Hi Folks,
es gibt doch eine Originalaufnahme des "Live & Dangerous" Albums ohne Overdubs.
Kann mir jemand sagen wo ich die bekomme?
Gruß Keef
Thin Lizzy
- Keef
- Instrumente: Gidda un Ämp
Re: Thin Lizzy
Keine Ahnung, aber das hier hast Du schon gelesen, oder?
https://en.wikipedia.org/wiki/Live_and_ ... us#Release
Vermute mal, dass das was Du meinst auf dem 2009er Release Still Dangerous zu hören ist. Alles andere wären dann vermutlich Bootlegs.
https://en.wikipedia.org/wiki/Live_and_ ... us#Release
Vermute mal, dass das was Du meinst auf dem 2009er Release Still Dangerous zu hören ist. Alles andere wären dann vermutlich Bootlegs.

- Keef
Nee, dass isse nit.
Es gibt die Live and Dangerous als Ausgabe ohne die ganzen Overdubs, die die Jungs damals hinzugefügt haben.
Da hatte der Drummer im Studio gesessen und Phil Lynott kam dazu als er einige Parts verbessert hat.
Flugs sein eigenen Kram angehört und ebenfalls alles korrigiert. Naja - un dann haben noch die Klampfer zugeschlagen.
AAAABER - es gibt eine offizielle Veröffentlichung mit der Originalaufnahme drauf… un die such ich.
Es gibt die Live and Dangerous als Ausgabe ohne die ganzen Overdubs, die die Jungs damals hinzugefügt haben.
Da hatte der Drummer im Studio gesessen und Phil Lynott kam dazu als er einige Parts verbessert hat.
Flugs sein eigenen Kram angehört und ebenfalls alles korrigiert. Naja - un dann haben noch die Klampfer zugeschlagen.
AAAABER - es gibt eine offizielle Veröffentlichung mit der Originalaufnahme drauf… un die such ich.
-
Re: Thin Lizzy
Hab`s nur kurz überflogen, aber mir scheint, dass das in dem Wiki Artikel so nicht erwähnt wird. Müßte es das nicht aber, wenn es diese Version gibt? Ich mein ja bloß... Oder schlampt der Autor des Artikels?
Mir persönlich ist die Band wie die Platte ja völlig wurscht. Mir war nur gerade langweilig...
Mir persönlich ist die Band wie die Platte ja völlig wurscht. Mir war nur gerade langweilig...

- Keef
Nach einigem Suchen denk ich auch dass es die "Still Dangerous" is...
Thänx Folks
Thänx Folks
Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“