:Für Tony
https://youtu.be/9Q70zb34FEw


Das Voodoo Lounge Album der Stones von 1994 ist für mich das beste mit Ronnie Wood. Neben "I Go Wild" sind noch insbesondere "Brand New Car",
"Love Is Strong" und "You Got Me Rocking" erwähnenswert. Die letzteren beiden Songs habe ich damals mit der 3 Mann Band gecovert, bevor Corona kam.

Warum ich´s weiß, weil ich das Album besitze :mrgreen:

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Now Playing

Beitragvon Läster Paul » Fr 1. Apr 2022, 01:30

Spanish Tony hat geschrieben:Ja! Satisfaction zeigt es sehr deutlich

Ist auf der ganzen Platte so. Vielleicht war es hinterher anders, müsste ich mal anhören. Damit das Keith hinterher erzählt hat, das er sich mit Ronnie bei den Solos abwechseln könne wollte er sich selbst etwas schönreden. Ich hab mir das "Love You Live" Album damals gekauft, als es rauskam. Ich glaub das war eine der grössten Entäuschungen in meinem Leben, als ich diesen Scheiss-Sound gehört habe. Da waren die Stones für mich durch. Tatoo You habe ich mir gekauft, da sind 3 oder 4 gute Stücke drauf, den Rest kann man sich anhören, muss man aber nicht.
Nach 74 war die Luft im Wesentlichen raus.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5384
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Now Playing

Beitragvon Keef » Fr 1. Apr 2022, 12:08

Läster Paul hat geschrieben:…Nach 74 war die Luft im Wesentlichen raus.

…und sind 48! Jahre später immer noch The Greatest Rock'n'Roll Band of the World ;-)

warum auch immer…

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Now Playing

Beitragvon Spanish Tony » Fr 1. Apr 2022, 14:42

In seiner Zeit bei den Stones hat Taylor öfter mal Rhythmus gespielt...und das absolut hervorragend sh. Bitch, Hip Shake, Ventilator Blues, Star star...und live war das dann eben auch immer präziser und aufgeräumter. Taylor war nicht nur beim Solo besser als Wood.
Abgesehen vom Schwachpunkt Wood ist der Sound von Love you live auch eh ziemlich verwaschen.
Black and Blue ist etwas unterbewertet. Ich finde die Platte noch ziemlich gut. Und mit Some girls gab es dann nochmals eine neue Entwicklung. Aber danach war dann wirklich Schluß

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Now Playing

Beitragvon Läster Paul » Fr 1. Apr 2022, 21:02

The Greatest Rock'n'Roll Band of the World

Klar kann man fragen warum, hängt auch mit der Historie zusammen. Die Rockmusik war in den 60ern eine Jugendbewegung, die Beatles waren Schwiegermutters Liebling, die Fans der Stones die Rebellen. Als aus den angeblichen Rebellen dann Musikjournalisten wurden, haben sie diesen Mythos von "Street Fightin Man" und 68er Generation eben aufrecht erhalten.
Objektiv gesehen hat AC/DC länger konsistente Musik gemacht als die Stones und sind genauso legendär, zumindest bei ihren Fans, aber nicht bei den Musikjournalisten. Ist eben keine Band der ersten Stunde, das macht den Unterschied.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4661
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Now Playing

Beitragvon spanking the plank » Sa 2. Apr 2022, 09:14

Der Mythos der Rolling Stones liegt darin, dass seit ihrer Gründung 1962 Generationen auf Generationen ihre Musik lieben und zu den Konzerten gehen. Das sind 60 Jahre. Das ist ihr Geheimnis, es gibt nur noch eine andere Band, die von jeder neuen Generation wieder neuentdeckt und geliebt wird, The Beatles. Deren gegenteiliger Mythos liegt darin, dass sie nie mehr auftreten können. Sie verkaufen ihre Tonträgeer gleichwohl nach wie vor wie geschnitten Brot, ebenso die Stones.

DAS ist deren Geheimnis. Die Menschen weltweit lieben diese Bands einfach. Und zu Recht.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7459
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Now Playing

Beitragvon Reinhardt » Sa 2. Apr 2022, 19:59

Hmm da sind meine Erfahrungen andere.
Ich weiß ja nicht, wie alt Deine Kinder sind bzw. ob Du welche hast, aber ich bin in der Fraktion U18 unterwegs. Und dort kennt wirklich (außer den eigenen Kids) keine Sau die Stones, manche, aber nur manche, die Beatles. Ein paar mehr kennen Songs von den Beatles, wissen aber nicht, von wem der Titel stammt. Stones sind für die so bekannt wie Bartok oder Cage. Rudimentär bekannt ist AC/DC und Kiss. Das war es dann. Led Zep? Status Quo? Black Sabbath? Deep Purple? Kennt auch kein Schwein.
Und ich muss dazu sagen, die Jugendlichen, die ich kenne, sind musikalisch noch weit über dem Durchschnitt umfassend interessiert.
Die kennen sich aber erstaunlich gut in 80er-Mucke aus. Das ist für die halt Vintage.
Das davor, ob das Kinks, Elvis, Mozart oder Brahms ist, das ist alte Musik.

linus
Beiträge: 1894
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Now Playing

Beitragvon linus » Sa 2. Apr 2022, 22:38

Reinhardt hat geschrieben:Hmm da sind meine Erfahrungen andere.
Ich weiß ja nicht, wie alt Deine Kinder sind bzw. ob Du welche hast, aber ich bin in der Fraktion U18 unterwegs. Und dort kennt wirklich (außer den eigenen Kids) keine Sau die Stones, manche, aber nur manche, die Beatles. Ein paar mehr kennen Songs von den Beatles, wissen aber nicht, von wem der Titel stammt. Stones sind für die so bekannt wie Bartok oder Cage. Rudimentär bekannt ist AC/DC und Kiss. Das war es dann. Led Zep? Status Quo? Black Sabbath? Deep Purple? Kennt auch kein Schwein.
Und ich muss dazu sagen, die Jugendlichen, die ich kenne, sind musikalisch noch weit über dem Durchschnitt umfassend interessiert.
Die kennen sich aber erstaunlich gut in 80er-Mucke aus. Das ist für die halt Vintage.
Das davor, ob das Kinks, Elvis, Mozart oder Brahms ist, das ist alte Musik.



:up:

So auch meine Feststellung: meine Kinder ( 25 u. 22 ) kennen die Klassiker der 60er/70er
wg. des Hobbys ihres Vaters ! In deren Freundeskreis herrscht grenzenloses Unwissen
bzgl. der ersten Garde der Rockmusik, da sie mit Adele, Rhianna und Lady Gaga aufwuchsen.
Ach ja - und von den Festivals kennen sie die Foo Fighters und mögen die unaufgeregte
Coolness von Dave Grohl !

Was für die Generation Ü50 die Klassiker sind, empfinden die als Musik der alten, weißen
Männer...!

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Now Playing

Beitragvon Spanish Tony » Sa 2. Apr 2022, 23:27

Ja und? It's only Rock and Roll. Ich nehm das alles nicht so ernst. Die Stones haben immer noch ein großes Publikum. Das zeigen die Touren sehr deutlich. Aber auch das ist mir völlig egal :victory:

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Now Playing

Beitragvon Spanish Tony » Di 5. Apr 2022, 11:41

https://www.youtube.com/watch?v=_TDqANsaio4
Ich hatte es schon gepostet, aber ihr Banausen wollt es ja nicht hören
Das aktuelle Album von Robert Plant und Alison Krauss ist unfassbar gut und echt Balsam für die Ohren. Ihr müsst auch mal was anderes hören und nicht immer nur die Rolling Stones und Metalica :ass:


Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“