Hallo,
Sowohl die Audio- als auch die Video Qualität lässt bei den von mir hochgeladenen Videos drastisch nach.
Dass die Videoqualität grottig ist, ist mir eigentlich egal, daran habe ich mich gewöhnt. Aber die Audioqualität soll schon mindestens so gut sein, wie man es von CD kennt. Wenn's wenigstens die Qualität hätte, die man von alten Mittelwelle-Radios kennt. Leider haben die Höhen so einen Wellblechsound und die ganze Aufnahme ist mit einem ganz schlechten Kompressor komprimiert.
Jetzt weiß ich aber, dass es auch Videos mit einer guten Audioqualität gibt. Da die Videoauflösung auch höher ist als PAL Standard, müsste doch die Audio Qualität auch besser sein als 16bit?
Muss man an youtube etwas bezahlen, wenn man hochqualitative Videos will?
Am besten wäre es, wenn das hochgeladene Video die selben Komprimierungsarten verwendet wie die youtube Maschine. Seitens youtube heißt es zwar, dass die Komprimierungsart egal wäre, aber das ist Blödsinn. Ich verwende fürs Video h264. Welche Komprimierung ist für das Audioformat das beste, um hinterher verlustfreie Uploads zu bekommen? Gruß
Video Qualität youtube
Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“