Back Home

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4654
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Back Home

Beitragvon spanking the plank » Mo 12. Apr 2021, 13:51

… ich sag es mit Golden Earring. Bin wieder im Hilflos/Konfusland Deutschland zurück. Mehr dazu vielleicht später, wenn der Zorn verraucht ist :gun:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Back Home

Beitragvon Matt 66 » Mo 12. Apr 2021, 15:41

Ist doch supi hier. Schneeregen bei 2 Grad, Ferien sind vorüber, Bayern spielt nur Unentschieden. Alles prima!

Meine Eltern haben letzte Woche die erste Impfung bekommen und bis jetzt überlebt. Mehr kann man momentan von und in diesem Land wohl nicht erwarten.

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Back Home

Beitragvon Markus » Mo 12. Apr 2021, 16:48

Spanky ist nur verwöhnt. Diese ewigen Aufenthalte in Ungarn haben ihn total verweichlicht! Meine Meinung!

linus
Beiträge: 1891
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Back Home

Beitragvon linus » Mo 12. Apr 2021, 22:23

Und wenn sich Spanky dann in Ungarn den Sputnik V reingepfiffen hat, wird er über
die Instant - Erektion erfreut sein :mrgreen:

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5384
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Back Home

Beitragvon Keef » Di 13. Apr 2021, 08:01

Zorn verraucht schnell - abber raus damit. Ich kenn das…
Kopp hoch die Sonne scheint immer wieder :thumbup:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4654
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Back Home

Beitragvon spanking the plank » Di 13. Apr 2021, 10:36

linus hat geschrieben:Und wenn sich Spanky dann in Ungarn den Sputnik V reingepfiffen hat, wird er über
die Instant - Erektion erfreut sein :mrgreen:

:mrgreen: :thumbup: Aber, lieber Linus, mal im Ernst: Die Ungarn impfen jetzt erst mal ihre Landsleute über 70. Unsere Nachbarin in unserem hübschen Dörfchen in der Provinz Baranya hat Astrazenica geimpft bekommen. Ihr ging es danach 3 Tage miserabel. Da hab ich gar keinen Nerv drauf. Mein Problem: Ich bin aufgrund meiner zu schnellen Blutgerinnung ein Gefährdeter für heartattack & brainstroke, daher kommt eine Astrazenica-Impfung für mich nicht in Betracht. Ich nehme Ass 100 Blutverdünner und bin familiär ärztlich gut aufgestellt, wir haben 3 Klinikärzte in der Familie. Ich warte lieber ab und wenn Sputnik V solche Sachen kann, why not ;-)

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Back Home

Beitragvon Matt 66 » Di 13. Apr 2021, 10:55

Was mich bei Astrazenica am meisten abschreckt ist schlicht der Name. Schließlich ist Astra das schlechteste und billigste Bier, das ich jemals getrunken habe. Dicht gefolgt von Holsten. Obwohl, eigentlich sind beide gleich schlecht. Nur auf jeweils andere Art.

Von meinen Schülern hier wurden auch schon welche geimpft. Die eine hat den ganzen nächsten Tag nur geschlafen, weil sie so fertig war. Der andere war auch drei Tage flachgelegen. Gehört offenbar zum Konzept.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4654
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Back Home

Beitragvon spanking the plank » Di 13. Apr 2021, 11:16

Keef hat geschrieben:Zorn verraucht schnell - abber raus damit. Ich kenn das…
Kopp hoch die Sonne scheint immer wieder :thumbup:


Danke für Deine Aufmunterung. Geht schon wieder. Die Sonntagsrückfahrt am 12.04.2021 hat mich halt mindestens 220, ggf. sogar 230 € gekostet.
Das kam so: Nachdem ich 10 Stunden in meinem VW-Bus T 4 unterwegs war und gut und völlig problemlos durch Ungarn, Österreich und Tschechien durchgekommen bin, wählte ich auf der Tschechischen Autobahn den "last Exit" (in Tschechien) nicht Brooklyn, sondern Petrovice, um dort über die Grenze nach Deutschland zu gelangen. Grund: Auf der Autobahn dauern meiner Erfahrung nach die Corona-Einreisekontrollen in die BRD immer gefühlte Ewigkeiten. Und siehe da, ich wähnte mich (vermeintlich) im Glück, nur ein einziger Pkw stand vor mir an der Bundesgrenze, wo unsere tadellose Bundespolizei gaaanz vorschriftsmäßig ihren hingebungsvollen Kontrollen nachging. Der Polizeibeamte bat um meine Ausweise, kein Problem, er bekam sie. Wo ich gewesen sei, na, in Ungarn bei meiner Frau, nicht etwa als Tourist. Ich zeigte dem Beamten zusätzlich meinen ungarischen Residenzausweis, den er gleich mit vereinnahmte. Seine Miene verdunkelte sich unter der Corona-Maske. Sie kommen aus einem Hochrisikogebiet, gab er von sich! Meine Antwort: Falsch, ich kehre in ein Hochrisikogebiet, nämlich den Freistaat Sachsen zurück, Inzidenzwert, damals Stand 12.04.2021: 193!! Der Inzidenzwert von Ungarn liegt bei 101!! Das hat den guten Mann nicht beeindruckt.
Seine nächste Frage: Haben Sie Ihren Wiedereintritt (welch geiles Wort :mrgreen:) ins Bundesgebiet zuvor digital angemeldet, da Sie ja aus einem Hochrisikogebiet zurückkehren? Ich antwortete: Guter Mann, ich bin vor genau 16 Tagen aus dem Bundesgebiet nach Ungarn gefahren, da gab es diese Regeln des digitalen Voranmeldens noch gar nicht. Im Übrigen habe ich in Ungarn nicht die Technik, um diese digitale Anmeldung durchzuführen. Abgesehen davon bin ich vor 16 Tagen mit einem negativen Corona-Test der Elblandkliniken Meißen aus Deutschland ausgereist und nach Ungarn eingereist und habe mich dort davon entsprechend der ungarischen gesetzlichen Vorschriften 14 Tage in Quarantäne aufgehalten und das Grundstück meines Hauses in Ungarn nicht verlassen. Sagen Sie mir bitte, wo ich mich da angesteckt haben könnte??? Da ich das Zündschloss umgedreht und den Motor abgestellt hatte, rief ich meine Frau dort auf dem Festnetz in Ungarn an und sie beteiligte sich telefonisch an der Diskussion mit dem Polizeibeamten und bestätigte mündlich, dass ich die 14tägige Quarantäne in Ungarn abgesessen hatte. Ja, das glaube ich Ihnen gerne, gleichwohl die erforderlichen Vorschriften (Digitalanmeldung) müssen eingehalten werden. Also wartete ich mir 2 Stunden an der Bundesgrenze die Beine in den Bauch. Ich dachte schon, die lassen Dich wohl nie wieder nach Deutschland rein. Meine Ausweise waren mit dem freundlichen Beamten in der Zwischenzeit verschwunden. Nach 2 Stunden kam er freudestrahlend zu mir und eröffnete mir, dass er für mich die digitale Anmeldung bei der Bundesregierung in Berlin (Kein Witz!!) bewerkstelligt habe. Die würden sich mit meinem zuständigen Gesundheitsamt meines Landkreises in Verbindung setzen und dies würde mir einen PCR-Test beauflagen (wegen Rückkehr aus Hochrisikogebiet). Dann gab er mir meine Ausweise zurück und ich durfte ins Bundesgebiet einreisen. Ich fuhr dann ein Stück auf der Bundesstraße/Landstraße und gelangte zum nächsten Bundesautobahnanschluss der A 17 Richtung Dresden. Soweit alles noch o. k. Dann hörte ich im Radio, dass die Autobahn A 4, auf die ich dann von der A 17 hinter Dresden hätte wechseln müssen, wegen Unfalls in Fahrtrichtung Wilsdruff (das ist meine Autobahnausfahrt auf der A 4 Richtung Chemnitz) gesperrt sei. O. K. kein Problem ich fahre auf der A 17 in Dresden-Gorbitz ab und auf die Bundesstraße B 173 Richtung Freital und Wilsdruff. Nun musste ich leider ziemlich dringend pinkeln, was nach mehr als 12 1/2 Stunden Autofahrt am Stück ja nachvollziehbar ist.
Da das Pinkeln "dringlich" war und diese Bundesstraße B 173 Richtung Wilsdruff autobahnmäßig 4-spurig ausgebaut ist, konnte ich nirgends anhalten, um mich zu "erleichtern". Was hilft da noch? Klar, Tempo machen, damit die Hose trocken bleibt :mrgreen: Also fuhr ich knapp 100 km/h statt der vorgeschriebenen und ausgeschilderten 70 km/h. Ihr ahnt, was jetzt kommt? Klaro, Die hatten dort eine Blitzerfalle aufgebaut, bumms, es flackerte rot und mir war klar: Minimum 70 Euro Geldbuße und ein Punkt in Flensburg. Wenn ich noch mehr "Pech" habe, sind es 80 Euro Geldbuße , 1 Punkt in Flensburg und drittens 1 Monat Fahrverbot. So, dann habe ich mich gestern vor Dienstantritt im Büro einem Corona-Schnelltest des Elblandklinikums Meißen unterzogen. Ergebnis: natürlich negativ. Heute habe ich dann den PCR-Test absolviert, morgen bekomme ich das Ergebnis, das sicherlich auch wiederum negativ sein wird. Nur darf ich diesen Test selbst bezahlen, kostet schlappe 150 Euro. Rechnet mit 150 Euro plus 80 Euro =230 Euro. Soviel zu unserem La-La-Land. Aber ich bin rechtsschutzversichert und diesmal mach ich mir den Spaß, gehe zu einem befreundeten Anwalt und zieh das Ding wegen des Verkehrsverstoßes durch. Das ist dann wie Visa-Card :laughter: Die BRD gewährt dann für die Länge des Gerichtsverfahrens Kredit.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5384
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Back Home

Beitragvon Keef » Di 13. Apr 2021, 12:27

Heavy Stuff…

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Back Home

Beitragvon Matt 66 » Di 13. Apr 2021, 12:37

Radarfallen im Osten???
Potzblitz!

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5384
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Back Home

Beitragvon Keef » Di 13. Apr 2021, 14:11

:laughter: …da spricht die ERFAHRUNG

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Back Home

Beitragvon Markus » Di 13. Apr 2021, 14:24

Was musste auch unbedingt hier rübermachen? Bleib doch bei Magyaren! Du bist doch eh so gut wie in Rente. Allerdings haben die ungarischen Kollegen wahrscheinlich auch Radarfallen, oder...? Es gibt kein Entkommen auf dieser Welt!!!

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4654
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Back Home

Beitragvon spanking the plank » Di 13. Apr 2021, 17:04

Markus hat geschrieben:Was musste auch unbedingt hier rübermachen? Bleib doch bei Magyaren! Du bist doch eh so gut wie in Rente. Allerdings haben die ungarischen Kollegen wahrscheinlich auch Radarfallen, oder...? Es gibt kein Entkommen auf dieser Welt!!!

Lieber Markus, am 13.04.21 endete mein Urlaub un :mrgreen: d ich musste wieder arbeiten. Es sind jetzt noch Brutto 148 Tage und Netto noch 99 Arbeitstage bis zum Ruhestand.
Ich gedenke nicht krank zu feiern. Ich war in den letzten 6 Arbeitsjahren nicht einen Tag "krank". Als Chef hat man seine Aufgaben und vor allen Dingen hat man zu funktionieren.
Ich lebe als Beamter vom Geld der Steuerzahler und da hab ich die verdammte Pflicht bis zum letzten Arbeitstag Leistung zu erbringen. Das nennt man Professionalität :mrgreen:

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Back Home

Beitragvon Markus » Di 13. Apr 2021, 17:17

spanking the plank hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Was musste auch unbedingt hier rübermachen? Bleib doch bei Magyaren! Du bist doch eh so gut wie in Rente. Allerdings haben die ungarischen Kollegen wahrscheinlich auch Radarfallen, oder...? Es gibt kein Entkommen auf dieser Welt!!!

Lieber Markus, am 13.04.21 endete mein Urlaub un :mrgreen: d ich musste wieder arbeiten. Es sind jetzt noch Brutto 148 Tage und Netto noch 99 Arbeitstage bis zum Ruhestand.
Ich gedenke nicht krank zu feiern. Ich war in den letzten 6 Arbeitsjahren nicht einen Tag "krank". Als Chef hat man seine Aufgaben und vor allen Dingen hat man zu funktionieren.
Ich lebe als Beamter vom Geld der Steuerzahler und da hab ich die verdammte Pflicht bis zum letzten Arbeitstag Leistung zu erbringen. Das nennt man Professionalität :mrgreen:


Leistung, Professionalität, Pflicht, Arbeitstag - das sind natürlich für einen Selbständigen alles total unbekannte Begriffe. Ich kenn ja nur Entspannung, Malediven, Ausschlafen, Rock´n Roll :victory:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4654
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Back Home

Beitragvon spanking the plank » Di 13. Apr 2021, 17:18

Scheiße. Gerade hab ich im ZDF Videotext gelesen, dass die Grenzkontrollen der Bundespolizei in Sachen Corona am 14. April 2021 eingestellt werden, da Tschechien wegen total gesunkener Inzidenzwerte kein Risikogebiet mehr sei. Super, da hätte ich ab morgen 2 Stunden früher von Ungarn Zuhause sein können und hätte noch 230 Euro gespart und keinen Punkt in Flensburg. Ich bin begeistert von unserem verfickten Staat

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Back Home

Beitragvon Markus » Di 13. Apr 2021, 17:21

Im Prinzip ist es aber ja dann für Dich völlig belanglos, wenn Du als "Radar-Sünder" mal ein paar Euro in die Staatskasse abdrückst. Du bekommst es ja übers Gehalt aus der Staatskasse direkt zurück :mag:

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Back Home

Beitragvon Markus » Di 13. Apr 2021, 17:22

spanking the plank hat geschrieben:. Ich bin begeistert von unserem verfickten Staat


...und für einen Moment hatte ich gedacht, der Staat, das bist doch Du als Staatsdiener. Es ist echt kompliziert :nea:

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 250
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 23:46
Wohnort: Braunschweig

Re: Back Home

Beitragvon Speed » Di 13. Apr 2021, 23:01

Ich lese gerade auf Facebook den Eintrag von drei polnischen Bekannten in meinem Alter (50), die heute (in Polen) ihre erste Moderna-Impfung bekommen haben.
Aber hier werden lieber Impf-Vordrängler an den Pranger gestellt, als dass der Stoff in die Arme käme ...
:vomit:
:vomit:
:vomit:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4654
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Back Home

Beitragvon spanking the plank » Mi 14. Apr 2021, 08:18

Markus hat geschrieben:
spanking the plank hat geschrieben:. Ich bin begeistert von unserem verfickten Staat


...und für einen Moment hatte ich gedacht, der Staat, das bist doch Du als Staatsdiener. Es ist echt kompliziert :nea:


Ich bin kein Staatsdiener des Bundes, sondern Beamter des Freistaats Sachsens und nur DIESEM gegenüber bin ich durch meinen Beamteneid zur Loyalität verpflichtet. Wir sind nun mal ein Bundesstaat, d. h. die Staaten des Bundes sind für ihre inneren Angelegenheiten selbst zuständig (Inneres, Kultus (also Schulen)) nur für die im Grundgesetz ausdrücklich benannten Aufgaben (Außenpolitik, Verteidigung, Bundesautobahnen, Seuchen- und Virusbekämpfung) ist der Bund zuständig. Auch wenn man es nicht glauben mag, formal besteht die BRD aus selbständigen Staaten.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4654
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Back Home

Beitragvon spanking the plank » Mi 14. Apr 2021, 11:34

Buddy Joe war auch ein cooler Song von Golden Earring. Back Home natürlich auch.


Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“