Schade um die schönen Gitarren

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Schade um die schönen Gitarren

Beitragvon Spanish Tony » Do 21. Nov 2019, 22:01


Han Solo

Re: Schade um die schönen Gitarren

Beitragvon Han Solo » Do 21. Nov 2019, 22:07

Das war nur ne Alba.

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Schade um die schönen Gitarren

Beitragvon Cat Carlo » Fr 22. Nov 2019, 11:01

Wenn man musikalisch nix mehr drauf hat

Benutzeravatar
Blues Bird
Beiträge: 766
Registriert: So 24. Okt 2010, 13:13

Re: Schade um die schönen Gitarren

Beitragvon Blues Bird » Fr 22. Nov 2019, 13:06

Spanish Tony hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=vcAjMB3hsq8


Sagt die Gitarre:

https://www.youtube.com/watch?v=uEFChMd8-7U

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5384
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Schade um die schönen Gitarren

Beitragvon Keef » Fr 22. Nov 2019, 13:56

WHAT A FUCKIN' VOICE
Geilste Performance von Coverdale :thumbup:

Han Solo

Re: Schade um die schönen Gitarren

Beitragvon Han Solo » Fr 22. Nov 2019, 23:28

Keef hat geschrieben:WHAT A FUCKIN' VOICE
Geilste Performance von Coverdale :thumbup:

Jup, beste Version von Mistreated.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7453
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Schade um die schönen Gitarren

Beitragvon Reinhardt » Sa 23. Nov 2019, 13:05

Han Solo hat geschrieben:Das war nur ne Alba.

Noch schlimmer: Eine Fender aus den 70ern.

Han Solo

Re: Schade um die schönen Gitarren

Beitragvon Han Solo » Sa 23. Nov 2019, 15:42

Reinhardt hat geschrieben:
Han Solo hat geschrieben:Das war nur ne Alba.

Noch schlimmer: Eine Fender aus den 70ern.

Ist besser so, dass er sie gleich entsorgt hat. Dann musste er mit dieser Aufgabe schon nicht den Hilden behelligen.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4654
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Schade um die schönen Gitarren

Beitragvon spanking the plank » Di 3. Dez 2019, 06:43

Han Solo hat geschrieben:
Keef hat geschrieben:WHAT A FUCKIN' VOICE
Geilste Performance von Coverdale :thumbup:

Jup, beste Version von Mistreated.


Ich hab mir den Caifornia Jam 1974 von Deep Purple auf BlueRay besorgt und gestern Abend "in Ruhe" bei gefühlt 100 dB Lautstärke angehört und angesehen. Glen Hughes spielt da nicht nur einen coolen Bass, sondern singt auch wie ein Schwein, im positiven Sinne und stiehlt gesangstechnisch dem guten David die Schau, weil er nämlich viel höher singen konnte (damals), genau wie damals Ian Gillan. Und vom Aussehen her mit seiner Löwenmähne bis zum Arsch sowieso :mrgreen: Jon Lord und Richard Blackmore performen so wie üblich bei DP. Blackmore ist schon ein spezieller Gitarrist, ich mag ihn ja sehr, weil er auf der Bühne immer Unerwartetes zu Wege brachte. Er schmeißt 3 Gitarren ins Publikum, ja Fender Strats 70er Baujahre mit der 3-Punkt Halsbefestigung. (Wie der unbekannte, unbedeutende Berichterstatter hegt Blackmore ebenfalls eine Vorliebe für Stratocasters mit maple neck). Aber bei Mr. B klingen die alle geil. Er schmeißt auch noch ein Vintage Marshall Top und eine 4 X 12 Marshall Box ins Publikum und legt ein wenig Feuer, wohl im Andenken an Jimi Hendrix in Monterey anno 1967. Kaputt hat er nur eine Strat bekommen. Und Slide auf der Strat, die am Boden liegt, mit Plateauschuhen zu spielen, ist schon echte Kunst.
Mir hat es gefallen, die waren vermutlich voll auf "Speed" (Whatever you Name it) und so war die Show dann auch. Extrovertiert. Mistreated ist ein geiles Stück und dort und noch bei nem anderen Improteil zeigt Blackmore, welch gefühlvoller Blueser er sein kann, wenn er gerade mal Bock drauf hat.

Spaßfaktor: Note 1 :mrgreen:


Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“