Seite 1 von 1

Herr Sixtysix entdeckt die Welt der Drogen

Verfasst: So 21. Apr 2024, 11:37
von Matt 66
Für unseren Spanky und vermutlich noch ein paar andere hier ist das natürlich ein alter Hut, aber ich höre gerade zum ersten Mal das Debüt von Vanilla Fudge aus dem Jahre 1967. Geiler Shice! :scratch: :up:

Und jetzt ist mir auch klar, warum und wie Deep Purple mal angefangen haben. Kann man sich schon mal anhören. Also einmal! Dann ist aber auch wieder gut. :sick: ;-)

Re: Herr Sixtysix entdeckt die Welt der Drogen

Verfasst: So 21. Apr 2024, 16:00
von spanking the plank
All Around My Hat, I Wear A Green Willow. Very old hat :mrgreen:

Ja, Vanilla Fudge mit Tim Bogart am Bass und Carmine Appice am Schlagzeug, nach dem Ende von The Fudge gründeten sie Cactus mit Jim McCarthy an der Gitarre und einem Sänger namens Rusty Day, der dann leider auf der Straße in den USA erschossen wurde so 1972. War auch ne geile Band, aber was ganz Anderes, die haben aus alten Bluesnummern geile Rocker gemacht, z. B. Evil von Howlin Wolf und natürlich auch eigene Songs dargeboten. Also eher was Härteres nach Maßstäben der Anfang 1970er. Anschließend war dieselbe Rhythmusgruppe dann mit einem gewissen Jeff Beck unter dem Firmennamen, Beck, Bogart & Appice unterwegs. Deren Version des Stevie Wonder Hits "Superstition" sollte allgemein bekannt sein :mrgreen: Haben ein gutes Album zusammen gemacht und von denen gibt´s noch ne LIVE Japan Platte. Dann machte Jeff Beck lieber reine Gitarrenmusik mit "Blow By Blow" usw.

Re: Herr Sixtysix entdeckt die Welt der Drogen

Verfasst: So 21. Apr 2024, 16:05
von spanking the plank
In diesem Sinne wünsche ich unserem lieben Matthias aufgrund seiner spirituellen Erleuchtung "Some Velvet Morning" :mrgreen: