Gemeindehalle, Fassungsvermögen 300 Personen, ca. halbvoll.
Vorgruppe - seltsame Eigenkompositionen, ein Mix aus Simple Minds und Depeche Mode.
2 Gitarristen, Bass, Drums, 1 x Vox, 1 x Marshall, Bassamp
2 unüberschaubare Floorboards - vollgepackt.
Deren Sound war allerdings ganz ok.
Dann Umbau - alles runter von der Bühne, 2 Gitarrenständer hingestellt, ein Riesenrack mit ca. 2.878 Endstufen (versteckt hinter 2 Rollups)
Vor den Mikroständern lediglich 2 Line6 Floorboards. Über was der Bassist gespielt hat? Keine Ahnung…
Aha, dacht ich mir, sehr kompakt, kann ja praktisch sein…
Beginn:
Großer Auftritt mit Herumhüpfen der Akteure.
"Seid ihr bereit?"
Un los gings… - und wir wollten gehen

Ein fürchterlicher Soundbrei mit Zerrsounds ohne Ende. Die kurzen Solos - Soli? - hat man nicht wirklich ausmachen können,
der Bass gewummert, von den Drums nur eine schlecht gestimmte Snare - die dann aber überlaut.
Ich dacht mir noch: Na ja, das bekommt der Mischer - Mischer??? - noch hin.
Nächster Song - nix. Nächster Song - immer noch nix. Nächster Song - IMMER NOCH NIX. Nächster Song - ALSO JETZ ABBER. NEEIIIN - NIX - GAR NIX

NIX hat er gemacht.
Saß von Anfang an mit aufgestützten Ellbogen selbstzufrieden vor seinem Pult und hat sich nur bewegt um am Bier zu trinken.
Bin dann mal vor die Bühne - war ja genug Platz - aber auch da keine unterschiedlichen Klampfen zu hören - nur Brei.
Wenn wir nur wegen der Bands dort gewesen wären, wären wir nach 5 Minuten gegangen.
So wars ein Abend mit lang nicht mehr gesehenen Freunden und Scheissmucke…

Ok - es war keine "gute Halle", nicht voll, Mischer gepennt - AABER - die Line6 Dinger waren grauenhaft