David Lindley

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4654
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

David Lindley

Beitragvon spanking the plank » Do 8. Apr 2021, 12:19

and El Rayo-X. Ich hab beide Scheiben. Die blaue mit Twist and Shout und Hands like a man und die orangefarbene Nachfolgeplatte "Win This Record" von 1982. Coole Musik und ein sehr cooler Gitarrist. Die Teisco Gitarre von ihm finde ich total geil. Er spielt(e) damals Anfang der 1980er nur el cheapo Gitarren und hatte einen super Sound. Beide Alben sind empfehlenswert. Sehr guter Slide Gitarrist. Begann seine Profikarriere als Gitarrist von Jackson Browne. Der hohe Gesang bei dem gecoverten Song "Stay", ursprünglich von den Zodiacs, ist von ihm.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: David Lindley

Beitragvon Matt 66 » Do 8. Apr 2021, 12:50

Ich höre gerade Dvoraks Neunte. Komme er mir nicht mit diesem blechernen Gefiedel!

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: David Lindley

Beitragvon Markus » Do 8. Apr 2021, 14:09

spanking the plank hat geschrieben:and El Rayo-X. Ich hab beide Scheiben. Die blaue mit Twist and Shout und Hands like a man und die orangefarbene Nachfolgeplatte "Win This Record" von 1982. Coole Musik und ein sehr cooler Gitarrist. Die Teisco Gitarre von ihm finde ich total geil. Er spielt(e) damals Anfang der 1980er nur el cheapo Gitarren und hatte einen super Sound. Beide Alben sind empfehlenswert. Sehr guter Slide Gitarrist. Begann seine Profikarriere als Gitarrist von Jackson Browne. Der hohe Gesang bei dem gecoverten Song "Stay", ursprünglich von den Zodiacs, ist von ihm.


Der Kollege Lindley hatte aber nicht wegen seiner Gitarren einen "super Sound". Den hatte er, weil er einen legendären Dumble-Amp spielte und dem Teil richtig die Kante gab! Hörst Du hier:

https://www.youtube.com/watch?v=g4bG-t5iUe0

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5384
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: David Lindley

Beitragvon Keef » Do 8. Apr 2021, 16:29

War das bei „Stay“ nicht Nicolette Larsson?

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7453
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: David Lindley

Beitragvon Reinhardt » So 11. Apr 2021, 17:11

Markus hat geschrieben:
spanking the plank hat geschrieben:and El Rayo-X. Ich hab beide Scheiben. Die blaue mit Twist and Shout und Hands like a man und die orangefarbene Nachfolgeplatte "Win This Record" von 1982. Coole Musik und ein sehr cooler Gitarrist. Die Teisco Gitarre von ihm finde ich total geil. Er spielt(e) damals Anfang der 1980er nur el cheapo Gitarren und hatte einen super Sound. Beide Alben sind empfehlenswert. Sehr guter Slide Gitarrist. Begann seine Profikarriere als Gitarrist von Jackson Browne. Der hohe Gesang bei dem gecoverten Song "Stay", ursprünglich von den Zodiacs, ist von ihm.


Der Kollege Lindley hatte aber nicht wegen seiner Gitarren einen "super Sound". Den hatte er, weil er einen legendären Dumble-Amp spielte und dem Teil richtig die Kante gab! Hörst Du hier:

https://www.youtube.com/watch?v=g4bG-t5iUe0


Ah! Dieses Stück hat mich damals sehr beeinflusst. Ob zum Guten, weiß ich nicht. ;-)
Lange her.


Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“