Beatles White Album 2018

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5060
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Beatles White Album 2018

Beitragvon Bassfuss » Mi 21. Aug 2019, 23:05

...habe übrigens einen Marantz Verstärker (etwa 2008) und NAD-Boxen (2-Wege, Bassreflex oder sowas von etwa 1993, können aktiv betrieben werden). Das ist ordentlich, aber nicht High Dingenskirchen. Einfach ordentlicher bis guter Standard. CD-Spieler einer von Philips von 1990 oder 1991. Der kann gar keine mp3´s abspielen. Ist einfach zu alt. Aber immer noch gut!!!!
Plattenspieler auch aus der Zeit um Ende der 80er.

Soviel zu High Ende bei mir. Aber das ist immer noch eine gute Stereoanlage. Warum funktioniert der CD-Player noch? Bessere Bauteile damals?

Habe aber mittlerweile den dritten oder vierten DVD.Player (Bauteile?).

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Beatles White Album 2018

Beitragvon Reinhardt » Do 22. Aug 2019, 19:17

Ich habe einen Sony-Discman von Ender der 80er, hat damals ein Vermögen gekostet. Geht heute noch. Kann man aus dem fahrenden Auto gegen einen Brückenpfeiler werfen, geht weiterhin. Bei DVD- und selbst BluRay-Playern ist mir zwischenzeitlich jedes Geld zu schade für diesen Elektromüll. So was kaufe ich nur gebraucht, weil es eh nach zwanzig Betriebsstunden im Eimer ist. Bekanntlich habe ich ja noch 34 cm Röhren-TV. Da sehe ich das mit dem HD nicht so eng. Macht nämlich die Filme und Dokus und Serien auch nicht besser, eher schlimmer. Hatten wir es ja auch schon von.

Ach ja, und was die Stereoanlagen angeht, da könnte man jetzt viel sagen aus physikalischer Sicht zu diesem HiFi-Hype; die Enthusiasten in diesem Hobby sind ja noch irrer als Gitarristen. Klingeldraht in der Wand, aber für 800 Euro den Meter Lautsprecherkabel.
Nee, das fangen wir jetzt gar nicht an.

Benutzeravatar
Blues Bird
Beiträge: 766
Registriert: So 24. Okt 2010, 13:13

Re: Beatles White Album 2018

Beitragvon Blues Bird » Do 22. Aug 2019, 23:47


Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5060
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Beatles White Album 2018

Beitragvon Bassfuss » Fr 23. Aug 2019, 00:08

Reinhardt hat geschrieben:Bekanntlich habe ich ja noch 34 cm Röhren-TV. Da sehe ich das mit dem HD nicht so eng. Macht nämlich die Filme und Dokus und Serien auch nicht besser, eher schlimmer. Hatten wir es ja auch schon von.



...aber bei 34 cm erschlägt Dich das Bild ja quasi :mrgreen:

Bin da auch eher Purist und benötige eigentlich kein HD. Bei der Sportschau schalte ich hin und wieder hin und her. Der Rasen wird etwas klarer in HD. Das Muster des Rasens jedenfalls.

Nein, im Ernst, bei HD wird auch so mancher alter Kinofilm in einem anderen Glanz präsentiert. Brauche ich das? Nee, eigentlich nicht, aber andere eben schon. Und es ist okay so.

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5060
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Beatles White Album 2018

Beitragvon Bassfuss » Fr 23. Aug 2019, 00:11

Reinhardt hat geschrieben:Ach ja, und was die Stereoanlagen angeht, da könnte man jetzt viel sagen aus physikalischer Sicht zu diesem HiFi-Hype; die Enthusiasten in diesem Hobby sind ja noch irrer als Gitarristen. Klingeldraht in der Wand, aber für 800 Euro den Meter Lautsprecherkabel.
Nee, das fangen wir jetzt gar nicht an.


...die Boxen selbst sind es wohl, die eine Anlage besser klingen lassen. Oder sie sind das wichtigste Element - so kann man es vielleicht sagen - jedenfalls nach dem Verständnis, was ich vermute zu haben und meine, gelesen zu haben.

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5060
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Beatles White Album 2018

Beitragvon Bassfuss » Fr 23. Aug 2019, 00:12

Bassfuss hat geschrieben:
Reinhardt hat geschrieben:Bekanntlich habe ich ja noch 34 cm Röhren-TV. Da sehe ich das mit dem HD nicht so eng. Macht nämlich die Filme und Dokus und Serien auch nicht besser, eher schlimmer. Hatten wir es ja auch schon von.



...aber bei 34 cm erschlägt Dich das Bild ja quasi :mrgreen:

Bin da auch eher Purist und benötige eigentlich kein HD. Bei der Sportschau schalte ich hin und wieder hin und her. Der Rasen wird etwas klarer in HD. Das Muster des Rasens jedenfalls.

Nein, im Ernst, bei HD wird auch so mancher alter Kinofilm in einem anderen Glanz präsentiert. Brauche ich das? Nee, eigentlich nicht, aber andere eben schon. Und es ist okay so. Und irgendwie hat es manchmal (!) was.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Beatles White Album 2018

Beitragvon spanking the plank » Di 13. Okt 2020, 10:11

Ich hab mir den neuen Mix des Weißen Albums von 2018 mit den Esher Demos gekauft.
Was mir gravierend auffällt: Der Sohn von George Martin hat zwei schlimme Sünden begangen. Und dies ausgerechnet bei meinen beiden Lieblingssongs des Weißen Albums. Todsünde # 1: Bei "Back In The USSR" hat er das im Ursprungsmix weit vorne befindliche Gitarren Da-Da-Da vor "the Ukrain Girls really knock me out, they leave the west behind…)" völlig in den Hintergrund gemischt. Es ist kaum noch erkennbar. Das war aber einer DER Sígnaturelicks des Songs überhaupt. Schwerer, grober Fehler, der nur einem klassisch ausgebildeten Musiker, der von Gitarrensounds und -Arrangements offensichtlich GAR NICHTS versteht, passieren kann.

Der zweite, gleichgelagerte GROBE Fehler und Todsünde # 2 wiederum bei John Lennons: "Everybody´s Got Something To Hide Except Me And My Monkey"
Auch hier hat er wiederum den Signaturerhythmusgitarrenakkordwechsel, der a weng AC/DC-mäßig rüberkam, ins Nirvana gemischt. Das ist 2 X Note 6!!

Lasst keine "Klassiker" an Rockmusik, schon gar nicht an Gitarrenrock.

Ansonsten ist der Mix o. K., aber jetzt auch nicht weltbewegend.
Zuletzt geändert von spanking the plank am Di 13. Okt 2020, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Beatles White Album 2018

Beitragvon spanking the plank » Di 13. Okt 2020, 10:26

Aufgrund dieser Negativerfahrung mit neuen Beatles-Mixes verzichte ich dankend auf die ebenfalls von Giles Martin zu verantwortende Neuabmischung von "Abbey Road". Wenn er konsequent ist, mischt er bei "The End" die Gitarrensoli von Lennon, Mc Cartney und Harrison am besten gleich ganz raus und ersetzt sie durch schwule Geigen, wie sein Alter bei "The Long And Winding Road" auf "Let It Be" :mrgreen: :fyou:

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Beatles White Album 2018

Beitragvon Spanish Tony » Di 13. Okt 2020, 15:02

Beruhig dich! :cuddle: Da darf man nicht so kleinlich sein. Der Sound der beiden Platten ist sehr gut. Mog I sehr! :thumbup:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Beatles White Album 2018

Beitragvon Reinhardt » Di 13. Okt 2020, 16:49

Man kann durch Remixe aber komplette Alben verhunzen, gelle.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Beatles White Album 2018

Beitragvon spanking the plank » Mi 14. Okt 2020, 06:48

Nun ist ausgerechnet das Weiße Album - bis auf Lennons Soundcollage Revolution # 9, die mit über 8 Minuten viiieeel zu lang geraten ist :fyou: -
mein Lieblingsalbum der Fab Four. Da achte ich auf jede verdammte Nuance. Was für Akustikstücke wie "Blackbirds", "Julia" passen mag, kann für die elektrischen Songs negativ sein. Ich finde z. B. nicht, dass der Bass-Sound von Macca durch den neuen Mix so viel prominenter wurde.
Tony hat sicher recht, dass der neue Mix zu mehr "Präsenz" und "Durchsichtigkeit" führt, aber wichtige Akkordfolgen zugunsten von Gitarren-Sololinien in den Hintergrund zu mischen, erscheint mir nicht der Stein der Weisen zu sein, Tony my Dear :hearts: (not Martha :laughter: )


Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“