Queen…

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5386
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Queen…

Beitragvon Keef » Mi 12. Feb 2020, 14:04

…uuäääh - ich musses grad ma loswerden.
Queen mit der Extremtucke Adam Lambert sind doch obergrässlich - oder?
Das geht doch gar nit. Wenn ich den sehe bekomm ich Mumps und noch mehr ekelhaftes…
Ja ich weiss - er kann singen aber die ganze Erscheinung is doch zum :vomit:

Und jetz bitte keine Links mit Videos wo er "gut" sein soll - des gibt's nit!!!

Was meint ihr?

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 2213
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: Queen…

Beitragvon silversonic65 » Mi 12. Feb 2020, 14:09

Vielleicht hat er einen ganz tollen Charakter!?

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5386
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Queen…

Beitragvon Keef » Mi 12. Feb 2020, 14:16

:laughter:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Queen…

Beitragvon spanking the plank » Mi 12. Feb 2020, 14:37

Deshalb mag ich ja auch Led Zeppelin. Einer der Jungs stirbt = Ende der Band.

Queen ist nur noch eine armselige Coverband ihrer selbst. Um mit dem Beatles-Coversong "Money That´s What I Want" zu sprechen.

Die sind doch alle mehrfache Millionäre, reicht das denn nicht?? Vielleicht haben die ihr ganzes Geld für D....n; N....n und Alk ausgegeben.

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 2213
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: Queen…

Beitragvon silversonic65 » Mi 12. Feb 2020, 15:28

spanking the plank hat geschrieben:... ihr ganzes Geld für D....n; N....n und Alk ausgegeben.


Datteln; Nüssen ....?

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Queen…

Beitragvon Matt 66 » Mi 12. Feb 2020, 15:35

Naja, wegen der Kohle machen die das doch bestimmt nicht. Die haben schlicht Langeweile und sehnen sich nach Rampenlicht. Wie die Stones und alle anderen Opabands auch.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Queen…

Beitragvon spanking the plank » Mi 12. Feb 2020, 15:45

Matt 66 hat geschrieben:Naja, wegen der Kohle machen die das doch bestimmt nicht. Die haben schlicht Langeweile und sehnen sich nach Rampenlicht. Wie die Stones und alle anderen Opabands auch.



Brian May ist doch Professor an einer Londoner Uni; der dürfte doch eigentlich Langeweile-befreit sein.

Und wenn sie Musik machen, wieso nicht mal zur Abwechslung was ANDERES???

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 2213
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: Queen…

Beitragvon silversonic65 » Mi 12. Feb 2020, 15:47

Genau! Mit seiner Frisur könnte er z.B. auch in einer Beethoven-Coverband spielen.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Queen…

Beitragvon spanking the plank » Mi 12. Feb 2020, 15:56

silversonic65 hat geschrieben:Genau! Mit seiner Frisur könnte er z.B. auch in einer Beethoven-Coverband spielen.



Mit Richie Blackmore als fröhlich-friedlichen Counterpart; der dann die Ode an die Freude stratistisch darbieten darf :mrgreen:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Queen…

Beitragvon spanking the plank » Mi 12. Feb 2020, 16:01

...und Erich Klappstuhl Clapton darf bei denen Bass spielen :laughter:

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: Queen…

Beitragvon Großmutter » Mi 12. Feb 2020, 16:36

...wie auch immer ...das Argument "Extremtucke" zieht jedenfalls schon mal gar nicht - siehe Freddy. Vor ein paar Jahren hätte ich vielleicht noch einen "Homophobieüberwindungsthreat" gestartet, aber inzwischen hab ich resigniert ...

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5386
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Queen…

Beitragvon Keef » Mi 12. Feb 2020, 16:47

Ich find den halt extrem übel in seiner Darbietung.
Ersetze Extremtucke durch Extremätzer! :mrgreen:
Ob er schwul is odder nit is mir dabei egal :nick:

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: Queen…

Beitragvon Großmutter » Mi 12. Feb 2020, 16:51

...na immerhin. Ich bin jetzt auch nicht der politisch Korrekteste, aber ein bisschen Etikette verschönert unsere an sich elende Existenz ...

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5386
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Queen…

Beitragvon Keef » Mi 12. Feb 2020, 17:00

:thumbup:

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Queen…

Beitragvon Spanish Tony » Mi 12. Feb 2020, 17:23

Ich dachte, die haben sich aufgelöst :dizzy:

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Queen…

Beitragvon Cat Carlo » Mi 12. Feb 2020, 19:50

Spanish Tony hat geschrieben:Ich dachte, die haben sich aufgelöst :dizzy:

Nee, dat war Alka Seltzer

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Queen…

Beitragvon Reinhardt » Mi 12. Feb 2020, 20:04

Komischerweise sah ich vor Kurzem diese Doku der US-Tour mit Mercury vor 40 Jahren, da kam hinten raus dann ein paar Minuten "Queen jetzt" zum Vergleich. Musikalisch einwandfrei (im Gegensatz zu vielen anderen Altstar-Bands), aber diese Freddie-4.0-Ersatz-Performance fand ich auch befremdlich in Kombi mit den beiden Opas. Der junge Typ, der Freddie inkarnieren will in einem Gefüge, das aber 40 Jahre älter ist.
Ich hatte Deacon nie verstanden, wieso er aus einem Projekt "Queen ohne Freddie mit Gastsängern" aussteigt. Nach dieser Doku verstand ich plötzlich, dass er der Einzige ist, der dieses Freddie-Trauma überwunden hat und nach vorne schaut und kapiert hat, dass die Zeiten halt seit grob 1993 vorbei sind und nicht mehr wiederkommen.
Die anderen beiden arbeiten das alles immer noch ab, würde ich sagen. Und langsam wird's gruselig. Nix gegen den Frontmann, der kann sein Ding und ist auch performancetechnisch eine Wucht, aber irgendwie bleibt trotzdem nur eine merkwürdige Melancholie zurück.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Queen…

Beitragvon spanking the plank » Do 13. Feb 2020, 06:50

Es gibt hier in Dresden eine 1 A Queen Coverband, die heißt MerQury; die treten international und deutschlandweit sehr erfolgreich auf. Der Bassist ist der gebürtige Schweriner Volker Kaminski, den ich gut kenne, der ist "nebenbei" noch Geschäftsführer des "Zoundhouses" in Dresden; sozusagen ein Thomann in kleiner.
Er hat an der Uni Dresden Musik studiert, wie übrigens auch der Schlagzeuger, der Gitarrist und der Keyboarder. Der Sänger ist Kanadier und sieht Freddie M. auch noch ähnlich. Schau Dir mal die YouTube Live Auftritte an.

Habe die in Dresden (jeden November treten die dort in der Tante Ju auf und die Erlöse der Eintrittskarten gehen an die Aidshilfe) schon einige Male gesehen. Machen das echt gut. Ich bin nur nicht mehr sooo scharf auf Queen-Musik. Irgendwie ist der Bombast-Rock für mich nicht mehr interessant.

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Queen…

Beitragvon Markus » Do 13. Feb 2020, 11:28

Das Grauen hat einen Namen: Queen Tribute Bands :facepalm: :vomit:

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Queen…

Beitragvon Spanish Tony » Do 13. Feb 2020, 12:55

:laughter: :thumbup:


Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“