Der Pfefferminz ist schon lange gelutscht...

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7454
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Der Pfefferminz ist schon lange gelutscht...

Beitragvon Reinhardt » Mi 13. Nov 2019, 20:12

Zu Raab sagte er ja mal: "Ich steh nicht auf Klamauk!"

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Der Pfefferminz ist schon lange gelutscht...

Beitragvon Bassfuss » Mi 13. Nov 2019, 21:11

silversonic65 hat geschrieben:Ich habe Stoppok das erste Mal live gesehen, als wir mit unserer Band zusammen mit ihm bei einem Festival
spielten. War eine tolle Band und alleine der Soundcheck, der fließend in seinen Auftritt überging, war sehen- und
hörenswert.


...habe keine Platte von Stoppok, habe ihn aber bestimmt 6x live gesehen. Das ist einfach klasse. Hatte schon mal Anekdoten gepostet, hier nochmal. Stoppoks Bandbus war liegengeblieben, wir kommen in das Modernes (Bremen) und auf der Bühne nur Mikroständer und Mikros. Nichts weiter. 20.00 Kommt Stoppok auf die Bühne und erzählt uns, die Bühnenshow sei völlig neu und wir sollten uns nicht täuschen lassen. Nun gut, die Wahrheit wurde natürlich berichtet und die Band kam etwas später auch an. Innerhalb einer halben Stunde würde ich sagen stand alles und danach haben sich die Leute sowas von den Popo abgespielt...geil.
Ich meine, es war sogar bei dem Konzert, als ein guter Kumpel Geburtstag hatte und Stoppok ihm ein Geburtstagslied spielte.

Weiter: Moments (oder wie hieß es damals?) in Bremen: vor dem Gig gingen alle Bandmitglieder nochmal zum Nachbarn Döner essen (Du mußt doch erst Dein´ Döner bezahl´n), im Konzert dann: hey, das geht nicht, Du kannst hier nicht einfach filmen (Videocam). Du mußt etwas beachten: kleb die rote Lampe zu!

Stoppok live! Besser geht kaum!
Zuletzt geändert von Bassfuss am Mi 13. Nov 2019, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Der Pfefferminz ist schon lange gelutscht...

Beitragvon Bassfuss » Mi 13. Nov 2019, 21:13

doppelt

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Der Pfefferminz ist schon lange gelutscht...

Beitragvon Bassfuss » Mi 13. Nov 2019, 21:22

Das neue Pfefferminzalbum habe ich auf DLF oder NDR Info in Ansätzen gehört. Ehrlich: nicht gut. MMW verstellt seine Stimme und es ist auf Blues getrimmt. Aus Marius Sicht bestimmt auch aufrichtig, aber...bei mir kommt es nicht an. Die Auswahl eines Vorschreibers von mir würde ich auf DAS HERZ EINES BOXERS ausweiten, weil ich damals Marius live gesehen habe. Auf einem Tiefpunkt seiner Karriere. Und DAS war außergewöhnlich, was er mit seiner Band da gespielt und geboten hat!!!!! Unfassbar gut!

Ich gönne ihm jeden Cent seines Vermögens! SEXY war dann sein Comeback, ich gönne ihm das zu 1000%, aber der Song und auch die weiteren (Es ist Krieg, Jaja, u.s.w.) kamen bei mir und meinem Bauch nicht an. Zuviel Ähnlichkeit (gewollt?) zu Stones und Konsorten. Nicht meins. Aber trotzdem ein großer, der Marius. Pfefferminz II muß ich nicht unbedingt haben.

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Der Pfefferminz ist schon lange gelutscht...

Beitragvon Bassfuss » Mi 13. Nov 2019, 21:24

Läster Paul hat geschrieben:Stinker ging noch so, der Umschwung kam danach mit "Herz eines Boxers", wo er dann auch die Musiker ausgewechselt hat. Auf der Stinker-Tour waren noch Karl Allaut und Bertram Engel dabei.
Mich würde es aber nicht wundern, wenn sein Proletenimage damals auch nur eine Masche war, um aufzufallen und seine Komplexe zu verarbeiten.
"Dicke" spielt er ja nicht mehr, und in einem Interview von 2017 erzählt er, das er das Lied geschrieben hätte, um die Diskriminierung anzuprangern.
Diese Darstellung passt natürlich super in die heutige Zeit, damals war die Diskriminierung von Minderheiten kein Thema in der öffentlichen Wahrnehmung. Damals hat er erzählt, das es ein Hass-Stück auf Dicke sei, weil er Komplexe wegen seiner eigenen Statur gehabt hätte, eben weil er ein "dürrer Hering" war.
War also immer schon ein Snob, der mal auf die Proleten-Rock-n-Rollmasche geritten hat, weils besser fürs Geschäft war.


Tour DAS HERZ EINS BOXERS: geile Band, Lothar Meid am Bass (Solo in Bremen mit Beck´s Flasche) und der Rest der Band aus Schottland, geile Band!!!!

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Der Pfefferminz ist schon lange gelutscht...

Beitragvon Läster Paul » Mi 13. Nov 2019, 22:09

Ich hab nicht gesagt, das die Band schlecht war, nur das er die Musiker ausgetauscht hatte. Die Schlagerfuzzis haben auch gute Bands und Musiker, aber die Musik gefällt mir nicht, also das sollte man trennen.
Meine Schwester hatte damals "Das Herz eines Boxers", die Platte habe ich einmal angehört und danach nie wieder, genauso wie den Rest.
Eddie bläst uns einen:
https://www.youtube.com/watch?v=1TNxN32cXvs
Solche Texte sind natürlich nicht so gut, wenn man von der Halle ins Fussballstadion will.

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Der Pfefferminz ist schon lange gelutscht...

Beitragvon Bassfuss » So 17. Nov 2019, 12:21

Läster Paul hat geschrieben:Ich hab nicht gesagt, das die Band schlecht war


...hab ich auch nicht so aufgefasst.


Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“