Back Home

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Back Home

Beitragvon Reinhardt » Mi 14. Apr 2021, 14:40

Matt 66 hat geschrieben:Was mich bei Astrazenica am meisten abschreckt ist schlicht der Name. Schließlich ist Astra das schlechteste und billigste Bier, das ich jemals getrunken habe. Dicht gefolgt von Holsten. Obwohl, eigentlich sind beide gleich schlecht. Nur auf jeweils andere Art.

Von meinen Schülern hier wurden auch schon welche geimpft. Die eine hat den ganzen nächsten Tag nur geschlafen, weil sie so fertig war. Der andere war auch drei Tage flachgelegen. Gehört offenbar zum Konzept.


In der Pharmabranche gibt es ja den Spruch: "Zu Astra geht man nicht, von Astra kommt man."

Han Solo

Re: Back Home

Beitragvon Han Solo » Mi 14. Apr 2021, 15:08

Ich hatte mal einen Opel Astra. Schrottkarre. Nie wieder Opel.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6601
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Back Home

Beitragvon Matt 66 » Mi 14. Apr 2021, 16:20

Na, dann sind wir uns ja mal wieder einig.

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5060
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Back Home

Beitragvon Bassfuss » Mi 14. Apr 2021, 20:55

spanking the plank hat geschrieben:
linus hat geschrieben:Und wenn sich Spanky dann in Ungarn den Sputnik V reingepfiffen hat, wird er über
die Instant - Erektion erfreut sein :mrgreen:

:mrgreen: :thumbup: Aber, lieber Linus, mal im Ernst: Die Ungarn impfen jetzt erst mal ihre Landsleute über 70. Unsere Nachbarin in unserem hübschen Dörfchen in der Provinz Baranya hat Astrazenica geimpft bekommen. Ihr ging es danach 3 Tage miserabel. Da hab ich gar keinen Nerv drauf. Mein Problem: Ich bin aufgrund meiner zu schnellen Blutgerinnung ein Gefährdeter für heartattack & brainstroke, daher kommt eine Astrazenica-Impfung für mich nicht in Betracht. Ich nehme Ass 100 Blutverdünner und bin familiär ärztlich gut aufgestellt, wir haben 3 Klinikärzte in der Familie. Ich warte lieber ab und wenn Sputnik V solche Sachen kann, why not ;-)


...bei mir Marcumar. Seitdem ich 2015 Herzrhythmusstörungen hatte. Die Herzschwäche werde ich wohl auch nicht mehr los. Umso dankbarer bin ich, daß ich bei meinem Arbeitgeber jeden Tag einige Strecken laufen muß. Treppen inklusive. Bin mehrfach am Tag am schwer durchatmen, aber das ist gut so. Bin also auch vorbelastet, aber rechne nicht mit einer Impfung vor Jahresende. Ich habe mich aber nie gegen die jährlichen Grippe-Viren impfen lassen, bin nach wie vor negativ getestet und das ist auch gut so.

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5060
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Back Home

Beitragvon Bassfuss » Mi 14. Apr 2021, 20:57

Han Solo hat geschrieben:Ich hatte mal einen Opel Astra. Schrottkarre. Nie wieder Opel.


...kommt immer auf das Baujahr an. In den 90ern schwierig, weil der Zauberer in Sachen Baukasten sich geirrt hatte. Jetzt haben wir den Peugeot-Baukasten, mit dem ich noch keine Erfahrung habe. Aber die neue Firma wird einiges an Opel Technologie adaptiert haben. Nicht das Schlechteste, würde ich vermuten wollen.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6601
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Back Home

Beitragvon Matt 66 » Mi 14. Apr 2021, 22:00

Also ich kenne in meinem Umfeld komischerweise nur Leute, die sich nie wieder einen Opel kaufen würden. Das ist natürlich nicht repräsentativ, stimmt mich aber mindestens nachdenklich.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Back Home

Beitragvon Reinhardt » Mi 14. Apr 2021, 22:13

Ein Kumpel von mir hatte Ende der 80er einen Kadett (den letzten "eckigen"), der war der Hammer. Der lief mit 60 PS fast 200 auf der Ebene und hielt ewig.
Alles, was dann kam, war Gerümpel, neumodisches Teufelszeug mit elektronischer Einspritzung.
Früher war nicht alles besser, aber früher war vieles gut! (J. Malmsheimer) :mrgreen:

Han Solo

Re: Back Home

Beitragvon Han Solo » Mi 14. Apr 2021, 22:25

Bassfuss hat geschrieben:
Han Solo hat geschrieben:Ich hatte mal einen Opel Astra. Schrottkarre. Nie wieder Opel.


...kommt immer auf das Baujahr an. In den 90ern schwierig, weil der Zauberer in Sachen Baukasten sich geirrt hatte. Jetzt haben wir den Peugeot-Baukasten, mit dem ich noch keine Erfahrung habe. Aber die neue Firma wird einiges an Opel Technologie adaptiert haben. Nicht das Schlechteste, würde ich vermuten wollen.

Das war ein 97er Baujahr meine ich. Und der Perleffektlack hat nach exakt 4 Jahren (Garagenauto) das Rosten angefangen. Im Fernsehen kam dann irgendwann, dass Opel bei genau diesem Lack (natürlich der Teuerste bei dem Auto) gepfuscht hatte. Andauernd war irgendwas am Arsch. Kleine Lichter im Innenraum, Scheinwerfer, Auspuff, die Klimaanlage, das Zündschloss, das Türschloss. Zum Schluss konnte man auf der Fahrerseite nicht mal mehr das Fenster runterlassen. Das einzig solide an dem Auto war der GM-Motor. Nicht spritzig aber haltbar.

linus
Beiträge: 1885
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Back Home

Beitragvon linus » Do 15. Apr 2021, 00:37

Han Solo hat geschrieben:
Bassfuss hat geschrieben:
...kommt immer auf das Baujahr an. In den 90ern schwierig, weil der Zauberer in Sachen Baukasten sich geirrt hatte. Jetzt haben wir den Peugeot-Baukasten, mit dem ich noch keine Erfahrung habe. Aber die neue Firma wird einiges an Opel Technologie adaptiert haben. Nicht das Schlechteste, würde ich vermuten wollen.

Das war ein 97er Baujahr meine ich. Und der Perleffektlack hat nach exakt 4 Jahren (Garagenauto) das Rosten angefangen. Im Fernsehen kam dann irgendwann, dass Opel bei genau diesem Lack (natürlich der Teuerste bei dem Auto) gepfuscht hatte. Andauernd war irgendwas am Arsch. Kleine Lichter im Innenraum, Scheinwerfer, Auspuff, die Klimaanlage, das Zündschloss, das Türschloss. Zum Schluss konnte man auf der Fahrerseite nicht mal mehr das Fenster runterlassen. Das einzig solide an dem Auto war der GM-Motor. Nicht spritzig aber haltbar.


Yep, das war der Astra F ( Nachfoger des Kadett E, Bj. 91 bis 98 ) - und der Höhepunkt
der Lopez-Ära, der mit seinen "Optimierungsmaßnahmen" ( sprich Spar-Maßnahmen )
den Ruf von Opel bis heute nachhaltig ruiniert hat !

Beim Nachfolger Astra G hatte Opel qualitativ ziemlich nachgelegt. Ich habe es selbst erfahren: nach 11 Jahren und 275.000 (!) selbst gefahrenen Kilometern mit einem
Dieselmotor ( der allerdings von Isuzu kam und wohl deshalb dank japanischer Fertigung
Null Probleme machte... ) und ohne einen außerplanmässigen Werkstattaufenthalt ist
das für mich weiterhin das beste Auto: da er immer das machte, was er sollte - nämlich
anspringen, losfahren und durchhalten !

Und danach machte ich Vollhonk den Fehler, ein sog. deutsches Premiumprodukt
fahren zu wollen - einen Audi A4 Avant :gun:
Seitdem bin ich kuriert, fahre als Hauptfahrzeug optisch emotionslose Zossen und bin
zufrieden, da sie das machen, was der Astra so gut konnte :-)

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Back Home

Beitragvon Reinhardt » Do 15. Apr 2021, 16:33

Matt 66 hat geschrieben:Na, dann sind wir uns ja mal wieder einig.


Was nicht heißen soll, dass das blackrockferngesteuerte Pfizer besser ist.
Ah halt, es ging ja jetzt um Autokonzerne. :mrgreen:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6601
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Back Home

Beitragvon Matt 66 » Do 15. Apr 2021, 18:48

Was ist dann Deiner Meinung nach am Besten? Gar nicht Impfen und erst mal abwarten? J&J, weil nur einmal? Thrombosen riskieren? No risk, no fun? Wieso redet eigentlich keiner mehr über Moderna??? Fragen über Fragen! :think:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Back Home

Beitragvon Reinhardt » Do 15. Apr 2021, 21:24

Ich bin da ja nicht ganz unparteiisch, wie jeder hier weiß, aber da ich halt dazu mehr Interna kenne: ich warte auf Curevac. Wobei man bei Moderna und vor allem Biontech nichts falsch machen kann aus meiner Sicht (wenn man bei Big Pharma die Augen zu macht).

Astra und die anderen Vektorkonsorten sind halt klassische Vorderlader mit einem Schuss, durch den Vektor schätze ich, dass diese Impfstoffe nicht für eine saisonelle Dauerimpfung brauchbar sind, da der Körper ja auch die Abwehr gegen den Vektor anlernt und irgendwann gehen die Adenoviren aus. ;-)
In drei Jahren wird also wohl eh keiner mehr über diese Impfstoffklasse reden. Ich sehe Vektoren ohnehin eher in der Gen- bzw. Krebstherapie.

Es gibt ja, oh Wunder, auch wenn keiner darüber reden will, da es old school ist (heißt, es bringt keine Rendite), auch noch Protein-Impfstoffe, auch wenn man für die Wirkverstärker benötigen dürfte. Ich glaube, Novavax hat da einen in Phase III. Ich weiß aber leider nichts Validiertes über die Wirksamkeit, man munkelt ja vorab was von immerhin knapp 90 %. Die Engländer sollen ganz scharf auf den sein und eine Riesenladung vorab bestellt haben. Trauen wohl Oxford-Astra doch nicht so ganz.

Han Solo

Re: Back Home

Beitragvon Han Solo » Do 15. Apr 2021, 21:50

Reinhardt hat geschrieben:Ich bin da ja nicht ganz unparteiisch, wie jeder hier weiß, aber da ich halt dazu mehr Interna kenne: ich warte auf Curevac.

Warum? Schmeckt das nach Erdbeere?

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Back Home

Beitragvon Reinhardt » Fr 16. Apr 2021, 08:08

Mir geht's da neben der vergleichsweise ausgebufften Galenik auch eher so um die Firmenpolitik.
Ich finde schon erstaunlich, dass medial darauf herumgeritten wird, dass CureVac mit Bayer kooperiert für Herstellung und Distribution von Impfstoff, aber keine Sau interessiert, was Pfizer im Auftrag von Blackrock mit Erpressermethoden in Argentinien und anderen Ländern treibt, um sich als Sicherheit für die Imfstoffsdosen das dortige Tafelsilber unter den Nagel zu reißen. Das hat für mich nicht mehr viel mit Pharmabusiness zu tun, ehrlich gesagt. Und mit Verlaub, das Pharmabusiness ist ja schon alleine schlimm genug.
Es hat durchaus seine Gründe, wieso die EU mit der Bestellung bei Pfizer so lange mit sich und mit Pfizer gerungen hat.

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5060
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Back Home

Beitragvon Bassfuss » Fr 7. Mai 2021, 21:29

linus hat geschrieben:Seitdem bin ich kuriert, fahre als Hauptfahrzeug optisch emotionslose Zossen und bin
zufrieden, da sie das machen, was der Astra so gut konnte :-)


Ich fuhr jahrelang ohne Probleme Volvo V40 und V50. Tolle Autos.

Dann VW Touran. Lange Geschichte, ich pflegte damals dann meine Eltern zu Hause. Beim nächsten Job fuhr ich morgens in die Firma - aber irgendwie hat der Zementlaster mich übersehen. Auto Schrott: Knick im Dach, sogar die Ersatzradmulde hatte einen weg. Oh Wunder, ich hatte nur ein wenig Rückenschmerzen. Seitdem ein recht alter VW Polo, gut gepflegt, 12 oder 13 Jahre alt. Ohne Probleme! Gute Werkstatt - auf dem Land, nicht VW Partner oder so etwas. Die Leute sind klasse. Und wir haben das Auto auch dort gekauft. Was seitdem alles passiert ist? Sehr viel, dummerweise viel Negatives. Aber das Auto fahre ich noch.


Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“