Die besten Debüt-Alben

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Die besten Debüt-Alben

Beitragvon Reinhardt » Do 11. Feb 2021, 15:41

Die gestandenen Profimusiker wurden aber womöglich erst durch diese Engagements zu gestandenen Profimusikern! :mrgreen:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Die besten Debüt-Alben

Beitragvon spanking the plank » Do 11. Feb 2021, 15:58

Da könnte ggf. was dran sein.

Aber bei Chuck Rainey (Bass), Steve Gadd (drums) und Larry Carlton (Gitarre) trifft das wohl eher nicht zu. Die waren zuvor bereits megagestandene Profimusiker und einige waren auch an Musikhochschulen tätig (Gadd!!)

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5060
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Die besten Debüt-Alben

Beitragvon Bassfuss » Sa 13. Feb 2021, 12:16

spanking the plank hat geschrieben:
Respekt :up: Stoppok ist sooo geil. Habe ich in Dresden schon 3 X live gesehen. Einmal solo mit Westerngitarre (cool!), zweimal mit Band.

Ich liebe ihn schon wegen der Songs (Mein Freund) der Kühlschrank; (Du brauchst keinen Mann) Du brauchst Personal. Superdeutsche Rocktexte mit passender Musikbegleitung. Dumpfbacke.Dünnbrettbohrer"Abtreten" :mrgreen:

Noch ein Satz zu Steely Dan: Ich habe ihre Platten im Laufe der Jahre tausende Male gehört. Das ist schon spezielle Musik. Mein "Ärger" bezog sich im Wesentlichen auf die Produktion ihres "Gaucho" Albums und wie sie mit gestandenen Profimusikern umgegangen sind.


...der Kühli, wie er ihn in dem Song liebevoll nennt (ok, er sagt auch "dumme Sau" zu ihm) beinhaltet ja das schöne "na, denn man tau", das ja seinen Ursprung im Plattdeutschen hat. "Denn man to" heißt soviel wie "na, dann mal los" - daraus wurde dann "tau."

"Versteht noch einer Deutsch, oder geht´s nur noch in Englisch, oder ist es besser, wenn ich beide Sprachen misch, isch weiß es nisch."

Stoppok & Worthy bitte auch mal antesten. Da gibt es u. a. ÄRGER Teil 2!

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5060
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Die besten Debüt-Alben

Beitragvon Bassfuss » Sa 13. Feb 2021, 12:23

@ Großmutter: ist Lutzi in Bremen oder Stoppok?

Ich habe tatsächlich nur eine Platte von Stoppok & Worthy, sonst nichts. Aber live habe ihn schon 5x oder so gesehen.

Sehr schön immer seine Zwischenansagen.
- Gitarrist krank: "wir ham gesagt, nee, so wie Du da liegst....und der hat da vielleicht gelegen."
- eine Geschichte über eine Reise mit dem Schlauchboot nach Amerika zu seiner Tante. Im Schlauboot ist auch eine Ziege. So oder so ähnlich war es.
- für einen Kumpel hat er "Happy Birthday" gesungen (in Bremen)
- eine Videofilmer wurde mit den Worten bedacht: "ey, so offentlich ist scheiße." Pause. Dann: "Du mußt die rote Lampe abkleben, sonst seh ich dat noch."

...und viele mehr.

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: Die besten Debüt-Alben

Beitragvon Großmutter » Sa 13. Feb 2021, 15:36

...Stoppok lebt so viel ich weiß jetzt in Bremen ...

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6601
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Die besten Debüt-Alben

Beitragvon Matt 66 » Sa 13. Feb 2021, 17:54

Der Ärmste! :mrgreen:

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5060
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Die besten Debüt-Alben

Beitragvon Bassfuss » So 14. Feb 2021, 11:56

Matt 66 hat geschrieben:Der Ärmste! :mrgreen:


Er weiß einfach ein schönes Umfeld zu schätzen! ;-) Fußballtechnisch, wenn überhaupt, wird er ja eher bei Rot-Weiß Essen oder so sein, oder?


Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“