Goats Head Soup...ein unterbewertetes Album

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5384
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Goats Head Soup...ein unterbewertetes Album

Beitragvon Keef » Do 10. Sep 2020, 08:02

Mein liebster Dealer hat mich angefixt - und der Stoff is spitze… :thumbup:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4669
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Goats Head Soup...ein unterbewertetes Album

Beitragvon spanking the plank » Do 10. Sep 2020, 08:23

Bestellt. Morgen kommt die Superluxus-Edition mit Buch und Brussels Affair.

Das Steel Wheels Paket mit dem geilen Live Auftritt in Atlantic City 1989 leg ich mir auch noch zu :mrgreen:
Kostet nur 47,95 Euro

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Goats Head Soup...ein unterbewertetes Album

Beitragvon Reinhardt » Do 10. Sep 2020, 08:44

Dann ist ein Mittagessen im Pflegeheim von Keith ja schon mal finanziert!

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4669
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Goats Head Soup...ein unterbewertetes Album

Beitragvon spanking the plank » Do 10. Sep 2020, 09:10

Reinhardt hat geschrieben:Dann ist ein Mittagessen im Pflegeheim von Keith ja schon mal finanziert!


Sieh´s mal so: Jeder halbwegs vernünftige Zerrer kostet auch 100 Euro :mrgreen: Und den hab ich mir jetzt erspart :laughter:
Und um dem Ganzen noch die Krönung aufzusetzen: HALLO TONY, meen Gudsor, hab mir soeben auch die Monosammlung der Rolling Stones zum Spottpreis von 144,90 Euro bestellt :thumbup: :up: :flower: :dance1:

Ich hab also am Wochenende was zu tn :hearts:

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Goats Head Soup...ein unterbewertetes Album

Beitragvon Spanish Tony » Do 10. Sep 2020, 10:03

:thumbup: Du wirst begeistert sein

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Goats Head Soup...ein unterbewertetes Album

Beitragvon Reinhardt » Do 10. Sep 2020, 11:09

spanking the plank hat geschrieben:
Reinhardt hat geschrieben:Dann ist ein Mittagessen im Pflegeheim von Keith ja schon mal finanziert!


Sieh´s mal so: Jeder halbwegs vernünftige Zerrer kostet auch 100 Euro :mrgreen: Und den hab ich mir jetzt erspart :laughter:
Und um dem Ganzen noch die Krönung aufzusetzen: HALLO TONY, meen Gudsor, hab mir soeben auch die Monosammlung der Rolling Stones zum Spottpreis von 144,90 Euro bestellt :thumbup: :up: :flower: :dance1:

Ich hab also am Wochenende was zu tn :hearts:

Mit dem Zerrer finanziere ich aber einen armen Schlucker, der im Hinterhof Platinen zusammenlötet ... :mrgreen:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4669
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Goats Head Soup...ein unterbewertetes Album

Beitragvon spanking the plank » Do 10. Sep 2020, 13:05

Reinhardt hat geschrieben:
spanking the plank hat geschrieben:
Sieh´s mal so: Jeder halbwegs vernünftige Zerrer kostet auch 100 Euro :mrgreen: Und den hab ich mir jetzt erspart :laughter:
Und um dem Ganzen noch die Krönung aufzusetzen: HALLO TONY, meen Gudsor, hab mir soeben auch die Monosammlung der Rolling Stones zum Spottpreis von 144,90 Euro bestellt :thumbup: :up: :flower: :dance1:

Ich hab also am Wochenende was zu tn :hearts:

Mit dem Zerrer finanziere ich aber einen armen Schlucker, der im Hinterhof Platinen zusammenlötet ... :mrgreen:


Mr. OC Dee Fuller :laughter:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Goats Head Soup...ein unterbewertetes Album

Beitragvon Reinhardt » Do 10. Sep 2020, 18:57

Ich bestimmt nicht. ;-)

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4669
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Goats Head Soup...ein unterbewertetes Album

Beitragvon spanking the plank » Di 15. Sep 2020, 08:21

Den Ossi aus Leipzig? ;-) ;-)

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Goats Head Soup...ein unterbewertetes Album

Beitragvon Reinhardt » Di 15. Sep 2020, 08:38

Den auch bisweilen. :-)

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4669
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Goats Head Soup...ein unterbewertetes Album

Beitragvon spanking the plank » Di 15. Sep 2020, 13:26

Seit Freitagabend 11.09.20 habe ich die Goats Head Soup Superedition. Bis auf die Blue Ray habe ich bisher alles (mehrfach) gehört.
Der Klang auf der "Original"-CD (ich bin kein Plattenfreak mehr wegen Gekratze, Geknacke, Knistern, sonstigen Macken und dem "Umlegezwang" nach Seite 2 nach gefühlt max. 25 Minuten) ist in der Tat Klassen besser, nicht mehr so muffig und undifferenziert wie beim Original.
CD 2 Bonus hat mit Scarlett, Criss Cross und dem 2. Stück (Name entfallen) Songs drauf, die man ruhig auf die Platte anno 1973 hätte draufbringen können. Sie gefallen mir. Angie klingt im neuen Mix sehr gut. Die Live CD Brussels Affair gefällt mir auch. Schade finde ich, dass Mick Taylor "Gimme Shelter" verhunzt, weil er hier dauersoliert, anstatt songdienlich ein Rhythmusgewebe mit Keith Richards aufzubauen, wie der gute Keith das ja ganz allein auf dem "Let It Bleed"-Original anno 1969 geschafft hat. Das hat sicher auch Keith Richards genervt. Rhythmisch gefallen mir daher die Stones mit Ronnie Wood, was Liveaufnahmen angeht, wegen dieser Verzahnung der Rhythmusgitarren besser. Ich sage nur: Atlantic City 1989. Dieses 3er CD-Set habe ich gerade zuhause von einem Kollegen ausgeliehen, das sind 2 1/2 Stunden Stones-Live vom Feinsten (Es ist die Bootleg-Ausgabe von 1990, abgemischt von Bob Clearmountain). Andererseits sind die Stones live mit Mick Taylor gitarrensolistisch besser aufgestellt gewesen. Midnight Rambler auf der Brussels Affair dauert live über 12 Minuten und hat ein verschärftes Tempo ;-)
Wenn mir sonst noch was auffallen sollte, werde ich es ggf. kundtun (oder auch nicht) :-)

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Goats Head Soup...ein unterbewertetes Album

Beitragvon Spanish Tony » Di 15. Sep 2020, 15:39

Euphorisch ist aber anders ;-)
Und was ist mit den Mono Mixes?

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4669
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Goats Head Soup...ein unterbewertetes Album

Beitragvon spanking the plank » Mi 16. Sep 2020, 06:52

Spanish Tony hat geschrieben:Euphorisch ist aber anders ;-)
Und was ist mit den Mono Mixes?


Die Mono-Mixe habe ich bei am 10.09.20 jpc bestellt, die sind noch nicht angekommen. Alle schimpfen auf Amazon, aber meine Goats Head Soup Superedition war am 11.09.20 zugestellt, auch am 10.09.20 bestellt.

Die Goats Head Soup Remixe finde ich sehr gut, hab ich ja schon gesagt. Das Live Konzert aus Brüssel gefällt mir auch, bis auf die von mir kritisierte Dauersoliererei von Mick Taylor bei dem ein oder anderen Song. Aber, what the fuck, es war ein Live-Konzert, da kann man das mal machen :mrgreen: Was mir nicht so doll gefällt, wie das Buch da "eingebunden" ist. Das kann man da - anders als bei der Sticky Fingers Edition, gar nicht rausnehmen. Zu Deiner Beruhigung: Für Ungarn hab ich die Live CD Brussels Affair schon mal auf einen USB-Stick kopiert :flower:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4669
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Goats Head Soup...ein unterbewertetes Album

Beitragvon spanking the plank » Mi 16. Sep 2020, 08:50

Das sogenannte Steel Wheels Paket (für knapp 48 Euro bei Amazon) enthält das legendäre Atlantic City Konzert 1989 auf 2 CDs nochmals neu abgemischt und restauriert, die DVD und eine SD-Blueray vom Livekonzert von Atlantic City, eine zusätzliche CD mit von den Stones auf der Tour gespielten Titeln, die nicht auf der sog. "Setlist" standen sowie eine DVD vom Japan-Konzert im Tokyo Dome im März 1990. Ich habe einen Fernsehmitschnitt des japanischen Fernsehens von diesem Auftritt auf DVD. Das ist aber von der Bildqualität her so miserabel, dass man es sich nicht gerne anschaut, obwohl der Auftritt gut war und auch klanglich o. k. ist. Schon deswegen muss ich mir das Steel Wheel Package zulegen. :mrgreen: Erscheint am 25. September 2020.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Goats Head Soup...ein unterbewertetes Album

Beitragvon Spanish Tony » Mi 16. Sep 2020, 10:45

Für mich sind die Stone auf Atlantic City nur noch eine Cover Band. Das authentische, gefährliche ist weg :-(
Und Ron fand ich nur in den ersten 1-2 Jharen gut

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4669
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Goats Head Soup...ein unterbewertetes Album

Beitragvon spanking the plank » Mi 16. Sep 2020, 15:23

Siehste, so unterschiedlich sind die Vorlieben bzw. Geschmäcker. Ich finde Atlantic City großartig :hearts:

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Goats Head Soup...ein unterbewertetes Album

Beitragvon Spanish Tony » Mi 16. Sep 2020, 20:00

:ontopic: Ich finde den neuen Mix einfach nur grossartig. Jeder Song gewinnt enorm

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: Goats Head Soup...ein unterbewertetes Album

Beitragvon Großmutter » Mi 16. Sep 2020, 21:25

Spanish Tony hat geschrieben::ontopic: Ich finde den neuen Mix einfach nur grossartig. Jeder Song gewinnt enorm


...ist das wirklich so wichtig? Lag das "Authentische und Gefährliche" nicht manchmal auch in dem damaligen, im Vergleich zu heute, Lo-Fi-Approach? Oder wie auch immer ...ich bin jedenfalls bis heute mit meinen Stones-Alben so wie sie sind glücklich. Und ich hab sie, durch glückliche Fügung, alle bis zur "It's only Rock'nRoll ..." in den Original-Jahrgängen und -Mixen vorliegen. Ist das wichtig? Irgendwie auch ...oder?

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5384
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Goats Head Soup...ein unterbewertetes Album

Beitragvon Keef » Do 17. Sep 2020, 11:01

Talk is cheap (Deluxe Box Set) hab ich mir jetz endlich auch noch bestellt :cheer:

Nur so nebenbei bemerkt

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4669
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Goats Head Soup...ein unterbewertetes Album

Beitragvon spanking the plank » Fr 18. Sep 2020, 11:07

Keef hat geschrieben:Talk is cheap (Deluxe Box Set) hab ich mir jetz endlich auch noch bestellt :cheer:

Nur so nebenbei bemerkt


Dito :cheer: und seine Boston Live DVD mit Waddy Wachtel und den XPensive Winos gleich mit. Und dann noch die anderen K.R. Soloscheiben.

What The Fuck, It´s only Rock´n Roll :guitar2: :dr01: :dance1:


Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“